Kommt es aber mal zu einem größeren Kampf, geht die Auslastung auf 30-40% zurück [...]
loaganb16_ESO schrieb: »Kommt es aber mal zu einem größeren Kampf, geht die Auslastung auf 30-40% zurück [...]
Klingt ganz danach, als käme die CPU nicht hinterher. ESO läuft meines Wissens nach auf einem Kern. Deine CPU sendet der Grafikhardware die Daten, die diese bearbeiten und an zB. deinen Monitor ausgeben soll. Kommen nicht genug Informationen rein, geht die Auslastung runter und folglich in deinem Fall die Performance.
+ - Probleme wie Grafikreiber, Chipsatztreiber, Bios usw.
Bei mir scheinen die Performence Probleme, durch eine zu geringe GPU Auslastung im PvP zu resultieren.
Ich habe heute mal das Programm MSI Afterburner nebenbei laufen lassen und etwas merkwürdiges festgestellt. Wenn ich mich einlogge ist alles so weit gut, eine GPU Auslastung bei ~90% und so 40-50 fps.
Kommt es aber mal zu einem größeren Kampf, geht die Auslastung auf 30-40% zurück und die fps in den Keller - auf 20 ungefähr. Das hält danach konstant an, auch lange nach dem Kampf z.B. im Allianz Startlager. Erst nach einmaligen reloggen ist es wieder in Ordnung.
Die GPU taktet aber wie gewünscht hoch und drosselt da nicht, Temp auch vollkommen in Ordnung. Es handelt sich dabei um eine übertaktete HD 5870, mit Prozessortakt 980 MHz und Speichergeschwindigkeit 1300 MHz.
Bei mir scheinen die Performence Probleme, durch eine zu geringe GPU Auslastung im PvP zu resultieren.
Ich habe heute mal das Programm MSI Afterburner nebenbei laufen lassen und etwas merkwürdiges festgestellt. Wenn ich mich einlogge ist alles so weit gut, eine GPU Auslastung bei ~90% und so 40-50 fps.
Kommt es aber mal zu einem größeren Kampf, geht die Auslastung auf 30-40% zurück und die fps in den Keller - auf 20 ungefähr. Das hält danach konstant an, auch lange nach dem Kampf z.B. im Allianz Startlager. Erst nach einmaligen reloggen ist es wieder in Ordnung.
Die GPU taktet aber wie gewünscht hoch und drosselt da nicht, Temp auch vollkommen in Ordnung. Es handelt sich dabei um eine übertaktete HD 5870, mit Prozessortakt 980 MHz und Speichergeschwindigkeit 1300 MHz.
Dass deine GPU runtergeht liegt an der CPU, da diese deine Grafikkarte nicht richtig füttern kann.
Ich habe auch nen 2500, die CPU ist vollkommen ausreichend für jedes Spiel auf den Markt.
Nur müssen die Spiele natürlich auch die CPU auslasten und das tut ESO nicht. Dass Spiel wird schlichtweg auf einem Kern komplett gerendert, während die anderen drei kaum belastet werden.
Da kann man nur auf einen Patch hoffen, massives OC machen oder nen ganz neuen CPU wie den I7 kaufen.