Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Blickt hier noch jemand durch ???

Rudilem
Rudilem
✭✭✭
Also ich blicke hier so langsam nicht mehr durch !!!
Dieser Teil des Forums soll mir doch dabei helfen einen zu Fehler beseitigen, das tut er aber mittlerweile nicht mehr. Wenn ich etwas wissen will muß ich erstmal 58 Seiten durchscrollen ob das Problem schon jemand hatte und ob es dafür eine Lösung gibt. Und wenn ich den Fehler stattdessen erneut melde bekomme ich statt einer Lösung nur einen Kommentar wie "Das Problem wurde doch auf Seite 47 schon mal angesprochen".
Dann gibt es noch das "Forum für PvE" und das "Allgemeine Forum" wo alles andere reingepackt wird aber das war es dann auch schon.
Und es gibt noch einige Foren in denen gar nichts steht weil man sich dort wohl noch nicht auf eine gemeinsame Sprache geeinigt hat.
Ist denn hier mal eine Verbesserung geplant ?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Zum Glück gibts die Suchfunktion oben rechts, einfach ein oder mehrere Stichworte eingeben und dann sinds zumindestens keine drölfzigtausend posts mehr durch die du dich lesen musst sondern-im besten Falle- nur so zwei bis fünf. Wenn natürlich die Lösung des Problems in einer Antwort unter irgendeinem anderen Post steht-Tja, dann wirds wohl komplizierter, keine Ahnung ob das auch mit angezeigt wird dann, oder ob das Stichwort spezifisch in der Überschrift oder so vorkommen muss.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
    Optionen
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Das hier immer neue Threads zu einem gleichen Problem aufgemacht wurden trägt nun zur Unübersichtlickeit bei. Aber auf der anderen Seite kann man froh sein, dass das nur das deutsche Forum mit seinen, im Vergleich zum Englischen Forum halb so wenigen Beiträgen, ist. Da würde die ganze Sache schon anders aussehen. Um zur Übersichtlickeit zurückkehren zu können, wäre eine Löschung von gelösten Problemen ratsam. Auch wären strikte Forenregeln beim Anlegen von Threads zu Problemen zu kommunizieren, denn das hätte im gleichen Atemzug mit der Löschung von Threads eigentlich schon am Anfang gemacht werden müssen. Die Suchfunktion ist da sicherlich hilfreich, aber es macht schon einen beträchtlichen Unterschied, ob man nun 58 Seiten oder eben nur 10 Seiten nach dem richtigen Thread durchsuchen muss. Desweiteren sollte man sich jetzt an die Arbeit machen das Forum in die richtige Richtung zu manövrieren, da man irgendwann nicht mehr Herr der Lage sein wird. Kritiker wird es immer geben und das ist auch gut so, denn so bleibt der Fortschritt oder die Verbesserung nicht auf der Strecke. Schlussendlich kann ich dem TE nur zustimmen und bin für eine schnelle Lösung.
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

    EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

    Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
    Optionen
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    In der Vergangenheit wurden schon einige Änderungen an unserem Forum vorgenommen, um die Übersicht zu verbessern. Solche Dinge sind unser andauerndes Bestreben; denn seien wir mal ehrlich: Wer mag es schon unübersichtlich?

    Grundsätzlich gilt, dass das Kundendienst-Forum ein Bereich für Probleme technischer Natur ist oder ihr Schwierigkeiten im Spiel habt. Dieser Bereich hat quasi die Funktion, die das Ticketsystem auf unserer Webseite hat, nur dass auf das Forum auch andere Mitspieler zugreifen können. So können Spieler sich gegenseitig helfen und nicht selten werden wichtige Aspekte und Workarounds geteilt, die auch uns helfen können, falls ein Problem von jetzt auf sofort auftaucht, sodass wir es besser untersuchen können.
    Edited by ZOS_JonasQ on 21. Juni 2014 10:30
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Optionen
    Staff Post
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Hallo jonasQ(uinn) [echt jetzt ? xD]

    Ich glaube eher das der kollege die allgemeine übersichtlichkeit des gesamten Forums meint. Welche gelinde gesagt schon "gewöhnungsbedürftig" ist
    Optionen
  • Tagoria
    Tagoria
    Andarnor schrieb: »
    Zum Glück gibts die Suchfunktion oben rechts, einfach ein oder mehrere Stichworte eingeben und dann sinds zumindestens keine drölfzigtausend posts mehr durch die du dich lesen musst sondern-im besten Falle- nur so zwei bis fünf

    Naja, dann suche mal nach "patch 1.2.3" und wundere Dich :smile: , aber
    ohne die Anführungszeichen. Man muss also stark an der Suchfunktion zweifeln...

    riauryqsnupb.png
    Edited by Tagoria on 25. Juni 2014 17:05
    Optionen
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Noch etwas wo ich hier nicht mehr durchblicke ist die Suche nach einer Gilde.
    Es gibt zwar ein Forum "Guild Headquarter" aber das ist natürlich leer.
    Ständig lese ich irgendwo etwas von toten Gilden in die Spieler irgendwann mal eingeladen wurden und wo nun nichts mehr los ist. Andere schreiben das könnte ja gar nicht sein, sie wären in einer Gilde wo ständig alle online sind (und dort kennen sich auch alle denn die haben vorher schon zehn Jahre WOW zusammen gespielt). Wenn ich im Chat nach einer Gilde suche bekomme ich grundsätzlich keine Antwort. Aber alle paar Tage läuft dann dort eine Werbung durch wo eine Gilde auf ihre Internetseite hinweist. Ich möchte aber nicht im Internet nach TESO-Gilden suchen, ich möchte sie ingame oder zumindest hier im Forum finden können.
    Deshalb also mal die Frage in die Runde: wo und wie findet man in diesem Spiel die "richtige" Gilde.
    Edited by Rudilem on 2. Juli 2014 14:53
    Optionen
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Rudilem
    An sich ist der Bereich "Guild Headquarters" mit Nichten leer, du musst dir lediglich das passende Unterforum raussuchen. Diese findest du in Form der Überschriften über den beiden Sticky-Beiträgen. Je nach dem ob du eher auf Gruppenspiel gegen Moster (PVE Gildenrekrutierung), Allianzkrieg (PVP Gildenrekrutierung) oder doch auf Rollenspiel (RP Gildenrekrutierung) stehst, gibt es dort eine ganze Menge Angebote.
    Edited by Keron on 2. Juli 2014 15:00
    Optionen
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    @Rudilem
    An sich ist der Bereich "Guild Headquarters" mit Nichten leer, du musst dir lediglich das passende Unterforum raussuchen. Diese findest du in Form der Überschriften über den beiden Sticky-Beiträgen. Je nach dem ob du eher auf Gruppenspiel gegen Moster (PVE Gildenrekrutierung), Allianzkrieg (PVP Gildenrekrutierung) oder doch auf Rollenspiel (RP Gildenrekrutierung) stehst, gibt es dort eine ganze Menge Angebote.



    Danke !!! :D
    Unterforen also. :o
    Ich hatte nur gesehen " 0 Kommentare - 0 Diskusionen " also dachte ich die wären tatsächlich leer.
    OK, wieder etwas gelernt...
    Optionen
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Gern geschehen, freut mich das ich helfen konnte.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.