Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Kritische Treffer

Maxlof
Maxlof
✭✭
Da ich mich langsam den End-Game nähere arbeite ich momentan daran passende Stats für mich zu finden und halt alles anzupassen. Jedoch bin ich jetzt auf die Kritischen Treffer gestossen, welche mich ein bisschen verwirren;

Kritische Waffentreffer können bei einem "Waffenangriff" ausgelöst werden- man macht höheren schaden; Gilt das auch für Waffenfähigkeiten also aus den jeweiligen Skilltrees?

Kritische Zaubertreffer werden bei einem Zauberangriff- mit Stäben ausgelöst und machen jedenfalls mehr schaden, gilt die Kritische Zaubertrefferchance jetzt auch für die "Stabskilltrees" und noch viel wichtiger für die Klassenfähigkeiten da diese ja magicka verbrauchen oder nur für die normalen angriffe?

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte.
MfG Maxlof
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zaubercrit wirkt auf normale Angriffe und Skills mit Stäben, sowie zumindest auf die meisten Klassenskills.
    Waffencrit wirkt auf die normalen Angriffe und Skills aller anderern Waffen.

    Ich weiß nicht, welche Klassenskills Ausnahmen sind, die nicht einfach mit Zaubercrit wirken. Brauch ich bislang auch gar nicht, bei meinem Zauberer gibt es das jedenfalls nicht :-D .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Maxlof
    Maxlof
    ✭✭
    Danke, vorerst^^

    Wenn jemand das weiß könnte er mir vl sagen ob
    Versteckter Schlag und Hinterhalt mit Zaubercrit funktionieren?

    Danke
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Soweit ich weiß:
    Magickaskills=Zauberkrit
    Ausdauerskills=Waffenkrit
    Dabei sind alle Nahkampfskills noch vom Waffenkrit abhängig dh Versteckter Schlag ist sowohl Waffen als auch Zauberkrit.
    Die Basisangriffe von den Stäben sind allerdings auch Zauberkrit
    Ich hoffe mal damit liege ich richtig :D
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Mit der Frage habe ich mich auch beschäftigt und im Internet Folgendes zusammengetragen:

    Klassen-, Gilden-, Welt- fertigkeiten
    = Zauberschaden (spell power)
    = Kritischer Zauberschaden (spell crit)

    Waffen-, Klassen- fertigkeiten Nahkampf (unter 8 Meter)
    = Waffenschaden (weapon power)
    = Kritischer Waffenschaden (weapon crit)

    Stäbe
    = Waffenschaden (weapon power)
    = Kritischer Zauberschaden (spell crit)
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Impale beim Nightblade und Molten Whip beim DK sind 2 Beispiele, die mit waffencrit und zauberschaden skalieren. Beides sind Klassenskills. Teutobalds Post ist daher "Fast" korrekt.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    xMovingTarget schrieb: »
    Impale beim Nightblade
    Impale (deutsch: Pfählen) ist einer der beiden Morphs von "Assassinenklinge" und hat eine Reichweite von 15 Meter, ist also im Gegensatz zu dem anderen Morph "Mörderklinge" (Reichweite 5 Meter) keine Nahkampffertigkeit.
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Molten Whip = 8 Meter Melee range ;) Und Impale sollte mit der Reichweite auf Spellcrit fallen, Tut es aber nicht ;)
    Edited by xMovingTarget on 26. Juli 2014 23:44
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    xMovingTarget schrieb: »
    Molten Whip = 8 Meter Melee range ;)
    Deswegen schrieb ich:
    Nahkampf (unter 8 Meter) ;-)
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    dennoch skaliert es nicht mit waffenschaden ;) Also ist meine erste Aussage immernoch korrekt :D

    Das System was womit Skaliert is recht merkwürdig. Dort is leider keine große Transparenz oder Konsistenz vorhanden. Im Laufe der Zeit, bekommt man aber mit, was womit Skaliert.

    Und im groben und ganzen kann man sich an Teutobalds Post orientieren.
    Edited by xMovingTarget on 26. Juli 2014 23:49
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Kann es sein dass Waffen-Crit ausschliesslich für Nahkampf gilt?
    Bin bei ~50% Crit mitm Bogen, lande aber so gut wie keinen einzigen (einer in 4 Monaten!)
    Wenn Crit nur für Nahkampfwaffen gilt, dann sollte das auch an irgendeiner Stelle im Spiel dran stehen finde ich.
    Edited by Himmelguck on 30. Juli 2014 13:46
  • Kosilein
    Kosilein
    Himmelguck schrieb: »
    Kann es sein dass Waffen-Crit ausschliesslich für Nahkampf gilt?
    Bin bei ~50% Crit mitm Bogen, lande aber so gut wie keinen einzigen (einer in 4 Monaten!)
    Wenn Crit nur für Nahkampfwaffen gilt, dann sollte das auch an irgendeiner Stelle im Spiel dran stehen finde ich.

    ich habe ca 41% Krit und mache gefühl jeden 2ten Angriff ein Krit, ob mit leichten Angirffen oder mit den Skills aus der Bogen Linie. Spellkrit habe ich glaube nur 15%.

    Wo machst du keine Krits? im PVE oder PVP oder bei beiden? Wenn ja = b ug Report
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    ich bringe mal ein wenig licht ins dunkle was waffenkrit angeht. bogen, einhandwaffe(n) und zweihänder skalieren mit waffencrit. wie einige schon bemerkt haben gibt es klassenskills die mit waffencrit und gegen die rüstungt des gegners arbeiten und nicht gegen dessen magieresistenz, obwohl sie mit magicka skalieren.

    die regelung dazu ist eigentlich relativ einfach sogar, wenn man das verinnerlicht hat.

    klassenskills die die eigentliche waffe(n) (erkennt man bei der ausführung sehr gut) ersetzen, jedoch nicht die hand des nutzers verlassen nutzen waffencrit.

    beispiele dazu:

    templer: bitting jabs ... der wunderschöne skill der mehrfach zustösst beschwört einen speer der die hand nicht verlässt... also waffencrit.
    die 75er ulti beschwört und bleibt in der hand = waffencrit
    der wurfspeer jedoch verlässt die hand und arbeitet somit mit spellcrit.

    dk: flammenpeitsche= beschworene waffe und bleibt in der hand = waffencrit

    nb: mörderklinge = beide versionen bleiben in der hand = waffencrit
    50er ulti bleibt in der hand = waffencrit
    der nahkampfangriff, ebenfalls wird eine waffe beschwört und bleibt in der hand=waffenrit

    ich denke wenn man das verinnerlicht ist sehr einfach für jeden fest zu stellen, ob eine aktion mit waffen oder spellcrit arbeitet.

    gruß

    p.s. im pvp keine krits ist schon durchaus denkbar, je nach nachdem wie viel glück/pech man hat gegen leute zu spielen, die undurchdringlich gesockelt. dann passt das schon mit einmal alle 4 monate :)
    Edited by baddabumb16_ESO on 30. Juli 2014 17:19
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.