Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Kampagnenende - Belohnung

Arkadius
Arkadius
✭✭✭✭✭
- 90-tägige Kampagne
- Belohnungsstufe 3
- Platz 21 innerhalb der eigenen Allianz
- eigene Allianz hat die Kampagne gewonnen

Belohnung: 42.000 Gold

Ziemich enttäuschend, finde ich. Für so eine lange Zeit hätte ich schon etwas mehr erwartet, als nur schnödes Gold. Nicht einmal einen einzigen Allianzpunkt gab es.

Ich denke da ist noch etwas Verbesserungsbedarf vorhanden.
Edited by Arkadius on 27. Juni 2014 01:43
  • Spellos
    Spellos
    ✭✭
    42000 G auf Platz 540 oder so, bei insgesamt 3 Briefen.

    Ich hatte ja Hoffnungen auf 1-2 passende leg. Paktteile.

    Wie sagte meine Omi immer so schön, mit Geld kannste immer was anfangen, auch wenns nur für ne Nutte ist.
    Edited by Spellos on 27. Juni 2014 08:25
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Nur Gold für die Kampagne find ich bisschen arm. Ein paar Allianzpunkte und vielleicht ein Verkleidungsitem, das einzigartig für jede Kampagne ist, das hätte ich als besser empfunden.
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    42000 Gold sind Pi mal Daumen 90 Ballisten oder 450 Reparaturkits für Mauern.
    Sprich für jeden der 90 Tage eine Balliste für lau oder 5 Reparaturkits für Mauern. Oder ich könnte 2 mal meine Fertigkeitspunkte neu verteilen...

    So schlecht finde ich daher die Belohnung gar nicht.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Belagerungswaffen habe ich nur die ersten paar Tage für Gold gekauft, danach nur noch für Allianzpunkte, denn die Items die man dafür kaufen kann sind nicht gerade der Bringer. Also was sonst damit machen?
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    toll. gold. wahnsinn. die kampagnen sind noch immer die gleichen und es geht 90 tage. was hab ich mir auch anderes erwartet. zeni ihr seid echtn schlechter witz.
    Dunmer - Nightblade
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Für jemanden der viel spielt ist das nichts... für jemanden der einmal kurz belohnungsrang 3 gemacht hat ist das die Welt für minimalen Aufwand :D
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Ja ich hätte mir auch etwas anderes erwartet als Gold.
    Hoffe hier wird noch was geändert.

    @‌Jello
    Es gibt eine Info dazu wann die neuen Kampagnen starten, einfach mal lesen, der Kommentar ist daher ein wenig unnötig
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Vivecc
    Vivecc
    ✭✭✭
    Allgemeiner Rang 42, Rang im Ebenherzpakt 13, Rang in der Klasse 8

    Belohnung: 42k Gold, so wie scheinbar jeder, egal ob er unter den ersten Plätzen ist oder irgendwo am Ende rumdümpelt.
    Und wozu bitteschön Tier 3 ?? (hat sowieso jeder)

    Liebe Dev´s ihr solltet euch da mal schnell was neues einfallen lassen, und wenns nur ne lumpige Pferdedecke ist, oder ein zerrissener Umhang.
    Viele Leute haben grade in den letzten Tagen der Kampagne (n) hart an ihren Positionen gearbeitet - und dann bedeutet es am Ende NICHTS :(

    Und gleich noch was zu den neuen "Töte soundsoviel Gegner" - Quests.
    Die sind totaler Bock...
    Bringt die alten 20 Feinde allgemeiner Art zurück, sehr gerne mit der Einstellung dass man die auch selber erlegen muss und nicht aus der Masse heraus abfarmt.
    pc/eu
  • Thunder97b16_ESO
    für 42 k könnte man sich einiges kaufen ... unter anderem pakt teile, crafter könnten diese auch aufwerten, ein pferd würde auch gehen... das ist nicht wenig finde ich ...

    über meine 30 K freue ich mich :wink: kann ich gut brauchen.

    und wenn ihr nur für belohnung spielt, solltet ihr besser in das pve gehen, pvp spielt man eigentlich wegen dem pvp , da ist die belohnung ein guter kampf, oder besser möglichst viele zu haben.
    Edited by Thunder97b16_ESO on 27. Juni 2014 16:49
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    und wenn ihr nur für belohnung spielt, solltet ihr besser in das pve gehen, pvp spielt man eigentlich wegen dem pvp , da ist die belohnung ein guter kampf, oder besser möglichst viele zu haben.

    Das ist Blödsinn! Wenn man 89 Tage lang bei der Übersicht liest, dass man nach Abschluß der Kampagne eine "Belohnung" erhält, dann weckt das gewisse Vorstellungen.
    Wenn dann die Belohnung nur aus ein bisschen Gold besteht, ist es doch wohl kaum ein Wunder, dass sich deswegen aufgeregt wird, oder etwa nicht?

    Stell dir mal vor, du machst bei irgendeinem Wettbewerb mit - mit garantiertem Gewinn!!! - und dann wirst du am Ende mit einem kleinen Lolly "belohnt", wo dir nicht mal die Geschmacksrichtung gefällt. Ich denke mal, da wärst du auch angepisst.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ein mount hätts getan, ist aber anscheinend zuviel arbeit.
    Dunmer - Nightblade
  • Thunder97b16_ESO
    naja das ist kein blödsinn ...lediglich deine erwartung wurde nicht erfüllt, auf die erhoffte belohnung.
    ganz ehrlich, ich habe von der belohnung bis vor kurzen nix von gewusst, hat mich aber nicht von cyrodiil abgehalten, wären die lags nicht gewesen, hätte es sicher für die 42 k gereicht :smiley:

    außerdem hast in cyrodiil schon belohnung bekommen, die summe ist nun das sahnehäubchen...

    da die tage reduziert wurden, damit die belohnung schneller verteilt wird, lol ... wird sie sicher demnächst kleiner ausfallen...

    ich brauch keine lollys um bei einem wettbewerb mitzumachen, dabei sein und gut abschneiden ist alles :smiley:

    @‌ jello

    dann kauf dir doch eines..ich finde gold besser, da hat man die wahl und kann es dort anlegen, wo es gebraucht wird, ich könnte mit einem mount nix anfangen.
    Edited by Thunder97b16_ESO on 27. Juni 2014 18:31
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Vivecc schrieb: »
    Belohnung: 42k Gold, so wie scheinbar jeder, egal ob er unter den ersten Plätzen ist oder irgendwo am Ende rumdümpelt.
    Und wozu bitteschön Tier 3 ?? (hat sowieso jeder)

    Ich hab auf Belohnungsstufe drei und Platz dreihundertirgendwas "nur" 15k bekommen genauso wie mein Mann auf Platz sechshundertkeineahnung. Da müssen also schon noch irgendwelchen anderen Faktoren reinspielen, Verbrachte Zeit in der kampagne, getötete Gegner oder sowas, keine Ahnung
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Vivecc schrieb: »
    Belohnung: 42k Gold, so wie scheinbar jeder, egal ob er unter den ersten Plätzen ist oder irgendwo am Ende rumdümpelt.
    Und wozu bitteschön Tier 3 ?? (hat sowieso jeder)

    Ich hab auf Belohnungsstufe drei und Platz dreihundertirgendwas "nur" 15k bekommen genauso wie mein Mann auf Platz sechshundertkeineahnung. Da müssen also schon noch irgendwelchen anderen Faktoren reinspielen, Verbrachte Zeit in der kampagne, getötete Gegner oder sowas, keine Ahnung

    die miteinspielenden faktoren sind, wer hätte es gedacht: Bugs.

    Dunmer - Nightblade
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    jello schrieb: »

    die miteinspielenden faktoren sind, wer hätte es gedacht: Bugs.

    heißt? Einige haben zuviel/zuwenig bekommen oder wie?
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Vielleicht ist der Platz der Fraktion am Ende der Kampagne ein Faktor wie viel man bekommen hat? ^^
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht ist der Platz der Fraktion am Ende der Kampagne ein Faktor wie viel man bekommen hat? ^^

    Dann verstehe ich nicht, warum ich mit Platz 300 genausoviel bekommen habe wie mein Mann auf Platz sechshundert. Und das würde auch nicht erklären, warum jemand auf platz 900, weil erst vor kurzem in die kampagne gekommen/gewechselt, 45k bekommt

    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    30k wenn deine fraktion gewinnt, 15k wenn sie verliert. völlig undurchdacht, da horst in der toten kampagne auf platz 465 mehr bekommt als fritz auf platz 3 in auriels bogen.

    btw fps einbrüche wurden noch nicht gefixt, die machen erstmal wochenende. sone arbeitsmoral ist echt das letzte.
    Edited by jello on 28. Juni 2014 15:14
    Dunmer - Nightblade
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Ich hab zwei Lowlevelchars in der Kampage gehabt. Gegen Ende war die Luft raus. Char 1 hatte auf Auriels Bogen Stufe 2 erreicht und die Fraktion war auf Platz 2, Char 2 hat Stufe 1 erreicht und die Fraktion hat gewonnen.
    Beide Chars haben genau 10k Gold bekommen.

    Ich hab mir dann nocheinmal 10k erquestet, 6k hatte ich schon und hab mir dann für 35k einen deadrischen Motif im Gildenah gekauft.

    Dank dem Lohn konnte ich mir den Motif kaufen, was aber extrem sauer aufstößt, ist dass man durchs Leveln und Questen in dem Zeitraum erheblich mehr Gold machen kann. Somit ist die Belohnung gemessen am Zeitaufwand nicht wirklich lohnenswert.

    Das einzige was sich im PVP im Moment lohnen tut, ist der Imperatortitel für die Skills und die 50 Skillpunkte für die Ränge. Aber ich sehe im jetzigen und kommenden System keine Motivationsgrundlage für ein längerfristiges PvP.
  • Thunder97b16_ESO
    also wenn du länger im pvp gewesen wärst, dann hättest du vorher schon belohnung bekommen, für quest und kills für diese gibt’s auch ränge und fetigkeitspunkte.
    es gibt in cyrodiil auch pve quest, die exp und gold geben und im pvp gibt’s meine ich auch keine repkosten, daher ist ein gold verlust durch sterben schonmal nicht vorhanden.
    dazu gibt’s noch teile die gegen allianzpunkte zu haben sind und ich bezweifel das man die mal eben so bekommt, da man schon recht viel punkte für ein set braucht, demnächst kommt noch ein riesen pvepvp dungeon , wo es sicher das ein oder andere geben wird…
    motivationsgrundlage für pvp ist bei mir immer noch gutes pvp, gut ich gehöre wohl zu einer vom aussterben bedrohten art von spielern …
    Edited by Thunder97b16_ESO on 30. Juni 2014 06:33
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    @ Thunder: Wiso sollte ich in einer PvP Zone PvE machen wollen? Es gibt Quests, ja richtig aber ich will PvP machen wenn ich ins PvP gebiet gehe.

    Du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden. Die Belohnung ist nichts im Vergleich zum Zeitaufwand, da man auf anderen Wegen schneller an die gleiche Summe Gold kommt. Selbst wenn ich jede Woche meinen Vampierbiss für 1k verkaufen würde, hätte ich nach 10 Wochen, also 70 Tagen die 10k Creds durch beinahe nichts tun.

    Die PVP Quests sind ein Witz und als Lowlevel kann man eigentlich nur die Späher Q machen, wenn man nicht gerade zufällig auf einen Raid trifft, der einen mitnimmt.
    HIer ist schon das nächste Problem, alle Ziele werden zufällig ausgewählt. Ich hatte schon so oft Ziele, für die ich Quer über die Karte reiten musste obwohl der Gegner vor der eigenen Haustür stand. Was nützt mir die Eroberung des Sägewerkes oder der Burg, wenn diese weit hinter den feindlichen Linien sind und man keinen Raid dazu bewegen kann, da mal reinzudonnern?

    Nocheinmal es geht hier um das Verhältnis von Aufwand zu Nutzen. Du sagst, für dich ist "gutes" PvP genug. Nur, definiere mir doch bitte einmal gutes PvP?
    Durch Exploit in die Gegnerbase gehen und dort alles abfarmen? Zergen oder ein 1 VS 1? Ein Spiel bei dem Taktik mehr bringt als stumpfes AOE spammen?

    Ich hatte in Cyrodil genau 1 gutes PvP Erlebnis und das war ein 1 VS 1 zwischen 2 gleichstufigen Chars.

    Um den Großteil der Spieler "lange" zu motivieren braucht es mehr als ein paar Credits. Es braucht eigenständiges Equip, gute Balance und Dinge, die für jeden "lohnenswert" sind.
    Wer jeden Tag brav seine Killquests macht, der hat natürlich mehr davon. Aber diese "Belohnungsstufe" die ist so wie sie jetzt ist keine Motivation auf die ein Spieler hinarbeiten würde. Der Preis den man bekommt lohnt sich nicht.

    Und was bietet mir das PvP sonst noch? 50 Skillpunkte. Schrieb ich aber auch schon oben. Die Frage ist nun ob man die wirklich braucht...
  • Thunder97b16_ESO
    dann musst pve machen :smiley: problem gelöst ...
    wenn dir das gear/gold aus den ohren quillt kannst ja immernoch pvp machen, oder auch nicht wenn die belohnung nicht reicht...

    gutes pvp ist eben gutes pvp, ich spiele gern solo ,kleingrp/grp und zerg, exploits nutze ich keine ...


  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Lesen und verstehen... wie ich bereits oben geschrieben habe, lohnt sich PvE mehr fürs Equipen und Gold sammeln. Die Lösung die du vorschlägst ist so gut, dass sehr viele Spieler bereits darauf gekommen sind, bevor du sie hier kund getan hast.
    Du sagst selbst, dass du PvP um des PvP willens spielst und damit zu einer aussterbenden Rasse gehörst. Denk mal darüber nach und denk auch einmal weiter.
    Was passiert, wenn Spieler die nur um des PvP willens PvP machen immer weniger werden und die Belohnungen im PvP nicht ausreichen um die neuen Spielergenerationen ins PvP zu locken?
    Dann hast du im PvP bald leere Server und keine Mitspieler mehr fürs PvP bzw. du hast eine Gruppe Hardcore-Spieler, die Erfahrung im PvP haben und das Spiel so sehr dominieren, dass alle anderen sobald sie diese sehen das Schlachtfeld verlassen.
    Beides führt in einen Teufelskreis. weniger Spieler -> Weniger Gegner -> Masse kann starke Gegner nicht kompensieren -> noch weniger Spieler

    Wenn man die Qualität der Spieler nicht steigern kann, muss man die Masse eben steigern. Und das geht eben immernoch am besten, wenn man die Gier der Spieler anspricht.
  • Thunder97b16_ESO
    ich habe das schon verstanden, nur ist die belohnung hier zusätzlich, da du im pvp ja sogar schon verschieden belohnt wirst, wenn du denn aktiv pvp spielen würdest, was ich aus deinem text so nicht rausgelesen habe.

    so schnell wird cyrodiil hier nicht leer, es gibt momentan nur 2 alte konkurenz mmorpg`s, eines ist einfach schon zu alt und das andere bietet weniger und läuft auch nicht ohne lags...

    gründe für wenig spieler: fehlender eu server,bugs die irgendwie immer die pvpler treffen und das wetter ;)

    ich denke die belohnung wird eher kleiner, da die kampagnen sehr viel kürzer werden...

    pro tip ... mit rang 12, bekommst du gewinnbringende pvp set teile... aber nur mit rang 12 ,vorher scheinen die dinger fast wertlos zu sein.
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    In der Zeit in der ich Belohnungsrang 2 bzw. mit dem zweiten Char Belohnungsrang 1 gemacht habe, hab ich schon aktiv PvP gemacht.
    Für die Quests bekommt man ja etwas Geld und ca. alle 30 min kam eine Kiste per Post mit Zufallsitems.
    Mir gings jetzt auch nicht darum, dass ich während des PvPs nix bekommen habe, sondern eher darum, das Gold am Ende einer Kampage in meinen Augen kein wirklicher Anreiz zu spielen ist.
    Hier sind meiner Meinung nach Aufwertungsgutscheine für Setteile also von z.B. Grünes PvP Set auf blau etc. Sinnvoller. Überhaupt PvP-Sets auch für kleinere Chars. Oder mehr Dinge für PvP Punkte kaufbar.
    Viele Spieler, mich eingeschlossen, wollten einfach kein schnödes Gold sondern haben etwas einzigartiges erwartet.
    Und seis ein Berg voll Allianzpunkte für Setitems oder Epschübe auf die PvP Skilllinien.
  • Thunder97b16_ESO
    warum ist gold keine ausreichende belohnung, wenn jeder frei entscheiden kann , wie er sein gold ausgibt ? ist das eigentlich die beste belohnung ...

    set aufwertungen? setteile? such dir einen crafter oder crafte selbst ...
    ep schübe für die pvp skillinien gibts durch das pvp und auch berge allianzpunkte :wink:

    etwas einzigartiges landet meist in der bank und nimmt platz weg, wenn es jeder bekommt ist es auch garnicht mehr so einzigartig.

    gold hat einfach keine nachteile, außer du bist so reich, das es dir egal ist ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.