Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

PC Crash, Bluescreens, komischer Sound

hebe360
hebe360
✭✭
Hallo,
bin aktuell echt am verzweifeln... Mein PC hängt sich immer exakt nach etwas mehr als einer Stunde TESO spielen komplett auf. In den Kopfhörern höre ich dann so ein komisches rattern, bevor das Bild einfriert und ich den PC neustarten muss oder manchmal sogar ein Bluescreen folgt. Habe schon mehrere Treiber installiert, alles geupdatet und die Temperaturen überprüft, hat alles nichts gebracht. Bei anderen Spielen (z.B. Diablo 3) passiert nichts. So ist das Spiel für mich leider unspielbar es wäre echt super wenn sich der Kundendienst das mal ansehen würde.

Ich hänge noch das DxDiag-File an, falls es hilft das Problem zu erkennen.
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Netzwerkkarten-Treiber ist ~5 Jahre alt. Vielleicht den mal aktualisieren. Ansonsten wenn das Ding nach einer Stunde anfängt zu spinnen dann ist das ein Zeichen auf ein Temperaturproblem. Oder das NT macht schlapp.


    Grüße
  • hebe360
    hebe360
    ✭✭
    Larira schrieb: »
    Netzwerkkarten-Treiber ist ~5 Jahre alt. Vielleicht den mal aktualisieren. Ansonsten wenn das Ding nach einer Stunde anfängt zu spinnen dann ist das ein Zeichen auf ein Temperaturproblem. Oder das NT macht schlapp.


    Grüße
    Erstmal danke für deine Antwort. Netzwerkkarten-Treiber habe ich soeben aktualisiert. Werde nun wieder etwas länger spielen und schauen ob das Problem noch auftritt. Inzwischen habe ich im Übrigen auch mal die Temperaturen unter Vollast aufgezeichnet. (siehe angehängtes Bild). Denke aber nicht, dass die das Problem sind.
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Hmmm, auf der -12V-Leitung hast du nur -8,74V. Das sieht mir nach sehr wenig aus. Gut, kann natürlich sein, dass Speedfan hier was Falsches ausliest.


    Grüße
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Grüße @hebe360‌,

    bitte probiere doch die in diesem Post angegebenen relevanten Lösungsmöglichkeiten für dein Problem aus. Wenn du einiges davon schon versucht hast (wie Grafikkartentreiber aktualisieren) gehe einfach zum nächsten Punkt.

    Da dieses Problem viele mögliche Ursachen hat, haben wir dir ein Ticket erstellt, damit sich ein Kollege im persönlichen Gespräch (per Email) mit dem Problem befassen kann.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.