Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Abklingzeit von Verzauberungen

Kejoma
Kejoma
Hi,

ich lese dauernd bei Waffen- / Rüstungseigenschaften "verkürzt die Abklingzeit von Verzauberungen um xxx". Leider ist mir absolut unklar, was das bedeutet. Was ist eine Abklingzeit? Warum ist es sowohl auf einer Rüstung, als auch auf einer Waffe gut, wenn sie verkürzt wird? Für eine Erklärung wäre ich dankbar.

cu

Kejoma
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    Eine Abklingzeit bedeutet, dass ein Effekt innerhalb einer festgelegten Zeitperiode nicht wieder auftreten kann.

    Die einzigen Verzauberungen mit internen Abklingzeiten sind Waffenverzauberungen(einige).
    Erfundenes Beispiel: Reduziert die Rüstung des getroffenen Ziels um 3000 für 2 Sekunden. Dieser Effekt kann nur alle 15 Sekunden einmal passieren.
    Mit der erwähnten Rüstungs-/Waffeneigenschaft verringert man diese 15 Sekunden.
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

  • Kejoma
    Kejoma
    d.h. ein Schwert mit der Eigenschaft "reduziert die Abklingzeit um 33%" würde ein drittel häufiger z.B. einen Feuerschaden verursachen? Ich dachte den gibt es eh bei jedem Treffer?
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    Kejoma schrieb: »
    d.h. ein Schwert mit der Eigenschaft "reduziert die Abklingzeit um 33%" würde ein drittel häufiger z.B. einen Feuerschaden verursachen? Ich dachte den gibt es eh bei jedem Treffer?

    Die einzigen Verzauberungen mit internen Abklingzeiten sind Waffenverzauberungen(einige).
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Kejoma schrieb: »
    d.h. ein Schwert mit der Eigenschaft "reduziert die Abklingzeit um 33%" würde ein drittel häufiger z.B. einen Feuerschaden verursachen? Ich dachte den gibt es eh bei jedem Treffer?

    Nein.

    Ein Schwert mit der verbauten Fähigkeit, reduziert die Abklingzeit und einer per Glyphe aufgebrachtem Feuerschaden, macht mit einer normalen und schweren Attacke jeweils normalen Waffenschaden und in einem definiertem Zeitfenster jeweils den verzauberten Feuerschaden.
    Dannach greift die Abklingzeit, die man eben mit der Reduzierung reduzieren kann :-)
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.