keine ap bei verteidigung oder einahme einer burg in cyrodil

mcmozes
mcmozes
hi ich hab schon ewigst keine ap bonuse mehr bekommen für die verteidigung und die einahme einer burg in cyrodil bis auf gestern aber das hat über15minuten gedauert bis der bonus kahm es waren 21465ap für die verteidigung die fast ne stunde gedauert hatte also vermisse ich fast eine halbe million ap der letzten woche hab das mal ausgerechnet bin 24/7in cyrodil und das ist halt echt ätzend das mann 15minuten warten muss wir haben gestern halt alle in der burg gewartet auf den bonus bis er endlich kahm aber in der zeit 2burgen verloren das muss schneller gehen auch kasnn man die burg nicht verlassen da mann sonst keinen bonus bekommt
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Das hat nix mit den 15min zu tun. Normal haben wir immer AP bekommen, wenn die Verteidigung auch wirklich zu Ende war.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrabe schrieb: »
    Das hat nix mit den 15min zu tun. Normal haben wir immer AP bekommen, wenn die Verteidigung auch wirklich zu Ende war.

Habe so ähnliche Erfahrungen gemacht. Was mich aber interessieren würde ist, wann genau die "Verteidigung zu Ende ist". Scheinbar kann man über die LUA-API den Status der Burgen abrufen, zumindest irgendwelche Informationen darüber, es gibt ja einige Addons die das anzeigen.

Nehme ich diese Anzeigen als Referenz, dann ist der Zeitpunkt der Bonus-Ausgabe eher zufällig angesetzt, denn manchmal wird die Burg schon lange als "grün", also erobert bzw. verteidigt angezeigt, wenn der Bonus denn ankommt. Andererseits bekommt man gerade in längeren Verteidigungsaktionen auch zwischendurch mal den einen oder anderen Bonus.

Manchmal kommt der Bonus auch auf einen Schlag, aber erst nachdem die letzte Ressource eingenommen wurde. Manchmal dann aber wieder trotz dessen, dass man keine einzige der Ressourcen in Besitz genommen hat, dafür sind dann keine gegnerischen Truppen mehr in der Umgebung der Burg (zumindest nicht kämpfend in irgendeiner Form).

Lange Rede, kurzer Sinn: Was sind die Kriterien, die angesetzt werden, um Höhe und Zeitpunkt des Bonus festzulegen?

Aber eins noch zum Themenersteller: Respekt. 112 Worte, nicht ein Satzzeichen.
    Edited by Keron on 15. July 2014 08:39
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermute, dass es in etwa so funktioniert (durch reine Beobachtung):

Es gibt für jede Burg einen Timer (ca. 5 Minuten schätze ich), der, sobald er abglaufen ist, den Bonus-Tick auslöst. Jeder Gegner, der in näherer Umgebung zur Burg getötet wird, setzt den Timer zurück (er startet neu) und erhöht den Bonus um ein paar AP (vermutlich x% der AP, die der Gegner "wert" war).

D.h. solange in der Umgebung noch gekämpft wird, wird der Bonus-Tick hinausgezögert. Kleinere Gefechte (<5 Spieler?) werden auf der Karte nicht angezeigt. Daher kann es so aussehen, als ob um die Burg nix mehr los ist.

Der Status der Burg selbst scheint für den Tick nicht von Belang zu sein.
  • mcmozes
    mcmozes
    satzzeichen kosten zuviel ap genauso wie *** rep steine beim belagerungs meister xD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.