Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Allianzpunkte Berechnung?

Parlow
Parlow
✭✭✭
Hey Leute,
ich habe mal eine Frage villeicht weiß das ja einer von euch, wie werden die Allianzpunkte pro Kill berechnet? Hängt das vom Rang des jeweiligen ab oder vom Level, ich hab mal einen Lvl 10-Rekrut gekillt gab so 172 Punkte kurze Zeit später die selbe Person wieder erwischt gab 27 oder so was in der Art. Warum nun so wenig? Andere auf Vetreran geben 200-300 mal auch mehr, aber liegt das jetzt am Rang oder Level oder sogar beides?
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Es könnte daran liegen - dass Du den Gegner nicht komplett solo gekillt hat.

    Oder Du hast ihn das erste mal aus dem Hinterhalt erwischt ohne Schaden zu nehmen - beim zweiten mal hat er sich wehren können und Dir Schaden zu gefügt.

    Oder oder oder

    Letztlich ist es alles "Spekulatius" - weil niemand wirklich die Berechnungsgrundlagen für die AP im Detail kennt...
    ..ausser ein paar Programmierer.
    *seufst*
  • Parlow
    Parlow
    ✭✭✭
    Ja das stimmt wohl, aber kann ja sein das schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Na ich schaue da nicht auf die AP nach jedem Kampf - dazu ist meistens keine Zeit

    Aber ich hatte da nicht schlecht gestaunt - als schon 6 Stunden nach Neu-Start der Kampagne die führende schon 10 mal so viele AP hatte wie ich - obwohl ich diese 6 Stunden faktisch durchgespielt hatte.
    :)
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Ich glaube auch hier im Forum irgendwann man gelesen zu haben, das die Höhe der Punkte davon abhängt, aus wievielen Kämpfen der Gegner als Sieger hervorging.
    Kann mich aber auch irren....
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • DontBeAfraid
    DontBeAfraid
    ✭✭✭
    800 AP für einen Solo kill ist der Maximal Wert.
    Der Wert sinkt durch folgende Kriterien:
    -Ist dein PVP rank höher als der deines Gegners, gibt es einen AP Abzug
    -Ist dein Level / Vet Rank höher als der deines Gegners, gibt es einen AP Abzug
    -Tötest du den Gegner gemeinsam mit anderen Spielern (nicht gruppiert), wird der AP Pool prozentual nach ausgeteiltem Damage verteilt.
    -Ist dein Opfer innerhalb von 2 Minuten schon einmal gestorben gibt er 0 Punkte.
    -Ist dein Opfer innerhalb von 4 Minuten schon einmal gestorben gibt er maximal 20% des max Wertes.
    -In Gruppen / Raids wird ein Level / Rank Durchschnitt ermittelt. Dieser Wert ist dann maßgeblich für den Maximalen AP Gain. (Wieder wie bei Solo - 800 AP - Abzüge durch LvL/Rank Unterschied).
    Der Max AP Wert pro Tötung wird dann in gleichen Teilen auf die Gruppenmitglieder verteilt.
    (zb: 4 V12 Spieler töten einen V10 Spieler. Max AP Gain wird circa bei 750 AP sein.
    Aufgeteilt auf die 4 Spieler = 188 AP für jeden.)

    glaube das wars soweit




    edit: hierfür gibt es meines WIssens keine offizielle Bestätigung bisher, aber nach circa 12 Millionen AP auf meinem Main Char, behaupte ich, dass meine Erfahrungswerte die oben beschriebenen Behauptungen doch sehr eindeutig bestätigen :-)
    Edited by DontBeAfraid on 27. Juli 2014 05:58
    Marlic - Dragonknight - VR12 - Aldmeri Dominion - PvP Rank 29 - Ex-Emperor on Dawnbreaker - EU


  • Parlow
    Parlow
    ✭✭✭
    Perfekt danke sowas habe ich mir vorgestellt, dass es dafür keine 100% bestätigung gibt reicht mir die Grundlage. ;)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    DontBeAfraid schrieb: »
    800 AP für einen Solo kill ist der Maximal Wert.

    Das stimmt so nicht ganz ;) Ich hatte genug 1vs1 mit meiner NB und hab zwischendurch auch mal 1.2k pro Gegner bekommen.

    Ansonsten hast Du eigentlich nur vergessen, daß ein Allianz Rang- und LVL-niedrigerer Spieler mehr Punkte für einen Kill bekommt als ein Rang- bzw. Lvl gleicher.

    Sprich: Je niedriger das Level respektive der Allianzrang des "Gewinners" ist, desto mehr Punkte gibt's.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • DontBeAfraid
    DontBeAfraid
    ✭✭✭
    DontBeAfraid schrieb: »
    800 AP für einen Solo kill ist der Maximal Wert.

    Das stimmt so nicht ganz ;) Ich hatte genug 1vs1 mit meiner NB und hab zwischendurch auch mal 1.2k pro Gegner bekommen.

    Ansonsten hast Du eigentlich nur vergessen, daß ein Allianz Rang- und LVL-niedrigerer Spieler mehr Punkte für einen Kill bekommt als ein Rang- bzw. Lvl gleicher.

    Sprich: Je niedriger das Level respektive der Allianzrang des "Gewinners" ist, desto mehr Punkte gibt's.
    DontBeAfraid schrieb: »
    -Ist dein PVP rank höher als der deines Gegners, gibt es einen AP Abzug
    -Ist dein Level / Vet Rank höher als der deines Gegners, gibt es einen AP Abzug

    habe ich eher nicht vergessen, du hast das nur übersehen :-)

    und 1200 Punkte für einen Solo Kill hast du noch nie bekommen. 800 ist definitiv der Max-Wert.

    Vielleicht benutzt du Rapidregen oder ähnliches und hast ohne es zu bemerken jemanden geheilt, der ebenfalls gerade einen Kill gemacht hat.
    Anders lässt sich dein 1200er Wert nicht erklären.

    Oder dein Addon für AP-gain ist verbuggt.


    edit:

    AHH mir ist doch eine Möglichkeit eingefallen.
    Spielst du in einer Kampangne in der deine Faktion der "Underdog" ist?
    Sprich ihr seid MASSIV in der Unterzahl und liegt im Scoreboard WEIT hinten?

    Dann gibt es nämlich Bonus AP Gewinn Pro Tötung.
    Der Bonus ist dann aber auch nur ein Multiplikator auf den genannten 800er Max Wert :-)
    Edited by DontBeAfraid on 27. Juli 2014 11:55
    Marlic - Dragonknight - VR12 - Aldmeri Dominion - PvP Rank 29 - Ex-Emperor on Dawnbreaker - EU


  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt noch ein paar Prozente durch die Eroberungsboni.
    CLS hat mir auch schon des öfteren 1k+ AP für einzelne Kills gutgeschrieben.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.