Cyrodiil PVE Quests

projectscience
Wenn ein Queststrang nicht vollständig in ein und demselben Login/Zeitfenster/Rollback-freien Zeitraum durchgespielt wird, kommt es u.U. vor, dass Questfortschritte zwar im Journal gelogged werden, aber nicht im System/auf dem Server/... Beim nächsten Besuch des Quest-Gebers darf man dann einige Quests erneut durchspielen.

Betroffene Quest-Reihen für mich:
Weynon-Priorei und Burma

Das Ganze in der Kampange "Auriels Bogen" ... ob diese Resets mit der extremst schlechten Performance der Server und den einhergehenden sowie viel zu oft auftretenden Rollbacks zusammenhängt kann man nur vermuten.

Summa summarum ein äußerst nerviger und zeitraubender Bug. Ganz besonders wenn man für die betreffenden Quest tief durch Feindesgebiet robben muss !
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Die PVE Quests in Cyrodiil kann man einmal täglich abschließen. Reset ist jeweils um 8:00 Uhr morgens (für alle Quests). Wenn du also um die Zeit rum gequestet hast, dann ist normal und gewollt, dass du die Quests wiederholen kannst.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube eher, dass er meint, dass sein Questfortschritt zurückgesetzt wird, während er die Quest offen hat und nicht direkt abschließt. Und da kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, ich habe auch grundsätzlich ganz viele Cyrodilquests offen, jenachdem was los ist und wann ich das nächste mal die Möglichkeit habe, tief ins Feindesgebiet vorzudringen. Da hat bisher nix zurückgesetzt, selbst, wenn die quest zwei Wochen offen war.

An den Threadersteller: Hast du auch schon ein ingameticket geschrieben bzw. das als Bug gemeldet? Evtl. kann der Support helfen
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • projectscience
    @Xiana
    Deine Anmerkung mit dem Quest-Reset ist mir primär auch schon durch den Kopf gegangen. Aber in meiner Konstellation bleibe ich doch eher der Ansicht, dass es sich hier um einen Bug handelt.

Andarnor hat mit seiner Ausführung da schon eher ins Warme getroffen.

Vielleicht lässt sich der Sachverhalt noch etwas verdeutlichen:

Pro Questgebiet gibt es idR zwei Questgeber mit je etwa 5 Quests. Am Beispiel Bruma sind das die NPCs im nordischen Anwesen und in der Kirche (o.ä.). Jede erfolgreich abgeschlossene Quest wird nicht nur im Questlog korrekt beendet, sondern auch bei den Quest-Errungenschaften korrekt getickt - und genau um die ging es bei meinem Problem.

Werden alle Quests eines Questgebers in einem Zuge durchgespielt, ist alles in Butter. Nach 24h kann man die Quests (Quest-Reset) wieder neu anfangen.

Das eigentliche Problem tritt jedoch auf, wenn man eine Questgeber-Reihe nicht komplett durchgespielt, sondern nur 1,2 oder 3 Quests "abgearbeitet" hat. Hier ist es auch egal ob die letzte Quest beendet wurde oder nicht. Kommt es nun zum Quest-Reset/Rollback/whatever und man kreuzt erneut beim Questgeber auf, so fängt man wieder von vorne an – trotz Quest-Reihenfortschritt im Errungenschaftslog. Jetzt wird es noch etwas komplexer: die Startquest beim Quest-Geber ist immer identisch, die Nachfolgequests werden jedoch nicht mit einer definierten Sequenz, sondern scheinbar per zufälliger Reihenfolge ausgegeben. Hat man bereits 4 der 5 Quests im Errungenschaftslog eingebont und will nun endlich die verbleibende fünfte abschließen, so kann es sein, dass man bereits bei der zweiten oder dritten Questvergabe die richtige zugewiesen bekommt oder halt erst nach dem vierten Anlauf.

Unter dem Aspekt der räumlichen Distanz zwischen einzelnen Questorten und dem nächsten Transistus-Schrein der eigenen Allianz kann es schon vorkommen, dass man mal eben 15 min durch die Pampa reiten muss. Hat man dann noch das unverschämte Glück von übereifrigen Spielern während des NPC Gesprächs massakriert zu werden, darf man halt nochmal den Gaul bedienen. So geht halt ne Menge Zeit drauf und es ist nicht immer möglich die Questreihe in einem überschaubaren Zeitrahmen abzuschließen.
    Und ja, ich hab nen Ingameticket verfasst. Aber auf Grund meiner bisherigen Ingameticket-Erfahrungen hab ich mir gedacht ich schreib es mal ins Forum. Vielleicht bin ich ja nicht alleine mit dem Problem ;)

PS: Wie komme ich auf den Rollback als möglichen Auslöser? Nunja, hat man sich beim Belegarungsmeister fett eingedeckt und es kommt 20 min später zum Mass-Disconnect/Rollback, so taucht man nach Reconnect wieder an der richtigen Stelle auf (wie auch die attakierenden Gegner) … aber halt ohne den Belagerunsmeister-Wocheneinkauf ;)
  • Skylla
    Skylla
    ✭✭
    Ich denke, das hängt einfach mit dem Reset der täglichen Quests zusammen. So auch in Kargstein. Wenn du eine der Daily-Instanzen nicht zu Ende spielst, beginnst du beim nächsten Mal / am nächsten Tag auch wieder ganz von vorne und musst wieder alle Vorschritte machen und Zwischenbosse kloppen. Das übt ungemein :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.