Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Unterschied zwischen Fern- und Nahkampf

skyvie
skyvie
Soul Shriven
Hallo, beim erstellen des Kaiserlichen ist mir die Frage aufgekommen, wo genau der Unterschied zwischen Nah- und Fernkampf liegt.
Der Kaiserliche hat einen passiven Skill, mit dem er dem Gegner Leben entziehen kann, allerdings nur im Nahkampf.
Ab wie viel Metern ist die Grenze zwischen Nah- und Fernkampf.
Kann man die Passive nur mit Nahkampfwaffen nutzen? oder auch mit den klassenbezogenen Skills des Drachenritter? oder auch mit Bogen/Stab etc?

Bitte um ausführliche Antwort, auch gerne von einem Gamemaster, der Ahnung hat.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Soweit mir bekannt, haben Nahkampffähigkeiten eine maximale Reichweite von <8m.
  • Kosilein
    Kosilein
    Es gibt ein bei der NB die mörderklinge im morph auf 15 meter Reichweite erhöht für aber ansonsten 8m. Ich schau immer was eine Animation macht, mit einer Waffe ist nahkampf und alles andere wie projektile, boden ae, ae um spieler, sowie die beiden Stäbe und Bogen sind Fernkampf.
    Fraglich ist ob der Tooltip stimmt oder nicht damit leichte und schwere angriffe gemeint sind. Kann uns bitte ein Kaiserlicher aufklären, will evt. auch mal ein Tank erstellen mit der Rasse.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Hm, meiner Meinung nach gibt es auch Stab Melee Skills, wie zB destructive touch des Destruction Staff. Reichweite 7m, Morph auf 17m.
  • Kosilein
    Kosilein
    mh, ok wusste nicht das destru auch kurze reichweiten hat, hatte bisher nicht das vergnügen. Ist es eine Spell Animation(die man evt. auch reflektieren kann) oder wegen "touch" eine art schlag mit dem Stab?
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ist ein Schlag mit Knockback Effekt, geht nur in Melee Reichweite. Kann aber gemorpht auf 17m ausgeweitet werden. Ob der Effekt dann blockbar ist, weiss ich nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.