Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Age Gate nervt

Exitstrategie
Exitstrategie
✭✭✭
Hallo,

kann man das Age Gate irgendwie abschalten / umgehen, wozu braucht es das überhaupt?
Immer wenn ich meine Kontoseite angucken will:
https://account.elderscrollsonline.com/users/account
muss ich an dem nervigen Age Gate vorbei. Man muss immer wieder das Datum eingeben (oder irgendwas). Wenn er sich wenigstens mal die Eingaben merken würde, aber warum muss ich beim Zugriff auf meine Kontoseite eine Altersverifikation machen??
Könnte Ihr das bitte mal abschalten oder hat jemand Tipps wie man das umgehen kann?

• Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man Cookies zuläßt, merkt sich der Browser das.

Und abschalten dürfen die das nicht, da gibts so kleine freundliche Vorgaben des Gesetzgebers. ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Der Gesetzgeber hat in der Hinsicht gar nichts vorgesehen. Das ist von den Amis hier rüber geschwappt weil dort ESO ab 18 ist (Online, vulgäre Sprache, weibliche Chars in Unterwäsche usw.)

Das behaupten die Anbieter nur gerne ab und wann :)

Vielleicht dient es aber auch nur zur Erfassung von Statistiken... Wer weiß das schon :)

Kann man aber auch so leicht umgehen, indem man einen Favoriten mit direktlink auf das Forum anlegt.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Mindsplitting schrieb: »
    Der Gesetzgeber hat in der Hinsicht gar nichts vorgesehen. Das ist von den Amis hier rüber geschwappt weil dort ESO ab 18 ist (Online, vulgäre Sprache, weibliche Chars in Unterwäsche usw.)

Das behaupten die Anbieter nur gerne ab und wann :)

?? Mir wäre neu, dass die entsprechenden Regelungen des Jugendschutzes in den letzten Wochen aufgehoben wurden.

"Elder Scroll Online" ist ein P16-Spiel, und damit sind die Anbieter zur Altersabfrage verpflichtet. Das ist nix, was "rübergeschwappt" ist, unser Level bei Gewaltempfindlichkeit liegt viel höher als über den Teich. Dafür sind die etwas zugeknöpfter, was Haut&Co angeht.

Gilden:
  • Grischu
    Grischu
    ✭✭
    Schnee schrieb: »
    Das ist nix, was "rübergeschwappt" ist, unser Level bei Gewaltempfindlichkeit liegt viel höher als über den Teich. Dafür sind die etwas zugeknöpfter, was Haut&Co angeht.

Das sieht man auch daran, dass Waffen frei verkäuflich sind, Ü-Eier dafür als zu gefährlich verboten.....

Edited by Grischu on 14. May 2014 14:14
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    Das sind Luxusprobleme, oder?
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭

Und abschalten dürfen die das nicht, da gibts so kleine freundliche Vorgaben des Gesetzgebers. ;)

Cookies hab ich eigentlich erlaubt.
    Vorschreiben tut der Gesetzgeber das nur bei ab 18 Seiten im Erotikbereich.
    Ich denke nicht dass ESO darunter fällt.
    Beim Forum bekomme ich die Age Gate abfrage zB nicht, nur beim Konto.
  • misantrooperb16_ESO
    Exitstrategie schrieb: »

Cookies hab ich eigentlich erlaubt.
    Vorschreiben tut der Gesetzgeber das nur bei ab 18 Seiten im Erotikbereich.
    Ich denke nicht dass ESO darunter fällt.
    Beim Forum bekomme ich die Age Gate abfrage zB nicht, nur beim Konto.

das d. recht schreibt es auch bei shops, spielen und anderen angeboten mit jugendgefährdendem inhalt vor, welcher min ab 16 jahren freigegeben ist. was hier ja eindeutig der fall ist. aber was man unter jugendgefährdung verstehen kann ist extrem weit auslegbar in einem land das wow für ein "killerspiel" hält
    Edited by misantrooperb16_ESO on 15. May 2014 08:27
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    Die Zeit die du zum Schreiben und lesen dieses Threads gebraucht hast, hätte für die nächsten 10x gereicht, um ein beliebiges Datum beim Age Gate anzugeben.

Ist mir auch relativ unschlüssig, wie oft man sich seine Account Seite angucken möchte ...
  • Khizank
    Khizank
    ✭✭
    Falls ihr einen AdBlocker verwendet, kann es sein, dass das AgeGate immer wieder aufplopt.

Hatte ich mit AdBlockPlus unter Firefox auch. Nachdem ich elderscrollsonline.com von der Überwachung ausgeschlossen hatte, hatte ich keine Probleme mehr. Vielleicht hilft das jemandem.
    Thalionmel - Templar Paladin
    Barenziah Telvanni - Dragon Knight Pyromaniac
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Wenn er einen AdBlocker nutzt, verdient er die Strafe. :smile:

(AdBlock verhindert Werbung nicht, es teilt euch nur die zu, die AdBlock dafür bezahlen und dafür wird euch einiges an Inhalten der Seiten ausgeblendet, ohne dass ihr es überhaupt mitbekommt)
    Edited by Schnee on 15. May 2014 12:37
    Gilden:
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    So ein Schmarn ... ich habe bisher noch nie irgendwelche Einschränkungen gehabt.

Mal ehrlich, ohne Adblock kannst du doch heutzutage nicht mehr Surfen. Ein bischen Werbung ist ja akzeptabel aber was manche Seiten da veranstalten ist nicht mehr feierlich!
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich empfehle dem geneigten Leser diesen Artikel sowie die zugehörigen Folgeartikel:

http://www.mobilegeeks.de/adblock-plus-undercover-einblicke-in-ein-mafioeses-werbenetzwerk/

Und solange Du für Content nichts zahlst, bist Du halt die Ware. Mit der Mentalität "kostenlos" bekommt man dann halt zukünftig nur noch Bild-Niveau geboten. Obwohl, dem ein oder andern reicht das ja sicher...

Und
    ich habe bisher noch nie irgendwelche Einschränkungen gehabt.
    - im Fall des Falles bekommst Du nicht mal mit, das und was Dir ausgeblendet wird. Es wird für Dich entschieden, was Du siehst. Wer drauf steht... */shrug*
    Edited by Schnee on 15. May 2014 12:57
    Gilden:
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    Gib mir doch mal ein Beispiel einer Seite wo dir Content ausgeblendet wird.

Sorry, es mag ja einiges dran sein, aber der Artikel ist einfach nur schlecht geschrieben ...
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Die Artikelreihe ist richtig gut geschrieben (alle Teile lesen!).

Und ein dezidiertes Beispiel kann ich Dir nicht geben. Da ich aus Fairnis und Intelligenz den Schmarrn nicht nutze, habe ich das Problem nicht, kann aber daher auch nicht per an/ausschalten Vergleiche anstellen.

Ich bekomme nur regelmässig mit, dass geschätzt 75% der Probleme, wenn Buttons nicht angezeigt werden, Funktionen nicht funktionieren und so weiter mittlerweile mit AdBlock zu tun haben, bzw. die Dinge wieder klappen, wenn das nicht aktiv ist. Zum Teil, weil AdBlock selber eingreift (teils an unerwarteten Stellen wie Login-Buttons), teils weil die Seiten reagieren, wenn sie die Nutzung des Programms feststellen. Es gibt wohl bereits ein, zwei größere Zeitungsseiten, die in einem solchen Fall nur noch eine weisse Seite einblenden mit dem Hinweis "was zu sehen gibt es, wenn der Müll weg ist". ;)

Also - jedem seine Sache, ob er es nutzt oder nicht, aber das ist keine Firma, die die armen User schützen will, sondern eine ganz normale Firma, die Geld verdienen will, und denen ist es egal, auf wessen Kosten.
    Gilden:
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    Oh nein, sie wollen Geld verdienen :)
    Die machen das also nicht alles aus humanitären Gründen ?

Entschuldige den Sarkasmus, aber klar kann es zu Problemen mit irgendwelchen Buttons usw kommen ... komisch nur, dass weder ich, noch irgendeinen den ich kenne, jemals Probleme mit Adblock hatten.

Wenn du schon irgendwelche Behauptungen aufstellst, dann solltest du zumindest ein paar Seiten nennen können, wo Adblock angeblich Content rausfiltert.
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    MollocH schrieb: »
    Die Zeit die du zum Schreiben und lesen dieses Threads gebraucht hast, hätte für die nächsten 10x gereicht, um ein beliebiges Datum beim Age Gate anzugeben.

Ist mir auch relativ unschlüssig, wie oft man sich seine Account Seite angucken möchte ...

was für ein sinnloser Kommentar. Wazu soll das gut sein?
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    Exitstrategie schrieb: »
    MollocH schrieb: »

was für ein sinnloser Kommentar. Wazu soll das gut sein?

Es will einfach nicht in den Schädel normal denkender Menschen wie man sich über ein Agegate aufregen und dazu sogar noch einen Thread erstellen kann.
    Dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Das habe ich doch oben geschrieben. Weil ich jedes Mal wenn ich meine Accountseite aufrufe ein Datum eingeben muss.
    Ob das nun einaml Tag oder einmal im Monat ist, ist doch unerheblich.
    Das ist ein Forum, wo man zu solchen Themen Hilfe suchen kann.
    Ausserdem unterstellst Du mir durch Deinen letzten Kommentar ich wäre nicht normal denkend, weil mich das eben nervt.
    Helfen tust Du mit solchen Kommentaren jedenfalls nicht.

Und tschüss..
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Sorry, ich wusste nicht, dass Du kein Google kannst.... :/

http://rl.terratex.eu/index.php/Thread/1745-Wenn-der-Like-Button-fehlt/

http://www.gutefrage.net/frage/adblock-plus-blockiert-rtl-now-was-nun

Ansonsten kannst Du Dich gern durch die Support-Foren von Forenhostern und/oder Blog-Hostern wühlen, da dürftest Du gut fündig werden. ;)

Und, ganz im Ernst, mir persönlich ist es egal, was Du im Netz siehst oder was Dir durch die Lappen geht. Für den Threadersteller ist der Hinweis auf dieses Programm ein Tip zur Problemlösung. Alle andern Nutzer dieser Software sind mitverantwortlich dafür, dass guter Content zunehmend mit Bezahlportalen verbunden wird (ja, es gibt mehr als Gamingseiten im Netz!).
    Gilden:
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Adblock hab ich deaktiviert, aber es hat leide rnicht geholfen.
    Danke trotzdem für den Tipp.
  • Khizank
    Khizank
    ✭✭
    Ohjee... Was habe ich da nur losgetreten...

Frei nach Goethe:
    Herr, die Not ist gross!
    Die ich rief, die Geister
    werd' ich nun nicht los.
    Thalionmel - Templar Paladin
    Barenziah Telvanni - Dragon Knight Pyromaniac
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    das d. recht schreibt es auch bei shops, spielen und anderen angeboten mit jugendgefährdendem inhalt vor, welcher min ab 16 jahren freigegeben ist.
    Bitte Link zum entsprechenden Gesetz. "Jugengefährdend" kann niemals ab 16 Jahren sein, sondern nur ab 18 Jahren. Außerdem gibt es in Deutschland keine Pflicht der Altersabfrage mittels einfacher Altersangabe. Inhalte ab 18 Jahren müssen durch Postident usw. überprüft werden. Für Inhalte ab 16 Jahren gibt es keinerlei gesetzlich vorgeschriebenen Hürden.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Keine Ahnung warum, aber irgendwie hatte ich das Age Gate die letzten paar Male beim Zugriff auf die Accountseite nicht. Und: ich habe AdBlock, ok, nicht plus.
    Zudem: ich halte es für fragwürdig, alles auf AdBlock zu schieben, ich jedenfalls möchte nicht jedes Geblinke auf meinem Bildschirm ansehen müssen. Und nein, mit Fairness hat das nichts zu tun, Werbung geht auch anders und angenehmer. Und ja, Seiten, bei denen ich es sinnvoll finde bzw. die ich unterstützen möchte, da bleibt er aus.
    Ansonsten, wenn das Age Gate nicht komplett funktioniert, dann auch mal schaun, ob man NoScript installiert hat.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    ich geh in meinen Account immer über den Link im Launcher ... da kommt keine Altersabfrage ^^

edit: ... ich mein die drei Mal wo ich dort war (Vorbestellen, Abo wählen, schaun ob die 5 Tage free korrekt übernommen wurden)
    Edited by Matteo on 16. May 2014 10:59
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Das mit dem Konto Link über den Launcher war ein guter Tipp. Leider kam auch hier Age Gate...
    :|
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Das Agegate nervt wie Sau. Bei mir hat der Flashblocker lange dazu geführt, dass manche Seiten den blöden Blocker immer wieder hoch brachten.

Und erzählt nicht, dass das blöde AgeGate sein muss. Schaut mal bei AoC, das hat auch keinen. Schafft den Mist wieder ab!
    Edited by Grileenor on 11. July 2014 08:55
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Trag die Seite unter Favoriten in deinem Browser ein und das Problem hat sich erledigt. Scheint mir ein Problem von Firefox zu sein, oder welchen Browser benutzt du?
    Nihil novi sub sole.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.