Welches Pferd nehme ich?

Rejoan
Rejoan
✭✭
Hi,
Ich hab mal eine Frage. Ich spare seit einiger Zeit Gold, weil ich mir ein Pferd kaufen möchte. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich mir jetzt das einfache Pferd kaufen soll oder noch auf die Spezialpferde warten soll. Ich seh noch nicht so den Sinn in den Spezialpferden. Hab schon verstanden was sie bringen aber ist das für das Spiel so wichtig? Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben.

Beste Antworten

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Das kommt weitestgehend darauf an, was du machen möchtest. Meiner Ansicht nach gibt es für die teuren Pferde nur eine Rechtfertigung, und zwar PvP. In Cyrodiil ist die zusätzliche Geschwindigkeit durchaus hilfreich, genauso wie ein bisschen mehr Reserve bei der Ausdauer.

Willst du also in Cyrodiil schneller unterwegs sein, dann besorg dir entweder das leichte Ross und setze 10 Punkte in Ausdauer sowie den Rest in Geschwindigkeit, oder aber hol dir das Gangpferd (extra Ausdauer) und setz alles in Geschwindigkeit.

Für das Questen und Erkunden im PvE ist das einzig relevante Attribut die Tragkraft. Dafür musst du dir aber nicht das teure Lastpferd kaufen, da tut's auch der normale Gaul den du dann halt immer auf Kapazität fütterst.

Meine klare Empfehlung: kauf das billige, fütter mit Hafer und gut. Wenn du oft in Cyrodiil bist, leg dir ein Sportwagen als Zweitwagen zu, sobald du genug Kohle hast. Auf jeden Fall solltest du dich nicht wegen dem Gaul arm machen. Meine Faustregel: nichts kaufen was dich nach dem Kauf unter 50000 Gold bringt.
    Antwort ✓
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei PvP-Pferden sind die Meinungen natürlich unterschiedlich. Persönlich sehe ich kaum einen Sinn darin, Ausdauer zu bauen, da man mit Pferden ohnehin dauerhaft galoppieren kann und das auch tun wird. Dabei ist die Ausdauer dann aber eben ohnehin leer. Meine Empfehlung wäre also für PvP-Zwecke leichtes Pferd und nur mit Äpfeln füttern.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
    Antwort ✓
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @ToRelax‌

Ausdauer dient dazu nicht abgeworfen zu werden vom Gaul durch einen feindlichen Spieler im PVP oder feindlichen NPC im PVE. Man sollte auch schon etwas in Ausdauer investieren wenn man merkt man wird ständig nur abgeworfen vom Gaul.

Das gilt nur solange man Ausdauer auch hat.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
    Antwort ✓
  • Rejoan
    Rejoan
    ✭✭
    Danke, das hat mir sehr geholfen!
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Das mit der Brille!
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • Rejoan
    Rejoan
    ✭✭
    Terhali schrieb: »
    Das mit der Brille!

:D:p Bist du besoffen? Vielleicht solltest du dir darüber mal Gedanken machen. ;)
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Rejoan schrieb: »
    Terhali schrieb: »
    Das mit der Brille!

Bist du besoffen?

Hast du einen an der Erbse?

http://de.wikipedia.org/wiki/Humor
    Das ist ein alter "Was bin ich?" / Otto Klassiker.
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Allocart schrieb: »
    @ToRelax‌

Ausdauer dient dazu nicht abgeworfen zu werden vom Gaul durch einen feindlichen Spieler im PVP oder feindlichen NPC im PVE. Man sollte auch schon etwas in Ausdauer investieren wenn man merkt man wird ständig nur abgeworfen vom Gaul.

Das gilt nur solange man Ausdauer auch hat.

Daher mein Kommentar :-D .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Rejoan
    Rejoan
    ✭✭
    Ganz ruhig, musst ja nicht gleich ausfallend werden @Terhali.
    Edited by Rejoan on 11. Juli 2014 09:40
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Ich sage auch mal das das Tempo in Cyrodiil das wichtigste ist.
    Mit viel Ausdauer wird man angeblich nicht so leicht abgeworfen aber davon habe ICH bisher noch nichts gemerkt.
    Wenn man dann mal das Geld über hat oder aber wenn man eh nur PvE/Handwerker spielen will kann man sich auch ein Packpferd leisten, voll ausgebaut bringt das 60 Plätze. Und als Sammler reitet man ja eh nicht denn kaum ist man aufgesessen steht da schon wieder die nächste Blume am Straßenrand.
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke für die Infos, habe ja noch kein Pferd und fand es sehr hilfreich ;)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mir das braunweisse gekauft und reite nun im pvp allen oft hinter her. Darum lieber das schnelle braune kaufen, wenn man viel pvp machen will.

Fand das braunweisse halt húbscher ..... aber das ist halt ein gemütliches Tier ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich würd das mit den teuren Pferden nicht auf das PVP beschränken, sondern es von der Spielweise Deines Chars abhängig machen.

Geschwindigkeit ist immer nett (hab ich gemerkt, als ich mein eines Palomino jetzt eher auf "robust" getrimmt habe, und zwar stabil aber langsam bin). Auch im PVE hast Du längere Wege, wenn Du Dein Geld nicht im Porten vertoppeln willst und vor allem, wenn Du wirklich alle Ecken anschaun willst. Da ist ein schnelles Pferd ab und an doch sehr nett. ;)

Tragkraft: Wenn Dein Char viel einsammelt, egal ob Ressourcen oder Jagdbeute, ist ein starkes Pferd, dass Deine Taschenplätze erhöht, natürlich von immensem Vorteil.

Robustheit: Wenn Du gern drauflosreitest, ohne zu schaun, wer oder was da so rumlungert, ist "Robustheit" (im Sattel bleiben) gut. :D Aber normal sollte es reichen, ein paar Punkte da reinzusetzen, nicht zu viele.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich komme zwei Sekunden später an und habe mir 43.000 Gold gespart.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.