Blinkies, Shinies oder wie sie sonst genannt werden

Leijona
Leijona
✭✭✭✭✭
In Rift und EQ2 liebe ich sie: Blinkies oder auch Shinies. Auf der Suche nach allen Items eines Sets schaue ich dort in der Gegend herum und suche die kleinen, leuchtenden Punkte, um sie in meine Sammlung aufzunehmen.

Könntet ihr euch eine Implementierung eines solchen Systems in TESO vorstellen?
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Nö - solange nicht mal die grundlegende Spielmechanik für ALLE Spieler funktioniert...
    ..bitte keinen neuen "Glimmeriks"
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Bitte nicht... man kann der Sammelleidenschaft doch auch mit dem Abschluss von Erfolgen frönen, solche leuchtenden Punkte überall muss ich nicht wirklich in ESO haben...
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Angenommen, man würde die Umsetzung TESO-freundlicher machen, also ohne Blinken oder so, wäre es für dich dann akzeptabler @Ylarandrian?

Die gelben Zettel leuchten zwar auch und die Lorebücher natürlich auch, aber ich kann verstehen, warum man nicht noch mehr davon will :)

Die aktuellen Erfolge laden allerdings in keiner Weise ein, sie wirklich zu sammeln oder sich mehr mit seiner Umgebung zu beschäftigen. Man hat ja nichts davon.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Wenn man z. b. Rätsel integrieren würde, die man unterwegs zufällig finden/lösen kann, das wäre witzig - so als Spiel im Spiel, meinetwegen dann als Sammlung oder Erfolg, mit entsprechendem Titel oder so - mit so was könnte ich mich gern anfreunden :)

Die könnten ja in Büchern, auf Zetteln sein und wären dann nicht auffälliger als die vorhandenen...
    Edited by Ylarandrian on 1. Juli 2014 11:59
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Deine Idee gefällt mir sehr gut, definitiv. Wenn das gut umgesetzt wäre, dann könnte ich auch auf meine Shinies verzichten (muss ich eben weiter Rift spielen nebenher :D ).

Auch die Idee mit den Zetteln gefällt mir, dann hätten die noch mehr Sinn.

Spiele im Spiel sind immer gut, vor allem wenn sie nichts mit kämpfen zu tun haben.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Danke :) Können wir ja mal als /feedback einreichen ingame...
    Edited by Ylarandrian on 1. Juli 2014 12:06
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Die Idee gefällt wir auch sehr gut (das Adventure-Gamer-Herz hüpft)
    PC/EU
  • Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Wenn man z. b. Rätsel integrieren würde, die man unterwegs zufällig finden/lösen kann

Diese Rätsel sollen dann bitte aber superkniffelig sein! Man kann ja google nutzen, wenns einem zu schwierig wird, aber so richtig krasse Denkspiele wären super. Ich denke da gerade an Secret World. Mensch, waren das tolle Rätsel. Da wusste man, was man geschafft hat, als man das Rätsel endlich gelöst hatte :)
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Myrani schrieb: »
    Ylarandrian schrieb: »
    Wenn man z. b. Rätsel integrieren würde, die man unterwegs zufällig finden/lösen kann

Diese Rätsel sollen dann bitte aber superkniffelig sein! Man kann ja google nutzen, wenns einem zu schwierig wird, aber so richtig krasse Denkspiele wären super. Ich denke da gerade an Secret World. Mensch, waren das tolle Rätsel. Da wusste man, was man geschafft hat, als man das Rätsel endlich gelöst hatte :)

Nix Google... selber denken^^ Natürlich sollten die kniffelig sein, wo bliebe sonst der Witz? :smiley:
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Google wirst du da nicht außen vor lassen können, denn die Lösungen werden im Internet auftauchen. Aber gut ist die Idee trotzdem auf jeden Fall :)
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Naja, gibt schon Möglichkeiten, Rätsel so zu gestalten, dass man sie nur schwer googeln kann. Beispielsweise, wenn Du Dinge nach Zufallsprinzip bewegen oder zuordnen musst. Das erfordert allerdings einen hohen Programmieraufwand. Also ok, wer nicht selber denken mag, wird die Lösungen nachlesen - aber das sind dann eher die Leute, die sich jetzt auch schon zu den Himmelsscherben lotsen lassen :wink:
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Myrani schrieb: »
    Diese Rätsel sollen dann bitte aber superkniffelig sein!

Und wenn schon dann auch bitte instanziert, alles andere nervt tierisch wenn man sich in ruhe davor setzt und 20 andere springen wie blöde vor einem herum.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich fand die Errungenschaften in Rift lustig, die man durch skurille Dinge bekam, zum Beispiel mit Eichhörnchen tanzen oder sich von einer Brücke stürzen oder auch von einem ganz bestimmten Felsen über einem Wasserfall in das Wasser springen.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Hah, da hab ich eins in ESO für dich:

Nose Diver

Ja, das kann man wirklich bekommen, ja das ist obskur. Zu finden in der Alik'r-Wüste.
    Edited by Keron on 3. Juli 2014 10:54
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.