direkter Schnellzugriff per Tastatur

Schnak
Schnak
✭✭✭
Hallo Forum!

Ich habe ein Problem mit dem Schnellzugriff über Taste "Q". Wenn man kurz "Q" drückt, wird ein Trank aus dem ersten Slot automatisch benutzt. Soweit so gut. Wenn ich im ersten Slot als Bsp. einen Trank mit plus auf Leben habe, jedoch nun einen Magicka-Trank benötige, dann muss man "Q" gedrückt halten und dann in dem Ring-Menü mit der Maus einen anderen Slot auswählen.
In meinem Alter dauert das aber viel zu lange :)
Gibt es daher eine Möglichkeit auch weitere Tränke zur direkten Auswahl über eine Taste zuzuweisen? Ich habe hierzu weder ein Addon finden können, noch meine Tastatur (Logitech G510) entsprechend einrichten können :s

Ich hoffe einem alternden ESO-Fan ;) kann hierzu geholfen werden.

Danke und Gruß
Schnak

Beste Antworten

• Skillgannon
    Skillgannon
    ✭✭
    Glaub da ist schon was aber nicht das man tranke nehmen kann durch schnelltaste sondern das man die tranke im quickslot wechseln kann durch ne schnelltaste.
    Ich fand es nicht echt was weil man dan erst ne taste druckt um trank zu wechseln und dan q um den trank zu nehmen, aber vielleicht hilft es dir weiter.
    Kuckt einfach auf Esoui.
    Antwort ✓
  • Ignati_Yfremovich
    Ignati_Yfremovich
    Soul Shriven
    Du kannst jetzt natürlich noch die Q Taste umlegen. Wenn du eine Maus mit mehreren Maustasten hast kannst du ja eine von denen belegen. Besser als das Gefummel auf der Tastatur.
    Edited by Ignati_Yfremovich on 21. April 2014 07:48
    Antwort ✓
  • Skillgannon
    Skillgannon
    ✭✭
    Es heist "Greymind Quick Slot Bar"
    Edited by Skillgannon on 21. April 2014 08:03
    Antwort ✓
  • Grischu
    Grischu
    ✭✭
    Antwort ✓
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
    Antwort ✓
  • Ignati_Yfremovich
    Ignati_Yfremovich
    Soul Shriven
    Ja, ich würd mir auch so eine Mod wünschen. Ich würde mir die Slots auf den Ziffernblock legen. Allerdings glaube ich kaum das aus der Modecke sowas kommt, weil die API dafür nicht offen ist. Außerdem wär das ein Vorteil gegenüber Leuten die mit Q spielen müssen. Entweder kommt das durch Zenimax oder garnicht. Wir dürfen gespannt bleiben.
    Edited by Ignati_Yfremovich on 21. April 2014 07:40
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Ja, ich würd mir auch so eine Mod wünschen. Ich würde mir die Slots auf den Ziffernblock legen. Allerdings glaube ich kaum das aus der Modecke sowas kommt, weil die API dafür nicht offen ist. Außerdem wär das ein Vorteil gegenüber Leuten die mit Q spielen müssen. Entweder kommt das durch Zenimax oder garnicht. Wir dürfen gespannt bleiben.

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe hierzu schon etwas über eine Mod gelesen. Man müsse "Q" und eine weitere Taste für den jeweiligen Slot drücken. Das wäre zwar nicht das gelbe vom Ei (Achtung Ostern! ;) ),würde aber schon weiterhelfen. Allerdings kann ich dieses Mod nicht finden.
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Skillgannon schrieb: »

Danke an Gromran und Skillgannon! Genau so etwas habe ich gesucht. KLASSE!
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Viiieeeeeleeeen Dank @ Skillgannon und Shoken. Endlich kann ich das Quickslotsytem vernünftig nutzen. :smiley:
    Edited by blustb16_ESO on 23. April 2014 06:42
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    wie installiert man das Tool? Sorry, bin dummy...

edit: okay, hab es.
    Edited by timings on 20. Juni 2014 05:58
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Skillgannon schrieb: »

Kann ich nur empfehlen!
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.