Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

[gelöst] shift + alt - Umstellung der Tastatureingabe ... wtf?

Meldorian
Meldorian
Moinsen,

vor einigen Patches war alles toll ... man konnte beim Sprinten (Pferd oder Fuß) eben mal die Map aufrufen (via ALT z.B.).

Vor einigen Patches -1 ging das nicht mehr, da man ständig in Stealth wechselte, doch wurde es vor einigen Patches - 2 gefixed und alles war wieder gut ...

Nun jedoch wird ständig die Eingabesprache geändert - von Deutsch nach Englisch, von Englisch nach Deutsch, das ganze sogar mit Ausgabe! Unabhängig davon, dass mir jeglicher Sinn verschleiert bleibt, wieso ich mittem im Spiel meine Eingabesprache ändern will (sowas würde ich immer VOR dem Spiel machen), stellt sich mir die Frage,

Wie kann ich diesen - in meinen Augen - Mist ausmachen?

(Sprinten auf ne andere Taste ist mir durchaus bewusst, doch ist mein Sprinten immer auf Shift!)
Edited by Meldorian on 8. July 2014 07:10
  • Brabok
    Brabok
    ✭✭✭
    hat nix mit dem spiel zu tun. das is windoof
    Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Tab:Tastatur und Sprachen auf Tastaturen ändern klicken > Tab: Erweiterte Tastatureinstellungen
    Du kannst auch beim Tab:Allgemein das Englische Tastaturschema löschen, wenn Du es nicht benötigst.
    Never argue with Idiots
    They drag you down to their level and beat you with experience
  • Meldorian
    Meldorian
    Dies ist mir durchaus bekannt@Windows. Ich habe und hatte jedoch nur das deutsche Tastaturlayout installiert. Ausserdem verhält sich ESO je nach Patch unterschiedlich, was für meine Verwirrung sorgt.

Konnte durch deinen Tipp jedoch den Shortcut bei Windoof ändern und tada - es klappt :) Danke.
  • ndFocus
    ndFocus
    ✭✭
    Brabok schrieb: »
    hat nix mit dem spiel zu tun. das is windoof
    Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Tab:Tastatur und Sprachen auf Tastaturen ändern klicken > Tab: Erweiterte Tastatureinstellungen
    Du kannst auch beim Tab:Allgemein das Englische Tastaturschema löschen, wenn Du es nicht benötigst.

Danke für den Tipp.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.