Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Drachenritter und der Crit.

Feimerdre
Feimerdre
✭✭✭✭
Ich finde irgendwie nur rudimentär was zu der Thematik. Offenbar ist entweder Pulsar einfach zu stark oder es ist noch kaum jemandem aufgefallen, was ich mir fast nicht vorstellen kann.

Wir gehen aus von einem Caster DK - also einem Feuerzauberer.
Destructionstaff, leichte Rüstung, Magelight (20% mag. Crit).

Damit profitieren eigentlich nur 2/3 Dinge vom Critrating: die Mageguild Skills (hier hauptsächlich Vulkanrune), Pulsar vom Destructionstaff, sowie leichte und schwere Attacken mit dem Stab.
Um alle Drachenritterskills profitieren zu lassen, muss man entweder phys. Crit slotten (was für ein Unsinn), medium Armor tragen (noch grösserer Unsinn), oder einen Uniabschluss im Lesen der Drachenritterskills haben.

Ich darf mal nur so wahllos 2 zitieren:
Stärkende Ketten (Verzehrende Flamme Skillbaum): Zieht das Ziel zu euch und fügt ihm X Feuerschaden zu. Der Waffenschaden eures nächsten Angriffs wird um XY erhöht.
Molten Whip (ebenfalls Verzehrende Flamme): Deals XY Fire Damage....Increases spellpower with fire attacks by X when this ability is slotted.

Sorry für deutsch/englisch, aber der deutsche Skillplaner hat teilweise nicht übersetzte Skills.
Ich denke mal, das Dilemma wird klar, einmal haben wir einen Angriff, der den Waffenschaden des nächsten Angriffs erhöht, einmal haben wir einen, der Magieschaden erhöht. Dabei ist komplett unklar - zumindest mir, welche Attacken denn nun auf Magieschaden und welche auf Waffenschaden basieren.
Mit irgendeinem Patch wurde mal rausgenommen, dass Molten Whip auf die Skills vom Destructionstaff wirkt. Ist ja ok, aber dann macht doch bitte mal klar, welche Skills auf welcher Schadensgrundlage und vor allem auf welcher Berechnungsgrundlage für kritischen Schaden liegen.

So isses nämlich einfach nur doof.
Das Gleiche gilt mMn auch andersrum, also für medium Armor/ heavy Armor DKs, die Stamina Builds fahren. Auch hier wäre zu wünschen, dass man sich klar planen kann, welche Critwerte wofür gut sind.

Falls jemand Quellen hat, bitte posten. Google hat mir jedenfalls nicht viel zu dem Thema ausgespuckt, ausser dem hier:
http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/87483/dragonknight-ardent-flame-skills-must-be-changed-to-spell-crit-balance-issue
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Ich bin grundsätzlich davon ausgegangen, dass Klassenskills (Wie auch Heilstab/Zerstörungsstab), alle Magickaverbraucher sind und auf Zauberkrit reagieren müssten, sonst wirds unlogisch und falsch.
    Die Ausdauerverbraucher sollten alle auf Phys. Krit reagieren.

    Ausser ich läge jetzt falsch, laut unseren eigenen Tests, sollte dies so sein.
    Das was auch spannend ist, alle Waffen (inkl. Heil/Zerstörungsstab) reagieren auf erhöhte Ausdauer, sprich mehr Schaden oder Heilung, was ich dann bissl naja finde.
    Und die Waffenschaden Verzauberung, regiert nur auf alle Waffenskills (inkl. Heil/Zerstörungsstab) und die Zauberschaden Verzauberung funktioniert nur auf die Klassenskills. Auch eigene Tests in der Gilde.


    Aber eine genaue Seite wo alles erklärt sein soll, naja, die meisten sind nur Beta Seiten und diese sind nahezu alle falsch, da nicht mehr aktuell.


    Am besten wäre es, wenn jemand wie Kai hier vielleicht bissl mehr Licht ins Dunkel bringen würde, braucht ja nicht gleich die Ganze Berechnungsformel sagen, was so im Hintergrund läuft :)
    Edited by Zorahnus on 23. Juli 2014 02:08
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Ich spiele selbst einen DK mit Inneres Licht wie oben beschrieben und meine Klassenskills kriten alle. Allerdings meinen manche in unserer Gilde, dass es einige Klassenskills gibt die auch durch physische Kritchance erhöht werden. Dies betrifft wohl vor allem Nahkampfskills.
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Shemar Iscariot
    Ja es gibt einige Fähigkeiten die tatsächlich auf beide Kritarten reagieren.
    Grundsätzlich find ich das Kritsystem undurchschaubar und teilweise unlogisch, aber irgendwer hat isch bestimmt was dabei gedacht - nur vergessen es zu erklären.
    Never Deal with a Dragon
    Choose Your Enemies Carefully
    Find Your Own Truth
    Never Trust an Elf
  • DontBeAfraid
    DontBeAfraid
    ✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Ich finde irgendwie nur rudimentär was zu der Thematik. Offenbar ist entweder Pulsar einfach zu stark oder es ist noch kaum jemandem aufgefallen, was ich mir fast nicht vorstellen kann.

    Wir gehen aus von einem Caster DK - also einem Feuerzauberer.
    Destructionstaff, leichte Rüstung, Magelight (20% mag. Crit).

    Damit profitieren eigentlich nur 2/3 Dinge vom Critrating: die Mageguild Skills (hier hauptsächlich Vulkanrune), Pulsar vom Destructionstaff, sowie leichte und schwere Attacken mit dem Stab.
    Um alle Drachenritterskills profitieren zu lassen, muss man entweder phys. Crit slotten (was für ein Unsinn), medium Armor tragen (noch grösserer Unsinn), oder einen Uniabschluss im Lesen der Drachenritterskills haben.

    Ich darf mal nur so wahllos 2 zitieren:
    Stärkende Ketten (Verzehrende Flamme Skillbaum): Zieht das Ziel zu euch und fügt ihm X Feuerschaden zu. Der Waffenschaden eures nächsten Angriffs wird um XY erhöht.
    Molten Whip (ebenfalls Verzehrende Flamme): Deals XY Fire Damage....Increases spellpower with fire attacks by X when this ability is slotted.

    Sorry für deutsch/englisch, aber der deutsche Skillplaner hat teilweise nicht übersetzte Skills.
    Ich denke mal, das Dilemma wird klar, einmal haben wir einen Angriff, der den Waffenschaden des nächsten Angriffs erhöht, einmal haben wir einen, der Magieschaden erhöht. Dabei ist komplett unklar - zumindest mir, welche Attacken denn nun auf Magieschaden und welche auf Waffenschaden basieren.
    Mit irgendeinem Patch wurde mal rausgenommen, dass Molten Whip auf die Skills vom Destructionstaff wirkt. Ist ja ok, aber dann macht doch bitte mal klar, welche Skills auf welcher Schadensgrundlage und vor allem auf welcher Berechnungsgrundlage für kritischen Schaden liegen.


    hmm, mir fällt auf anhieb eigentlich nur ein einziger dragonknight klassenskill ein, der mit waffen crit skaliert. und das is die molten whip.
    alles andere beim dragon knight crittet mit spellcrit.

    crit ist vor allem wichtig und stark zum ultimate generieren.
    firering+dot, unstableflames+dot, burning talons+dot, burning proccs entstanden durch jeglichen feuerschaden, und selbst die autoattacks.
    alles kann critten und erzeugt massiv ultimate punkte.
    Marlic - Dragonknight - VR12 - Aldmeri Dominion - PvP Rank 29 - Ex-Emperor on Dawnbreaker - EU


  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Es gibt hier auch noch eine Ungereimtheit:

    Der Heilstab und seine Fähigkeiten skalieren mit Waffenschaden und nicht mit der Magicka des Benutzers. Je höher dein Waffenschaden desto höher die Heilung mit den Skills des Heilstabs. Auch dies finde ich äußerst Verwirrend da eigendlich Magicka Attacken/Heilung auch mit der maximalen Magicka/Zauberschaden skallieren sollte nicht aber mit Waffenschaden der eigendlich für Ausdauer Waffen/Skills gedacht ist. Richtig verwirrend wird das ganze dann wenn man bemerkt das Zaubercrit zählt bei den Skills´und nicht der Waffencrit.

    In meinen Augen hat ESO sich hier massiv widersprochen da Sie hier eindeutig beides vermischen obwohl es eindeutig Magicka bassierend ist. Das gleiche zählt beim Zerstörungsstab.

    Für mich klingt das ganze bei den beiden Waffenarten eher so als seien Sie perfekt für Mischklassen gedacht oder eben speziell für den Mage ausgelegt der seinen Waffenschaden ja permanent erhöhen kann durch Kritische Woge.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    DontBeAfraid schrieb: »
    hmm, mir fällt auf anhieb eigentlich nur ein einziger dragonknight klassenskill ein, der mit waffen crit skaliert. und das is die molten whip.
    alles andere beim dragon knight crittet mit spellcrit.

    Warum hebt dann Molten Armament den Waffenschaden? Und gibt 30% Crit mit Waffenattacken?
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Naja, der Buff ist wirklich sehr stark. Er addiert Waffenschaden, was für die Berechnung des verursachten Schadens aller Fertigkeiten aus den Waffenbäumen genutzt wird und verschafft den leichten und schweren Standardangriffen auch noch eine 30% erhöhte Crit-Chance.

    Das feine, leicht zu übersehende Detail: Der Buff erhöht nicht Waffencrit, sondern die Crit-Chance für Waffenangriffe. Ersteres ist der für alle "Melee- und Waffenfertigkeiten" herangezogene Crit-Wert, zweiteres bezieht sich nur auf die leichten und schweren Standardangriffe.

    Übrigens ist die Reihe "ESO unraveled" von Mystborn sehr sehenswert. Zwar schon älter und deshalb möglicherweise in Teilen überholt, aber er zeigt viele Zusammenhänge und Details zum Thema "Was skaliert mit was und was wirkt bei was" auf. Leider auf Englisch.

    Anm: Das ist die von mir selbst zusammengereimte Interpretation des Bezeichnungs-Kuddelmuddels aus den Tooltips. Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit und stelle lediglich meine persönlichen Beobachtungen dar.
  • Wizzo91
    Wizzo91
    ✭✭✭✭✭
    Nahkampf skills -> Waffencrit (lava whip, burning embers)
    Dots -> Spellcrit (burning embers - dot)



    [EU]

    Wizzo - Stamina DK - 50 - DC
    Wizzox - Magicka NB - 50 - DC
    Vilest Wizz - Magicka Sorc - 50 - DC
    Wiser Wizz - Magicka NB - 50 - DC
    Wizzo X - Magicka NB - 50 - AD
    In Rainbows - Stam Sorc - 50 - AD
    Fake Plastic Tree - Stamplar - 50 - EP

    6XX CP

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.