Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

PvP vor Vet. Rang

Maunzinator
Maunzinator
Soul Shriven
Hallo,

ich spiele einen auf CC und Heilen geskillten Templer und bin derzeit Lvl 41. Da mir das Supporten im PvP Spaß macht habe ich schon mehrere Abstecher nach Cyrodil unternommen und wollte nachfragen ob Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt wie ich.

tl,dr; PvP per se lustig und läßt taktische Momente zu, aber Invites dauern zu lange und ist es vor Vet Rang sinnlos?

+Die Belagerungen sowie der Zerg machen großen Spaß und es sind Ansätze eines taktischen Moments erkennbar. Ich werde mir ein Headset zulegen (bin ansonsten außerhalb von PvE-Raids kein Fan davon) und testen ob das die Kommunikation noch zusätzlich verbessert.

- Die Invites in einer Gruppe bzw. Raid dauern mitunter "gefühlt" unendlich, gibt es hier brauchbare Addons die z.B.: alle verfügbaren Auto-Invites auflisten, denn nach meinem Verständnis muß ja der Raid-/Gruppen-Leiter den Auto-Invite publik machen und ich als Member nehme dann ja nur teil?

- Mir ist bewusst, dass ich als Heiler nun mal mit einem riesigen Fadenkreuz über mir herum laufe, aber was vorallem die NPC Wachen an Schaden austeilen ist nicht mehr feierlich! Meine Frage dazu, skaliert das mit dem Level bzw. Vet. Rang, macht ein NPC Magier später immer noch seine ~680 Schaden pro Attacke?
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Die "Autoinvites" werden selbst nur durch Addons zur Verfügung gestellt. Man kann sie also nicht irgendwo zentralisiert abrufen, weshalb es auch keine Addons geben kann, die alle verfügbaren Gruppen auflisten.

    Am sinnvollsten halte ich in dieser Frage: Wenn du Cyrodiil betritts, siehst du auf der Karte ja sofort, wo die Schlacht tobt. Reise dorthin und misch einfach mit. Du bekommst auch Allianz-Punkte, wenn du einfach so mitmischst. Gerade als Heiler ist das effektiv, denn du "beteiligst" dich an allen Aktionen der Leute, die du heilst - auch wenn die nicht in deiner Gruppe sind. Nur die Kopfgeld-Questen kannst du nur erfüllen, wenn du die Gegner selbst mit angreifst (aber auch hier reicht ein Schlag).

    Früher oder später wird im Chat eine der Gruppen beworben, dann kannst du dich dort anschliessen.

    Zu deinem dritten Punkt musst du wissen, dass du - solange du nicht Veteranen-Rang erreicht hast - in Cyrodiil automatisch "hochgestuft" wirst auf Standard-Werte eines Veteranen-Charakters. Dies bezieht Rüstung, Resistenzen sowie Lebens- Ausdauer- und Magicka-Punkte mit ein. Die NPCs jedoch skalieren nicht - die sind immer VR5.

    Als ich dort unterhalb des Veteranenrangs zugange war, habe ich dabei folgende Dinge beobachtet. Es kann allerdings sein, dass sich hier mittlerweile etwas geändert hat.

    Leider ist das Hochstufen eben mit Standard-Werten implementiert, nicht mit "Erhöhungen". Dadurch ist es ziemlich egal, welche Ausrüstung du mit dir führst, der Unterschied zum Beispiel ob du eine weisse Rüstung oder eine goldene Rüstung deiner Stufe trägst, wird ignoriert.

    Das geht soweit, dass du unter den Veteranenrängen quasi auch nackt nach Cyrodiil gehen könntest, die Werte sind gleich. Einen Unterschied machen nur Essensbuffs sowie die AvA-Buffs (Kaiser-Buff, Burgen-Buff, etc.) und deine Waffe - der Waffenschaden skaliert nämlich nicht mit.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du die Veteranenränge erreicht hast, werden die NPCs deutlich weniger Einfluss auf dein Spielempfinden haben. Deren Angriffe werden dann durch deine tatsächlichen Mitigationswerte (Rüstung & Resistenz) vermindert, auch deine Ressourcen (Leben, Ausdauer, Magicka) entsprechen nicht mehr den Standardwerten und du kannst deutlich mehr durch Ausrüstung/Buffs/etc. erreichen.
  • Spellos
    Spellos
    ✭✭
    Wenn du nicht in einem random Zerg unterwegs bist, ist TS Pflicht, warum sollte es denn anders sein als im PvE?

    Abgesehen von den Werten, sollte man nicht vergessen, das ein V12 mehr Punkte zum skillen hat und wahrscheinlich auch mehr Spielpraxis mit seinem Charakter haben wird.

    Zum Thema Wachen, ja die können übel austeilen und werden gerne mal unterschätzt.

    PS: Dann mal weiterhin viel Spaß im PvP :wink:
    Edited by Spellos on 30. Juli 2014 08:41
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nach meiner Erfahrung mit "kleinen" (Level 20-25) Twinks im PvP ist es auch mit den V5-Wachen ganz sicher nicht völlig sinnlos nach Cyrodiil zu gehen. Zwar unterscheiden sich Werte und Skills schon recht drastisch.Doch die meisten Spieler, die man so im feindlichen Zerg trifft, haben scheinbar keine große (PvP-)Erfahrung und unterschätzen dich zudem sehr leicht, wodurch sich so ein Kampf doch wieder auf Augenhöhe führen lässt.
    Mir ist natürlich klar, dass du, wenn du die ersten Versuche in Cyrodiil unternimmst, wahrscheinlich einige Probleme mit Veteranengegnern haben willst, doch der Unterschied zwischen den Veteranen-Spielern, die auch noch nicht viel PvP betrieben haben und denen, die es seit Monaten fast täglich tun ist sehr viel größer. Du wirst hoch genug skaliert, dass deine Fähigkeiten schon ziemlich weh tun können - oder eben heilen.

    Und ja, die Wachen teilen auch gegen die V12-Spieler ziemlich mächtig aus, CC ist da alles. Wachen zu heilen und supporten kann auch schon mal ziemlich nervig sein für die Angreifer ;) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.