Gestaltwandler neue Idee? Vielleicht machbar?

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hallo, da ich der totale Tierfan bin und das Design der Tiere einfach richtig toll finde in ESO, würde ich mich tierisch (haha..) freuen, wenn man sich irgendwann auch in Tiere verwandeln könnte. Vielleicht mit einer neuen Klasse oder mit ein oder zwei neuen Talenten / Fähigkeiten?

Wie fändet ihr das? In der Questreihe in Aldmeri sieht man ja immer wieder, wie sich einige Bosmer in Tiere verwandeln oder zumindest verdammt gut mit den Tieren sind... also so unmöglich und gegen die Story wäre dies nicht.

Ich meine halt keine kurzweilige Verwandlung sondern auch etwas länger.. wie in Everquest damals. Vielleicht als Wolf für mehr Schnelligkeit, oder als Katze für schnelleren Kampf etc. (nein ich will das jetzt nicht mit einem anderen Spiel vergleichen.. da war das zwar auch toll aber der Comic Style gefiel mir überhaupt nicht)

Was meint ihr dazu? Ein Feedback habe ich IG bereits an ESO geschrieben... aber man weiß ja nie, ob das auch wirklich beachtet wird :)

lg Idha
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Würde ich generell zustimmen aber ob es zum ES Universe passt weiss ich leider nicht. Mir würde auch gefallen so eine Art Hunter der Tiere kontrollieren können z.b. Tiger oder ähnliches die für einen Kämpft so wie die Pets von dem Magier. Ich finde einfach das die Tiger hier in dem Game richtig gut ausschauen.
    Edited by TomLowi on 9. Juli 2014 09:53
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    TomLowi schrieb: »
    Würde ich generell zustimmen aber ob es zum ES Universe passt weiss ich leider nicht. Mir würde auch gefallen so eine Art Hunter der Tiere kontrollieren können z.b. Tiger oder ähnliches die für einen Kämpft so wie die Pets von dem Magier. Ich finde einfach das die Tiger hier in dem Game richtig gut ausschauen.

Wie ich oben schrieb gibt es doch Questreihen in Aldmeri die eindeutig Bosmer mit hinzuziehen, die sich selbst in Tiere verwandeln...
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Tut mir leid, aber es passt nicht zum bisherigen Elder Scrolls-Universum.

Worauf du dich bei den Bosmern beziehst, ist etwas völlig anderes. Das ist ein Abkommen mit dem Daedra Hircine. Und die Konsequenz ist die Verwandlung in ein Tier. Da gibt es keine Verwandlung zurück, oder auch nur Heilung. Das ist endgültig. Und die Betroffenen werden auch mehr zu dem Tier, als zu einem intelligenten Tier.

Und TESO ist nicht Everquest, WoW oder ähnliches. TESO ist TESO und geht seinen eigenen Weg. Das Parallelen zu anderen MMOs besteht, ist normal, man kann das Rad ja auch nicht neu erfinden.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    In Skyrim gab es eine Gruppe "Gestaltwandler"-Werwölfe -> Die Gefährten

Und in dem letzten DLC gab es noch "Werbären".

Auch wäre eine Art "Beastmaster" kein genereller Verstoss gegen die LORE vom TES-Universum...
    ..Jäger/Waldläufer haben immer die Möglichkeit wilde Tiere zu zähmen und sich von ihnen helfen zu lassen.

Auch das Züchten und Nutzen von Guars oder Pferden ist ja generell TES-Konform
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    @Melufey das stimmt nicht.. ich habe neulich eine Quest gehabt, ich weiß nicht mehr wie sie hieß. Da konnte sich ein Bosmer in eine graue bzw. hellblaue Katze / Tiger verwandeln und wieder zurück. Sie hatte sich dann immer versteckt, wenn sie sich verwandelte und half mir dann mit einem Kapitän auf einem Schiff. Die Quest war in Schnittermark. Dann hatte sie sich wieder versteckt und zurück verwandelt und mit mir geredet.

@Liriel ein Beastmaster oder ein Zähmer fände ich auch eine nette Idee. Vielleicht eine Art Skill den man auch hoch leveln muss. Ich finde die Tiere in ESO einfach wunderbar designed und einfach toll... würde so sehr gerne mehr mit Ihnen spielen.
    Edited by Idhaleya on 10. Juli 2014 11:38
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Schnittermark ein Schiff? Wo war da ein Schiff? Ich kann mich an diese Quest nicht mehr erinnern. Ich werde wohl alt. Trotzdem bin ich gegen sowas. Und gezähmte Tiere waren bisher auch kein Teil von Elder Scrolls. Zumindest nicht so, wie in anderen MMOs.
    Bosmer - Nachtklinge
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Kann auch Malabal Tor gewesen sein.. bin mir jetzt nicht so sicher :)

Aber jetzt mal ehrlich, wenn es bisher kein Teil in den TES Teilen war... na und? Mein Gott, es ist Fantasy... man kann immer einen Grund finden um neue Sachen zu implentieren. Wäre das sooooooooooooooooooooooooo schlimm???
    Edited by Idhaleya on 10. Juli 2014 12:15
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    In Bankorai gibt es die Wyrd die können sich jederzeit in ganz normale Wölfe verwandeln, also Möglich ist es auf jeden Fall. Und soweit ich weiß brauchen sie dazu kein Abkommen mit einem Deadra.
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Da Elder Scrolls sich durch eine sehr große und umfangreiche eigene Lore auszeichnet, ja.
    Nur weil es in anderen Spielen sowas gibt, ist das nicht zwangsläufig auch für Elder Scrolls gut. Inspirieren lassen kann man sich, aber ich habe Elder Scrolls seit Arena gespielt, da würde sowas erheblich stören.
    Als Beispiel muss man sich da nur WoW anschauen, wie da die eigene Geschichte später einfach nur noch vergewaltigt wurde vom Spiel, das war für mich ein absoluter Stimmungstöter. ;-)
    Einen Grund kann man immer finden, aber er muss halt zu Elder Scrolls passen.
    Bosmer - Nachtklinge
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    @Melufey bitte tue mir einen Gefallen und gehe doch mal von WoW oder anderen Spielen weg... es ist doch bereits ein Teil des TES Lore wie ich und @tillfingerhutb16_eso bereits bestätigen. Ich habe viele NPCs gesehen die sich in Tiger und in Wölfe (jetzt fällt mir das auch wieder ein) verwandeln können und jeder Zeit auch wieder zurück.
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Das sind Werwölfe.... Und das ist etwas völlig anderes. ;-)
    Bosmer - Nachtklinge
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    In Bankorai gibt es die Wyrd die können sich jederzeit in ganz normale Wölfe verwandeln, also Möglich ist es auf jeden Fall. Und soweit ich weiß brauchen sie dazu kein Abkommen mit einem Deadra.

Die haben ein Abkommen mit Hircine - sie haben aber auch gezähmte Wölfe bei sich

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Melufey schrieb: »
    Schnittermark ein Schiff? Wo war da ein Schiff? Ich kann mich an diese Quest nicht mehr erinnern. Ich werde wohl alt. Trotzdem bin ich gegen sowas. Und gezähmte Tiere waren bisher auch kein Teil von Elder Scrolls. Zumindest nicht so, wie in anderen MMOs.

FALSCH!

gezähmte Tiere hat es schon immer im ESO-Universum gegeben
    ich sage da nur -> Morrowind mit den GUAR

• Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭
    In der Alik'r Wüste beim Dolchsturz-Bündnis gibt es eine Quest, bei dem ein Ork dank eines Tranks in einen Affen(?) verwandelt wurde. Hierbei musste man nun der Brauerin die Zutaten für den Trank suchen der ihn zurückverwandelt und noch ein-zwei weitere Sachen, die ich jetzt hier aber nicht weiter spoilern möchte, also ja es passt zu ESO.
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Hircine ist ein Daedra, das mit den gezähmten Wölfen hat damit zu tun.
    Ich sagte oben auch: Mit gewissen Ausnahmen. ;-)
    Das sind alles Alchemistentränke, wenn ein Alchemist die den Leuten herstellt, dann ist das kein Thema, allerdings kann man dann auch nichts machen, sondern sich nur in dieser Form bewegen. Immer noch ein großer Unterschied.
    Bosmer - Nachtklinge
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Tut mir leid, aber es passt nicht zum bisherigen Elder Scrolls-Universum.

[...]

Informiere dich mal über die Bosmer. ;)

LG FischyJones
    Edited by FischyJones on 10. Juli 2014 14:37
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Wo steht denn da, dass Bosmer sich in Tiere verwandeln können oder konnten?
    ;-)
    Bosmer - Nachtklinge
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Wo steht denn da, dass Bosmer sich in Tiere verwandeln können oder konnten?
    ;-)

Da müsste ein Link zur Wilden Jagd stehen.

LG FischyJones
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Man beachte dazu: Der Verwandlung kann nicht rückgängig gemacht werden. Dazu ist es ein magisches Ritual, also nichts was dem ursprünglichen Gedanken nachkommt.
    Und dann habe ich es mit der Wilden Jagd vertauscht, die von Hircine ausgeht. Verdammte Namensgleichheit. ;-)
    Bosmer - Nachtklinge
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Gegen eine Verwandlung in Tier hätte ich persöhnlich nichts sofern es nur per Trank möglich ist oder Zauberschriftrolle.

Auf keinen Fall will ich das als Skillbaum oder Fertigkeit haben, weil wenn jeder das hat ist es etwas übetrieben und hat es nur eine Klasse wäre das auch nicht grad prinkelnd da es ein zu starker Eingriff wäre in die vorhanden Klassen.

Da ESO keine Klasse bietet die als Jäger glaubwürdig rüber kommt bin ich dagegen, das man sich Tiere zähmen kann als Kampfbegleiter.

Wir haben hier Magier, Nachtklinge, Drachenritter, Templer und keiner wäre ein glaubwürdiger Tierzähmer.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Allocart schrieb: »

Wir haben hier Magier, Nachtklinge, Drachenritter, Templer und keiner wäre ein glaubwürdiger Tierzähmer.

Ja natürlich. Aber du glaubst doch nicht, dass Zenimax nicht noch ein paar neue Klassen bzw. wenigstens eine für die nächsten Jahre im Petto hat... ? Da kommt sicherlich noch was :)

• Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Naja es gibt schon 1 Petklasse und ich glaube nicht das das nächste was kommen wird wieder eine wird. Zudem ist ja schon jedes Segment der Charakterentwicklung voll bedient. Welche Klasse soll denn noch Sinn machen?
    Höchstens ein Jäger mit Pet/Fallen wie ihr schon sagt aber richtig nötig haben wir den jetzt auch nicht

Ich glaube eher das wir mehr Gilden und Gildenfertigkeiten bekommen aber keine neue Klasse
    Im not the Hero you need, im the Troll you deserve!
    - Survived the WoW Pre LK Rogue Forum "Come at me Bro" -

L2P = Accept that DK is OP and stop complaining
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Naja ein Jäger oder Waldläufer. Vielleicht kann der sich auch verwandeln. Halt eine Naturklasse. Die würde ich 100% in jedem Fall dann spielen. Ich liebe einfach Naturchars....
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Idhaleya‌

sofern es um eine neue Klasse geht werde ich keine Einwände haben, geht es aber um vorhande Klassen so werde ich dem ganzen kein grünes Licht geben da es einfach nicht passt XD
    Edited by Allocart on 14. Juli 2014 10:44
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.