Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

ESO - Einsprungpunkt nicht gefunden

Fassi
Fassi
Soul Shriven
Ich bekomme seit neustem, sobald das Spiel startet einen Error angezeigt.
Ich drücke als im Patcher Spielen dann kommt kurz Blackscreen (vom Öffnen des Spiels) und danach folgende Errormeldung. (Im Anhang)

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?

LG:
Fassi
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Hallo @Fassi‌!

    Danke für deine Meldung.

    Überprüfe doch bitte deine Grafikkartentreiber und deine DirectX-Installation und gehe sicher, dass diese auf dem neusten Stand sind.

    Desweiteren überprüfe bitte auch deine .NET Framework und schau ob du alle aktuellen Windows-Updates geladen hast.

    Eine Anleitung dafür gibt es hier im unteren Teil des Posts bei "Gewusst wie!".

    Du kannst auch eine MSInfo-Datei erzeugen um potentiell weitere Informationen über das Problem zu erhalten.
    Edited by ZOS_YigaelK on 9. Juli 2014 11:06
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Fassi
    Fassi
    Soul Shriven
    Danke, für die Antwort.
    Ich habe nur ums mal zu überprüfen meinen Grafiktreiber nochmal n bisschen aktuallisiert und die Windows Updates alle gemacht (.NET-Framework und Vc++ inbegriffen.)
    Leider hat sich am Problem nix geändert und ich kann das Spiel weiterhin nicht starten...

    Edit: Also langsam nervts auch bissl. Ich hab mir das Spiel letzte Woche erst gekauft, erst bis Level 8 gespielt und jetzt geht es nicht mehr, die Zeit läuft einfach ab und ich kann nicht weiter spielen. Und anscheinend, hat auch niemand ne Idee zum Lösen?

    Kann mir einfach mal jemand seine d3d11.dll aus System 32 schicken?
    Edited by Fassi on 9. Juli 2014 15:52
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Fassi
    Fassi schrieb: »
    Kann mir einfach mal jemand seine d3d11.dll aus System 32 schicken?

    Sei sehr, sehr, sehr vorsichtig mit zugeschickten .dll's, das kann sehr sehr schnell in allen möglichen Problemen (Viren, Trojaner, Rootkits und was es sonst noch alles gibt) enden. System-Dlls wie die von dir genannte sind standardmässig mit SYSTEM-Rechten ausgestattet und die dürfen auf deinem Rechner alles machen (sogar sachen die du als Admin nicht darfst).

    Da würde ich es eher mit einer Deinstallation und Neuinstallation vom kompletten DirectX-11-Paket versuchen, falls du das noch nicht getan hast.
    Edited by Keron on 9. Juli 2014 16:25
  • Fassi
    Fassi
    Soul Shriven
    @Keron
    Ja, hast auch wieder recht. Hab ich erstmal gar nicht dran gedacht an sowas.
    Zu dem mit dem DirectX ähm macht sich unter Windows 8.1 bisschen schlecht, kann da nicht speziell auf DirectX zugreifen, da dies einfach mal in den Windows Updates inbegriffen ist.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Fassi

    Da hast du recht, das geht garnicht mehr (man sieht das ich vom Kenner zum Nutzer abgestiegen bin... sorry für den dummen Tip).

    Du könntest nochmal probieren, ob du das Spiel starten kannst, wenn du es auf DirectX 9 zwingst. Das geht, indem du in der Datei "usersettings.txt" im Ordner "Dokumente\Elder Scrolls Online\liveeu" die Einstellung "SET GraphicsDriver.7" auf "D3D9" setzt. Falls das da schon steht, so haben wir möglicherweise die Wurzel des Übels gefunden, dann schreibe es um auf "D3D11".

    Andere Alternative ist dann, zu versuchen das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten (Rechtsklick auf den Launcher-Link und unter "Eigenschaften" nach der Einstellung Kompatibilitätsmodus suchen). "Windows 7" als Einstellung scheint bei einigen so manches Problem gelöst zu haben.

    Sonst bin ich inzwischen auch ratlos. Vielleicht sollte sich so langsam wirklich mal einer der Supportmitarbeiter hier direkt drum kümmern, gell @ZOS_YigaelK oder @ZOS_KaiSchober oder @ZOS_CarolusS ;)
    Edited by Keron on 10. Juli 2014 08:17
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Ich hätte den Tipp mit dem Kompatibilitätsmodus jetzt auch nochmal gegeben, also das kannst du definitiv nochmal versuchen. Wir haben von anderen Spielern bereits gehört, dass das Probleme mit Windows 8.1 und ESO gelöst hat.

    Außerdem enthält dieser Post noch einige Informationen und Lösungsansätze zum Thema "Black Screens & Spielabstürze".

    Da du einen Blackscreen erhältst, ist es möglich, dass deine UserSettings.txt-Datei unvollständig oder veraltet ist. Wenn das Reparieren des Clients keine Verbesserung bringt, kannst du die Datei manuell verändern und sehen, ob dies das Problem behebt:

    Wenn du auf dem EU-Server spielst:
    • Diese Datei kannst du im Verzeichnis C:\Users\Username\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu finden.
    • Wir empfehlen diese Datei an einen anderen Ort, wie z.B. deinen Desktop, zu verschieben, falls wir sie in Zukunft brauchen.
    • Nachdem du das getan hast, öffne bitte dein Notepad und kopiere folgende Informationen:
    • Speichern Sie die Datei als UserSettings.txt und stellen Sie sicher, dass sie im C:\Users\Username\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu Verzeichnis ist. Sobald Sie dies getan haben, starten Sie das Spiel als Administrator und sehen Sie, ob es funktioniert.
    SET VO_VOLUME "100.00000000"
    SET VO_ENABLED "1"
    SET UI_VOLUME "60.00000000"
    SET UI_ENABLED "1"
    SET AMBIENT_VOLUME "60.00000000"
    SET AMBIENT_ENABLED "1"
    SET SFX_VOLUME "60.00000000"
    SET SFX_ENABLED "1"
    SET MUSIC_VOLUME "60.00000000"
    SET MUSIC_ENABLED "1"
    SET AUDIO_VOLUME "100.00000000"
    SET AUDIO_ENABLED "1"
    SET TooltipFilter "-1"
    SET TooltipNumOptions "2"
    SET EffectsLookupViaBinarySearch "1"
    SET Language.2 "en"
    SET GraphicsDriver.7 "D3D11"
    SET PatchDataPath "game:/GameData/"
    SET CacheDataPath "machine:/Cache/"
    SET GameCameraFirstPerson "0"
    SET AcceptedEULAVersion "3"
    SET DirectionalDamageIndictorVisibleInThirdPerson "0"
    SET CameraFramingTransitionEnabled "1"
    SET SkipPregameVideos "1"
    SET HasPlayedPregameVideo "1"
    SET RangedKillCamera "0"
    SET PlayerKillCamera "1"
    SET LastMonsterKillCamera "1"
    SET MinFrameTime.2 "0.01000000"
    SET ParticlesEnabled "1"
    SET RequestedNumJobThreads "0"
    SET RequestedNumWorkerThreads "0"
    SET FreeUnusedGrannyFileSections.2 "0"
    SET IsTrustedMachine "1"
    SET RememberAccountName "1"
    SET AccountName ""
    SET LastRealm "EU Megaserver"
    SET CustomUIScale "0.85277301"
    SET UseCustomUIScale.2 "1"
    SET RollDodgeDoubleTapEnabled "1"
    SET RollDodgeDoubleTapTimeWindow.2 "185"
    SET MonsterTellsEnabled "1"
    SET CameraZoomDistancesSynced "1"
    SET SiegeCameraZoomDistance "6.00000000"
    SET WeaponsOutCameraZoomDistance "10.00000000"
    SET WeaponsSheathedCameraZoomDistance "10.00000000"
    SET LanguageDirectory.2 "game:/EsoUI"
    SET MaxNetworkWriteBuffer "10485760"
    SET MaxNetworkReadBuffer "10485760"
    SET MULTI_GPU_CHECK "1"
    SET DisableFXPrecaching "1"
    SET PreferExclusiveFullscreen "0"
    SET MonsterTellsEnabled "1"
    • Speichere die Datei als UserSettings.txt und stelle sicher, dass sie im C:\Users\Username\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu Verzeichnis ist. Sobald du das getan hast, starte das Spiel als Administrator und schau mal, ob es funktioniert.

    Wir haben dir zusätzlich noch ein Ticket erstellt, für den Fall, das das alles nichts bringt, damit sich ein Kollege mal deine Dxdiag, MsInfo etc. durchgucken kann und im persönlichen Gespräch weiterhelfen kann. Das ist etwas direkter und sicherer auch im Bezug auf Austausch der persönlichen Daten als hier öffentlich im Forum.
    Edited by ZOS_YigaelK on 10. Juli 2014 09:09
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Kurze Anmerkung zu der gespoilerten Beispiel-usersettings.txt:

    Da ist der NA-Server drin genannt, das solltest du wahrscheinlich auf
    SET LastRealm "EU Megaserver"
    
    abändern.

    Auch der Pfad ist bei Spielern des EU-Servers anders, hier gilt "C:\Users\<Username>\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu"

    Ansonsten, danke in Vertretung für die schnelle Reaktion, @ZOS_YigaelK :)
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Da hast du natürlich recht, @Keron‌ - da bin ich mit den Servern durcheinander gekommen. ^^

    Das sollte man natürlich beachten, dass es bei einem deutschen Spieler eher wahrscheinlich ist, dass er/sie auf dem EU-Server spielt! Danke für den Hinweis und habe das auch nochmal entsprechend hervorgestrichen und im obigen Post geändert.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Fassi
    Fassi
    Soul Shriven
    Ok, bin grad heim gekommen hab eure Lösungsansätze gesehen und angefangen meine UserSettings bissl zu bearbeiten. Als ich dann im Spielordner bei TheElderScrollsOnline/game/client war, um den Kompatibilitätsmodus umzustellen, ist mir aufgefallen, dass ich dort auch noch alte SweetFX Datein drin hatte. Ich hab mir also mal den SweetFX Ordner angeguckt und alle Dateien, welche von SweetFX ersetzt wurden gelöscht und einfach mal die reperatur im Patcher drübergehen lassen.
    Jetzt hab ich das Spiel gestartet, und es geht :)

    Danke für eure Hilfe, war ja also auch ein wenig meine Schuld, dass es nicht mehr ging durch die Datein O.o.
    Sry für die Umstände, die ich euch deswegen gemacht habe.

    LG:
    Fassi
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Alles gut, Hauptsache es läuft wieder.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.