Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Eingabesprache wurde auf Englisch umgestellt

CD70
CD70
Hallo,
seit kurzem bekomme ich immer nach paar stunden die Meldung das die Eingabesprache auf Englisch umgestellt wurde. Danach habe ich die Englische Tastatur und muss das Spiel neustarten. Weiß wer woran das liegen könnte?
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo @CD70,
    Programme, die mit mehreren Sprachvarianten einer Tastatur kompatibel sind, erlauben, dass die Sprache durch die Tastenkombination Shift + Alt gewechselt wird.
    Diese Funktion ist in den meisten Windowsversionen standardmäßig aktiviert und kann in der Systemsteuerung unter Regions- und Sprachoptionen deaktiviert werden.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das heute auch gehabt, alles war normal und beim nächsten schreiben kamen da plötzlich nur Hyroglyphen zustande. Ich hab die Meldung nicht mitbekommen, stand also erstmal vor einem Rätsel. Als dann das z als y erschien war aber alles klar und ich bin auf Lösungssuche gegangen....und das alles mitten im Raid. Ich weiß weder, warum noch wie das passiert ist. Schon komisch, ist mir vorher nie passiert
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • switschas
    switschas
    Soul Shriven
    Das passiert mir leider auch sehr häufig auf dem Pferd.

    Und zwar, wenn folgende Tasten gleichzeitig gedrückt werden:

    - Umschalttaste für Sprinten
    - Pfeiltaste hoch für vorwärts
    - Alt-Taste um Charakterstats zu checken

    Die Sprache sollte man besser in den Eigenschaften auswählbar machen, wie es auch bei den anderen Optionen ist. Dann kann diese "Tastenkombination" deaktiviert werden.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_CarolusS schrieb: »
    Hallo @CD70,
    Programme, die mit mehreren Sprachvarianten einer Tastatur kompatibel sind, erlauben, dass die Sprache durch die Tastenkombination Shift + Alt gewechselt wird.
    Diese Funktion ist in den meisten Windowsversionen standardmäßig aktiviert und kann in der Systemsteuerung unter Regions- und Sprachoptionen deaktiviert werden.

    Da ich weder im offiziellen Hilfebereich noch sonst irgendwo Hinweise gefunden habe, welche die Funktion der Spracheingabe bei den Einstellungen für die Tastatur, Steuerung genauer erklären, habe ich diesen Thread wiederbelebt.

    Ich hatte nämlich die Spracheingabe unabsichtlich von Deutsch auf Englisch umgestellt und musste dann mühsam herausfinden, dass man das mit der Tastenkombination Shift + Alt ändern kann.

    Was allerdings nirgends wo erwähnt wird ist, dass man das noch bei der Charakterauswahl machen muss und nicht erst im Spiel.

    Soweit so gut.

    Nun habe ich aber ein weiteres Problem. Die ganze Sache klappt zwar am PC aber komischerweise passiert absolut gar nichts, wenn ich das gleiche Prozedere am Laptop mache. Da lässt sich die Spracheingabe einfach nicht ändern.

    Hat zufällig jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.