Ich spiel einfach alles in leichter Rüstung, weil mir die Frauencharaktere in diesen halbnackten, hautengen Lederrüstungen nicht gefallen, und ich mir bei einer zarten Waldelfe beispielsweise auch eine schwere Rüstung gar nicht vorstellen will. Ergo hüppeln die alle in Robe durch die Gegend, macht das spielen nicht unbedingt einfacher, für mich aber wenigstens optisch ansprechender
Daher nochmal: mir geht es darum, dass es in keinem mir bekannten MMO Auswirkungen hat, wo man sich mit seinem Char bewegt. Die Leute, die hier so viel Realismus fordern, was den Kampf mit einem Schild angeht, die sollten eigentlich auch dafür sein, dass -15° in einer Robe oder in einer Lederrüstung nicht unbedingt die gesundeste Umgebung darstellen.
Zunächst mal: hier geht es nicht um RP Elemente wie Essen und Schlafen.
Die brauch ich in einem MMO auch nicht. Wettereffekte sind dagegen was ganz anderes und nicht halb so einschränkend, wie dargestellt. Wenn klar ist, dass man für kalte Zonen einen Mantel braucht, dann braucht man den genau wie eine Rüstung - und besorgt sich einen. Ansonsten stellt man halt fest, oh is bissel kalt hier, aber da muss keiner dran sterben. Ticken halt nur ab und an mal paar rote Zahlen und man schuddert oder so. Dass jemand deshalb aufgehalten wird jemandem zu helfen war nicht meine Intention.
Daher nochmal: mir geht es darum, dass es in keinem mir bekannten MMO Auswirkungen hat, wo man sich mit seinem Char bewegt. Die Leute, die hier so viel Realismus fordern, was den Kampf mit einem Schild angeht, die sollten eigentlich auch dafür sein, dass -15° in einer Robe oder in einer Lederrüstung nicht unbedingt die gesundeste Umgebung darstellen.
Würde es den Verkleidungsslot nicht sowieso schon geben, hätte ich das gar nicht angeregt. So ist das nur eine zusätzliche Verwendungsmöglichkeit.
Aber auch das mit dem "schlottern" sehe ich kritisch, solange man bei den Lags immer wieder zwischendrin (auch im PVE-Bereich) dann nicht weiss, ob es ein Effekt ist oder ein Spielfehler.
In Lotro gibt es im hohen Norden Eiswüsten wenn du dort ins Wasser fällst stirbst du und wenn du keine Tränke zu dir nimmst die die Kälte abbauen und deinen Körper erwärmen wirst du langsamer und kannst nicht mehr rennen.