Hi zusammen,
Zur Zeit gibt es ja bei manchen/vielen Spielern (wieviel Prozent scheint schwer zu sagen) das Problem, dass es in Cyrodiil (und grundsätzlich anscheinend auch anderswo) bei Begegnungen mit mehreren anderen Spielern bei so manchem zu krassen Problemen mit den Fps kommt und das Spiel fast unspielbar wird.
Bei mir mit zum Teil fps von 1-2, also Standbildern oder mit dem Problem dass NPCs/andere Spieler nicht zu sehen sind...Reloggen hilft kurz die fps wieder in die Höhe zu treiben aber sobald wieder andere Spieler auftauchen gehen die fps wieder in den Keller.
Viele mit denen ich täglich spiele haben das gleiche Problem. Manche haben das Problem aber anscheinend nicht.
Sowohl Leute mit Highend-Systemen sind betroffen als auch Leute mit eher älteren PCs...
Je mehr man sich damit beschäftigt umso mehr "Theorien" liest man dazu natürlich auch.
Ich wollte nun:
1. Fragen ob es offizielle Aussagen dazu gibt:
Woran liegt es wahrscheinlich? Woran liegt es (wahrscheinlich) nicht? Was wurde verändert um dieses Problem in den Griff zu kriegen? Warum hat der Hotfix bei so vielen nichts gebracht? Wie lange dauert es wohl voraussichtlich noch das Problem zu beheben?
Gebt uns doch bitte ein paar detailliertere Infos damit man ein bisschen nachvollziehen kann was da zur Zeit hinter den Kulissen abläuft.
Wir hängen zur Zeit "sprichwörtlich" in der Luft und wenn man das Problem nicht schnell in den Griff bekommt wäre es wenigstens schön zu wissen was getan wird um es zu beheben. Man hat KEINE vernünftigen Infos wieso, weshalb, warum, wie lange etc. und das ist noch schlimmer als das Problem an sich!
2. Fragen ob jemand das Problem ebenfalls hatte und es durch irgendwelche Änderungen beheben bzw eindämmen konnte?
Kann man die Einstellungen ändern? Oder die Einstellungen der Grafikkarte oder ähnliches? Hat jemand irgendetwas entdeckt das einem weiter hilft?
Hab bisher Theorien gehört,
- dass es von der Gpu verursacht werden könnte weil Eso nur noch einen Kern vom Prozessor oder so ansteuert? Was hat es damit auf sich? Kann das jemand bestätigen oder entkräften?
- dass es nur bei bestimmten Grafikkartenherstellern verstärkt auftritt bei anderen nicht.
Viele haben wohl im Catalyst-Control-Center etwas umstellen können nachdem es ein bisschen besser wurde.
Ich selbst habe eine AMD Grafikkarte.
Kann jemand bestätigen dass es bei manchen Grafikkarten zu größeren Problemen kommt als bei anderen? Warum könnte das so sein?
- dass es von Skills wie "Magierune oder Vulkanrune" verursacht werden kann. Möglich?
- dass es durch "Heilung spammen" zu den fps Einbrüchen kommt. Möglich??
Wenn es nun an einem der oben genannten Probleme liegen sollte, könnte man irgendetwas dagegen tun um es wenigstens halbwegs spielbar zu machen?
Hat jemand selbst getestet und etwas ganz anderes gefunden?
Spielen kann man nicht, keine Infos offiziell auf die man sich auch verlassen kann, die Leute sind furchtbar sauer...alles sehr schade.
Nur kurz bevor es wieder losgeht:
NEIN, es liegt nicht daran dass ich einen Uralt-PC habe.
NEIN, vor dem Patch gab es nie Probleme.
NEIN, es geht nicht nur ums meckern, es geht ums Lösungen finden.
JA ich mag Eso und will nicht nur noch mal meckern bevor ich weiter ziehe, ich würde einfach gern wieder spielen können.
Wäre super wenn da jemand helfen könnte und etwas weiß was womöglich vorübergehend Besserung bringen könnte bis die Sache "behoben" ist.
Danke schon mal...
Edited by Florreng on 4. Juli 2014 09:49