Spott im PVP

Springt-Über-Zwerge
Springt-Über-Zwerge
✭✭✭✭
Hallo
Wie wäre es denn mit der Idee, dass ein Spott im PVP genau das Gegenteil zu dem Fear Effekt macht? Nämlich es laufen alle betroffenen Gegner unkontrolliert auf den Caster des Spotts zu. Das Unkontrollierte Laufen ist genau wie beim Fear brechbar.
PC,EU, EP
Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Das ist PvP, wer mich anschreit kriegt eine aufs Maul, da hau ich doch net ab:D
    btT
    Es gibt mir ehrlich gesagt zuviel CC in diesen Spiel, rauskommen ist teuer als jemanden zu CCen (was für ein Wort^^). Ich hoffe das sie bald immunitäten einbauen, damit CC bewusst eingesetzt wird und nicht ständig gespämt wird
    Edited by Angelia on 16. Juli 2014 01:38
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Es gibt da eine gewisse Klasse die sich sofort verpisst wenn es etwas kritisch wird. Ja ich meine Sorcerer mit ihren **** Blink.
    Da kann man nicht genug CC für die haben :smiley: und wenn sie erstmal aus dem Spott brechen müssen um weiter zu porten wäre das schon gut. Und zu dem vielen CC. Den allergrößten Teil davon kann man locker wegblocken. Denn die meisten CCs, die stark sind, haben eine lange Animationszeit, wie zb. die Kristallscherbe, Bindender Wurfspeer, Steinfaust, usw. Die ist sogar auf 5 Meter Entfernung locker weggeblockt oder reflektiert. Nur die Bogenskills oder Zauber die unterbrechen sind fast unmöglich zu blocken, es sei denn, man hat gerade sein Schild oben.
    Außerdem ist das doch gerade der Spaß daran. Man muss tierisch aufpassen, dass der andere seinen CC nicht durch bekommt :wink:

Und Spotten würden im PvP sowieso dann nur Nahkämpfer, die dort ohnehin schon benachteiligt sind, da jeder Fernkämpfer Skills zum zurückschleudern hat, aber die Nahkämpfer kaum Skills haben, um die Distanz wieder zu verkleinern (Sage ich als hauptsächlich Fernkämpfer).
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Verhöhnung im PvP? Aber immer doch! :-)
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Ich rede nicht von 1 vs 1 sondern von Massenpvp und da nervt dieses CC-gespäme. Bei 1 vs 1 ist blocken kein Problem, in Massenschlachten ein Ding der Unmöglichkeit...ausser man tut dauerblocken.
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Na in Massenschlachten wird alles gespamt :smiley:
    PC,EU, EP
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Stellt euch das mal vor Spott als Fear im PVP :pensive:

Spotter " Deine Mutter!"
    Verspotteter "Oh nein meine Mutter schnell weg!"

Ehrlich :p ein spott sollte jemanden Herausfordern nicht vertreiben. Macht keinen Sinn
    Im not the Hero you need, im the Troll you deserve!
    - Survived the WoW Pre LK Rogue Forum "Come at me Bro" -

L2P = Accept that DK is OP and stop complaining
  • Screenrocker
    ahm, "pvp-spott" ... aha ... wo die leute gezwungener maßen auf den spotter zulaufen ... also ein umgekehrtes fear ...

... also Standarte stellen und/oder Vampirschwarm zünden (vielleicht noch ein paar minen legen) und dann den "PVP-Spott" spamen ...

gute idee
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Mondo schrieb: »
    Stellt euch das mal vor Spott als Fear im PVP :pensive:

Spotter " Deine Mutter!"
    Verspotteter "Oh nein meine Mutter schnell weg!"

Ehrlich :p ein spott sollte jemanden Herausfordern nicht vertreiben. Macht keinen Sinn

Wie meinst du? Meine Idee war ja, dass der Gespottete gezwungen wird zu dem Caster hin zu laufen. Wie beim Fear bloß in die andere Richtung.
    PC,EU, EP
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Screenrocker schrieb: »
    ahm, "pvp-spott" ... aha ... wo die leute gezwungener maßen auf den spotter zulaufen ... also ein umgekehrtes fear ...

... also Standarte stellen und/oder Vampirschwarm zünden (vielleicht noch ein paar minen legen) und dann den "PVP-Spott" spamen ...

gute idee

Wie schon gesagt er soll genau wie der Fear auch brechbar sein also solange du es beherrscht einen CC zu brechen sollte das kein Problem sein :)
    PC,EU, EP
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Spott im PVP gehört einfach dazu!

Dies hat damit zu tun, Skills möglichst kreativ einzusetzen! So sollte das Spiel funktionieren... Neues entdecken und neue Strategien entwickeln..

Schon mal mit nem guten Tank in eine schlacht gegangen, der massspott hat? Ist einfach Genial..

Damit hat der Tank auch seinen Platz im PVP, was ich wirklich wichtig finde.,
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Du kannst aber einen Spieler nicht zwingen auf eine Verspottung einzugehen. Das wäre Massenkontrolle! Die Mechanik eines spottes könnte höchstens dazu nochdienen einen Zauber zu unterbrechen weil der Caster gestört wird

• KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Du kannst aber einen Spieler nicht zwingen auf eine Verspottung einzugehen. Das wäre Massenkontrolle! Die Mechanik eines spottes könnte höchstens dazu nochdienen einen Zauber zu unterbrechen weil der Caster gestört wird

Wieso sollte man einen Spieler nicht dazu zwingen dürfen.. Wenn der Nightblade Fear einsetzt, sagst du dann auch das er das nicht darf?

Den spott sollte man dann genau so unterbrechen können, wie man aus nem root oder nem Fear raus kommt (links click+ rechts click).

Das ist doch ganz normal.. versteh nicht wo das problem ist.
    Edited by KarlosTheGrouch on 18. Juli 2014 07:45
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Ein Fear ist auch eine Zauber und nicht nur irgendein Typ der jemanden anbrüllt! Du kannst keine Spieler zwingen dich anzugreifen das wäre mehr als IMBA!

zB Du bist ein krasser Tank und hinter dir steht ein krasser Heiler! Du spottest permanent alles auf dich und dein Heiler geht nie down, du gehst nie down!

IMBA!!!!

• KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    ja aber wie lang willst du das denn spammen .... nach dem 4 mal hast du keine Ressourcen mehr
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Die Frage ist doch nicht wie lange die Frage ist doch ob man sowas überhaupt zulassen darf. Du siehst doch selbst das das ganz ziemlich unbalanced ist und wenn man sowas noch einfügt stell dir mal den Sh.tstorm vor der abgeht

• ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das wäre Massenkontrolle!

Echt nicht wahr! CC sozusagen ;) ?

Ich denke aber mal, sollte so ein Spott reinkommen, wird Fester Stand oder Dauerblocken für wirklich jeden Pflicht... man will ja nicht zu den wartenden Ölkübeln "gespottet" werden...
    Und wie wird das gehandhabt, wenn der Spotter unten an der Mauer steht und die oben stehenden Spieler provoziert :smiley: ?
    Edited by ToRelax on 18. Juli 2014 08:21
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Spott und Panik: Der eine zwingt dich etwas zu tun, der andere zwingt dich etwas nicht zu tun. Und dieser kleine aber feine Unterschied ist der Kasus Knacktus.

Ein solcher Spott könnte so dermassen zum Griefing eingesetzt werden, das ist schon nicht mehr feierlich. Stell dir den "etwas grösseren Zerg" vor, der den kleineren unterlegenen Zerg immer daran hindern könnte, durch Flucht + neu Sammeln zumindest noch etwas erreichen zu können. Oder das von @ToRelax angesprochene "Ins Öl zwingen", oder den Tank, der eine angreifende Gruppe zwingt, im Zielbereich von 3 aufgestellten Feuerballisten stehen zu bleiben oder 100 andere Situation wo das ausgenutzt werden kann. Und das alles nur damit der Zauberer nicht mehr Bolt Escape nutzen kann?

Und das Argument "kannst ja mit CC-Break raus" ist keines. Das funktioniert oft genug nicht oder zu spät, schon bei den existierenden CC-Fertigkeiten.

Hier muss ich mal auf den "alle anderen habens auch gemacht"-Zug aufspringen. Warum glaubst du wohl, dass bisher in keinem einzigen Spiel keines einzigen Genres jemals eine Fähigkeit verfügbar war, mit der ein Spieler einen anderen Spieler in den sicheren Pixeltod zwingen konnte?
    Edited by Keron on 18. Juli 2014 08:52
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Kompletter Quark!

Gespottet wird doch schon sowieso.

Da springt ein Spieler in der Sicherheit seiner "Schutz"-NPC an der Flagge eines Betriebes auf und an...
    ..und verhöhnt so die Angreifer - die ihn nicht stellen können - ohne es gleich mit allen aufnehmen zu müssen.

Da hüpft ein gegnerischer Spieler in der freien Pampa auf und ab...
    ..den greift aber keiner mit 2-3 Spieler an - denn im Gras lauern getarnt mindestens 5 seiner "Kumpels"

Da braucht es keinen separaten Skill
    ;)
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist die Kette vom DK ist 10 mal Stärker als so ein Spott wäre. Oder sind die die sich beschweren DKs die keine Konkurrenz wollen? :P (Ich bin selber DK)
    Wenn du gespottet wirst haust du den CC break rein wie bei jedem anderen CC auch und bist dann immun dagegen. Also mit dauerspotten oder in Öltöpfe reinziehen ist nicht es sei denn der Spieler hat keine Ahnung wie er mit seiner Ausdauer umzugehen hat.
    PC,EU, EP
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    Ich hoffe das sie bald immunitäten einbauen, damit CC bewusst eingesetzt wird und nicht ständig gespämt wird

Das hoffe ich auch. Aber im gleichen Atemzug will ich für meinen Heiler nen Group-CC (den vermisse ich sehr) :P
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Das angesprochene Problem mit von den Mauern ziehen kennen wir ja auch schon von der DK Kette hat sich auch kaum jemand beschwert. Müssen die auf den Mauern halt mal ein bisschen aufpassen und zur Not nicht die ganze Zeit an der Kante stehen um Ausdauer zu regenerieren, damit sie wieder blocken können.
    PC,EU, EP
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Natürlich dürfen die Spott Zeiten auch keine 16 Sekunden dauern. Das wäre wirklich op ;) Dh einfach 3 bis 5 Sekunden maximal.
    PC,EU, EP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.