Mehr Emotes für RP Begeisterte? Eure Meinung :)

BigGMark
BigGMark
✭✭✭
Vorab ein Dankeschön, ich spiele dieses Spiel jetzt seit einem Monat mit voller Begeisterung, die Euphoriephase ist vorüber und daher kann ich mit sicherheit sagen,: Ich fühle mich wohl denn sonst wäre ich spätestens jetzt weg.

Ich selbst bin ein Spieler der in allen Bereichen ein Zuhause findet, sei es im PvE, PvP und dem RP Bereich. Besonders der RP Bereich beeindruckt mit seinen unzähligen Emotes und seiner tollen Atmosphäre im Spiel. Da dieser Bereich ohnehin schon wahnsinnig supportet wurde und ich jeden Tag aufs neue RP begeisterte Spieler treffe, habe ich aber dennoch eine kleine Bitte und erzähle nun von den kleinen Kritikpunkten die einen RP Abend perfekt machen würden.

Ich rede von einigen weiteren Emotes und Emotes mit Interaktionsmöglichkeiten:

Weitere einzel Emotes als Beispiel:

/flower : Sommerliche Blumen schenken.
/flower2: Eine rote Rose schenken.
/present: Ein Geschenk machen.
/harp: Das Instrument Harfe wird gespielt.
/hug: Umarmen
/grindsword: Schwert schärfen.
/stretchbow: Bogen spannen.
/sing: Singen.
/lutesing: Lute spielen und singen.
/drumsing: Trommel spielen und singen.

Einige interaktions Emotes, die wie beim Heiraten oder Handeln per "F" erwidert werden können:

/hug2: Zwei Spieler umarmen sich.
/kiss2: Zwei Spieler küssen sich.
/playsong: Zwei Spieler spielen passend ein zufälliges Instrument.
/holdhand: Zwie Spieler halten Händchen.
/chinkglasses1: Spieler stoßen mit Weingläsern an.
/chinkfglasses2: Spieler stoßen mit Krügen an.
/duel: Zwei Spieler tragen einen Streit aus.
/shakehands: Zwei Spielern geben sich die Hände.
/highfive: Zwei Spieler geben sich einen Handschlag.

Natürlich gibt es hier unzählige Dinge die man einfügen könnte aber hier eben mal ein paar Beispiele. Hoffe, dass ist im sinne aller RP begeisterten.

Lg.
Edited by BigGMark on 25. Juni 2014 19:40
  • Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    tolle Idee! Gefällt mir gut, mehr davon :D
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Wo sind die ganzen RPler den? Ich bin noch keinem Begegnet. -.-
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    FischyJones schrieb: »
    Wo sind die ganzen RPler den? Ich bin noch keinem Begegnet. -.-

Wo sind nur die ganzen Eskimos ? Ich bin noch keinem begegnet. -.-
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sehr schön :-) .

Allerdings... was genau stellst du dir unter diesem Emote vor:

Nur ein Emote oder eine tatsächliche Duell-Aufforderung, die hier eine weitere Diskussion zu diesem Thema zu eröffnen drohen würde?
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    "Wo sind die ganzen RPler den? Ich bin noch keinem Begegnet. -.-"

http://www.eso-rollenspiel.de/
    InGame gibt es auch eine Sammelgilde für jede Fraktion. Schau mal rein. :)

Bin ebenfalls für ein paar kleine Gimmicks mehr. Ich hätte auch gern sowas wie
    /strammstehen (/stayatattention) für Soldaten.
    Edited by loaganb16_ESO on 26. Juni 2014 06:26
  • Ceferix
    Ceferix
    ✭✭
    Würde mich auch freuen wen noch mehr Emotes kommen könnten, es macht das spiel etwas sozialer und als kleine nebenidee, ich würde vorschlagen das man sich auf die Stühle und Bänke setzen könnte und auch beim Gastwirt in den jeweiligen Städten möglich sei Bier zu kaufen um ein Duselefeckt zu haben der für nette und lusstige Abende sorgt wen man nicht so bock hat zu leveln oder zu pvpn nur um mal rum zu blödeln ;)

@loaganb16_ESO, Das Spiel ist mmorpg = Massensrollenspiel ,grundgerüst ist und bleibt Rpg also alle die hir spielen sind Rpgler in einem MMorpg.Das solospiel Elderscrolls ist ein Rpg und umgewandelt zum MMorpg bleibt aber ein Rpg nur für mehr Spieler was es zu einem Massenrpg macht ;)
    Edited by Ceferix on 26. Juni 2014 09:23
  • BigGMark
    BigGMark
    ✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Sehr schön :-) .

Allerdings... was genau stellst du dir unter diesem Emote vor:

Nur ein Emote oder eine tatsächliche Duell-Aufforderung, die hier eine weitere Diskussion zu diesem Thema zu eröffnen drohen würde?

Nein ich mein tatsächlich ein Emote, wo zwei Streitsüchtige eine Kampfhaltung einehmen sich ein bisschen schubsen oder ein bisschen gegen die schulter boxen. Immerhin gibt es ja ein "kick" emote etc.

• Ceferix
    Ceferix
    ✭✭
    /Slap = Ohrfeige und der Sound muss gut eingestimmt sein so Platsch
    /faint = Ohnmacht fallen
    /burp= Rülpsen

;)
  • Metacon
    Metacon
    ✭✭✭
    Namibia schrieb: »
    /playsong: Zwei Spieler spielen passend ein zufälliges Instrument.

Warum so halbherzige Sachen? Wenn dann gleich richtig... xD Ich will ne Unterstuetzung fuer die Gruppen/Raid-synchronisierte Wiedergabe von *.abc Dateien (auch Multikanal) fuer das jeweils von Dir gewaehlte ESO-Instrument.

Wer glaubt, das waere technisch nicht machbar, sollte mal in Lotro eines der vielen RP-Orchester bei ner Auffuehrung besuchen ;)

Ich fuerchte nur leider, in ESO wird hier davon nicht ansatzweise was in dieser richtung passieren.

Ansonsten: nette Ideen dabei.. mehr Emotes sind immer gut.. nur mit Forces Emotes gegen andere Spieler muss man extrem vorsichtig sein, wenn da kein vernuenftiger Riegel vorgeschoben wird, laesst sich damit prima Griefplay betreiben.

Was auch noch fehlt: Verschiedene (!) Taenze fuer Spieler.. und die Moeglichkeit MITeinander zu tanzen... (paarweise oder zu mehr abgestimmt in Bewegung und Synchron) der eine Tanz (eher: "Rumgezappel") den mein Char auffuehrt, ist einfach nur peinlich .
    Edited by Metacon on 26. Juni 2014 10:54
    Any barbarian can lead a mob - but a paladin will turn a mob into an army.
    Emerald Security Blog
    "I used to be a PvE adventurer like you - but then I took a 'veteran content' to my knee."
    "I used to be a PvP adventurer like you - but then I took patch 1.2.3 to my knee."
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Metacon schrieb: »
    Was auch noch fehlt: Verschiedene (!) Taenze fuer Spieler.. und die Moeglichkeit MITeinander zu tanzen... (paarweise oder zu mehr abgestimmt in Bewegung und Synchron) der eine Tanz (eher: "Rumgezappel") den mein Char auffuehrt, ist einfach nur peinlich .

Ich möchte zumindest verschiedene wählbare Tanzstile, irgendwas, was auch ein wenig ... männlicher rüberkommt. Die wiegenden Hüften bei meiner süßen Heilerin waren ja durchaus passend. Aber der rothwardonische muskelbepackte Ritter, der da den gleichen Hüftschwung hinlegte... ich war ja froh, dass der Troll anbei nur guckte! :no_mouth:

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    loaganb16_ESO schrieb: »
    Bin ebenfalls für ein paar kleine Gimmicks mehr. Ich hätte auch gern sowas wie
    /strammstehen (/stayatattention) für Soldaten.

Strammstehen ist doch
    /saluteloop1 -3 oder täusche ich mich ?
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Metacon schrieb: »

Schnee schrieb: »
    Ich möchte zumindest verschiedene wählbare Tanzstile, irgendwas, was auch ein wenig ... männlicher rüberkommt. Die wiegenden Hüften bei meiner süßen Heilerin waren ja durchaus passend. Aber der rothwardonische muskelbepackte Ritter, der da den gleichen Hüftschwung hinlegte... ich war ja froh, dass der Troll anbei nur guckte! :no_mouth:

Ich meine, dass es auch beim Tanzen die Wahl zwischen dance, dance2, usw gibt und natürlink dancedrunk *g* oder unterscheiden sich die einzelnen Tanzemotes nicht voneinander?
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ceferix schrieb: »
    /Slap = Ohrfeige und der Sound muss gut eingestimmt sein so Platsch
    /faint = Ohnmacht fallen
    /burp= Rülpsen

;)

/faint gibt es schon. Auch wenn ich es nervig finde, dass der Char nach 2 Sekunden wieder aufsteht ^^.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Wo findet man denn im Spiel Anlaufstellen für Rollenspiel? (ohne sich auf externen Internet-Projekten registrieren zu müssen)
  • Apfel
    Apfel
    ✭✭✭
    Ich würde mich auch über mehr Emotes freuen! :smiley: Sie machen das Spiel lebendiger und lustiger! :3

Ich persönliche wäre ja für mehr Tanzemotes! Woanders habe ich schon geschrieben, dass es schön wäre, die anderen Tanzstile der Völker lernen zu können, z. B. wenn man ein Stilbuch findet. :)
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    @Ailéen: leider nein. Ich meine richtiges Strammstehen, welches man bei leider nur wenigen NPCs sieht; Füße zusammen, Rücken gerade, Gesicht gerade aus und die Hände zu Fäusten geballt in der Ebene zum Körper. Das typische "stay at attention" oder in deutsch eben "strammstehen".
    Ich war sehr erfreut das an NPCs zu sehen, habe aber leider kein Emotebefehl dafür entdeckt.

@Teutobald: Meiner Erfahrung nach nur mit viel Glück, dann jedoch zu 90% englisches RP und ansonsten garnicht.
    Edited by loaganb16_ESO on 26. Juni 2014 16:31
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.