Patch 1.3.3 - Downloadgröße

FreshIceTea
FreshIceTea
Soul Shriven
Liebe Community.

Da ich jetzt schon 3 Stunden gewartet habe bis die bisherigen 3GB des Patches geladen wurden wollte ich einmal anfragen ob es normal ist dass danach weiter 4GB hinzukommen.. Ist der Patch so riesig dass es 7GB insgesamt sind?! Ich kann mir das nicht vorstellen.. und wollte deshalb fragen ob es da irgendwas unnötigerweise ladet was ich eventuell abschalten könnte. (:

WIe siehts bei euch mit der Downloadgröße aus? Kann mir jemand sagen wieviel es genau sind?

Grueße
Fresh

Edith sagt: Ich lade uebrigens mit 250kbps.. vielleicht versteht man da wieso ich diese 4 Gigabyte umgehen möchte. Eigentlich wollte ich heute noch spielen...
Edited by FreshIceTea on 5. August 2014 14:23
  • CD70
    CD70
    Kenn das musste erst 2,5 gb dann 1gb und zuletzt dann 5,9gb runterladen mit 400-680 kbit/s. So weit ich weiß ist der 5,9gb der Patch 3.3 . Was das da vor war weiß ch nicht genau ? Ich hätte dann noch das Problem das der Launcher die Aktualisierung mit nur 4-8 mb/s durchführt.
    Edited by CD70 on 5. August 2014 14:45
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Die Größe des Patches beträgt etwas um die 5,9 GB. Bedenkt dabei aber, dass diese Größenangabe von verschiedenen Faktoren abhängen kann. So spielt der aktuelle Stand eures Clients, aber auch die Sprachversion, welche ihr verwendet, eine Rolle, wodurch die tatsächliche Größe der Daten, die heruntergeladen werden, variieren kann.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Spooner
    Spooner
    ✭✭
    Vielleicht gibt es in Zukunft einen PreLoad oder ein Streaming-Service für Updates. Solche Datenmengen nerven bei einem schmalen Internetzugang voll ab. :| Leider ist Deutschland noch weit weg von einem flächendeckenden Breitbandnetz.
    Edited by Spooner on 5. August 2014 17:14
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    Dat is echt der Brüller, Du kommst nach Hause und möchtest in Ruhe ne Runde zocken und dann der Schei** hier. Könnt Ihr so etwas nicht vorher InGame ankündigen? Dann lass ich einfach den Rechner an und klick auf aktualisieren...
    Ich finde das wirklich nicht okay wie Ihr das mit den Updates macht, so etwas kann man doch vorher einblenden oder?
  • Screenrocker
    Das Spiel wollte sich nicht patchen. Immer wenn ich nach einiger Zeit in den Louncher geguckt habe, war da 0% wo vorher noch ein fast halbvoller Downloadbalken war. Es gibt keine Info warum der Louncher immer wieder auf 0% und auf dem button" reparieren" steht ...
    Beim dritten mal ca. hab ich einfach mal auf "reparieren" gedrückt (anstatt den Louncher neu zu starten) und nach einiger Zeit steht da, dass nicht genug Speicher vorhanden ist.
    Ich kanns gar nicht glauben und checke die SSD (250GB SSD Platte) und der ESO-Ordner hat sich mal eben mit über 100GB auf meiner SSD breit gemacht, die Platte ist nun voll. Das ist doch Wahnsinn. Braucht das Spiel echt so viel Platz?

Ich habe nun den PTS-Ordner gelöscht, weil ich ja eh nicht auf dem PTS spiele. Der allein hatte schon knapp 40GB.
    Habe auch noch zwei Serien-Staffeln ausm ITunes-Ordner gelöscht, jetzt hab ich wieder knapp 50GB frei, ich hoffe das reicht für ESO ... für die nächsten zwei Patches oder so ... krass ... zum glück habe ich die 250GB SSD damals gekauft und nicht die eine Nummer kleiner ... :#

edit: Ich habe jetzt noch 3 Ordner im ESO-Verzeichnis
    1. "Louncher" (40MB)
    2. "The Elder Scrolls Online" (30,5GB)
    3. "The Elder Scrolls Online EU" (50,4GB)

Den PTS-Ordner hab ich ja schon gelöscht, kann man den "The Elder Scrolls Online" - Ordner nicht auch löschen?
    Edited by Screenrocker on 5. August 2014 20:11
  • bigjoe0001
    Ich hab nur den EU Ordner. Was aber nicht heissen soll, das du den anderen löschen kannst. :-D
    Probier mal aus. 30GB sind doch fix geladen :smiley:
    Ich wollte heut abend auch ne runde zocken......aber bei der fetten 6mBit leitung hier gehe ich jetzt lieber ins Bett.
  • bigjoe0001
    Bin mal gespannt, wieviel GB der FIX morgen haben wird.
    Kann man bestimmt FIX runterladen um FIX spielen zu können......
  • Screenrocker
    Habe nun mal den 30GB Ordner "The Elder Scrolls Online" gelöscht, das Spiel läuft immer noch, mit dem "The Elder Scrolls Online EU". Der andere Ordner war bestimmt noch von der Beta ... oder so
  • usura
    usura
    ✭✭
    Spooner schrieb: »
    Vielleicht gibt es in Zukunft einen PreLoad oder ein Streaming-Service für Updates. Solche Datenmengen nerven bei einem schmalen Internetzugang voll ab. :| Leider ist Deutschland noch weit weg von einem flächendeckenden Breitbandnetz.

du meinst einen patcher wie er bei anderen namhaften MMO anbietern seit jahren üblich ist ? und wie man ihn eigentlich bei einem titel wie ESO von beginn an erwartet hätte ? kommt bestimmt. so in 1-2 jahren. ;)
    . . : usura - woodelf nightblade - aldmeri dominion : . .
  • bigjoe0001
    naja in 1-2 jahren...könnte passen. aber bis dahin brauchst du eine eigene HDD für ESO. ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.