Qualitätssicherung Fehlanzeige bei ESO?

TomLowi
TomLowi
✭✭
Langsam frage ich mich ob es bei Zenimax eine art Qualitätssicherung gibt. Dieser Patch ist der schlechteste den ich je in einen MMO gesehn haben nur Bugs. Erst 4,7GB runterladen für einen Patch dann will man sich einloggen dann hat meine keinen Sound gut alle Addons Deaktiviert keine Besserung. Dann macht man Luncher Repair der hat die Idee wieder 5,7 GB runterzuladen nach neustart des Lunchers kann ich mich wieder einloggen habe aber keinen Sound.

Frage muss ich jetzt wieder 13 GB für einen Patch runterladen weil das werde ich ganz sicher nicht machen irgendwann hört der spaß auf für mich. Glaube meine Gametime müsste eh bald zu Ende sein. Wenn das so weitergeht werde ich sicher nicht verlängern.

Bis jetzt gibt es noch keine Lösung von Support wird sicher wieder mal paar Tage dauern bis ich mal wieder Sound haben werde.
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Ich zitiere ein paar Leute aus dem Forum:
    1. "Schreibt ihr eigendlich in die Patchnotes was ihr gefixt habt oder ist das nur eure Wunschliste?!"
    2. "Ich nehme an das eure QS ein großes Problem mit dem 1 Euro Job hat und eventuell zuviel von den verbotenen Substanzen zu sich nimmt?"
    3. "Testet ihr eigendlich auch auf euren PTS oder ist das nur Alibi?"

Aber hey : ich denke in 2-3 Wochen werden die neuen Probleme mit dem "Content" Patch wohl größtenteils behoben sein...
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Treibi schrieb: »
    Ich zitiere ein paar Leute aus dem Forum:
    1. "Schreibt ihr eigendlich in die Patchnotes was ihr gefixt habt oder ist das nur eure Wunschliste?!"
    2. "Ich nehme an das eure QS ein großes Problem mit dem 1 Euro Job hat und eventuell zuviel von den verbotenen Substanzen zu sich nimmt?"
    3. "Testet ihr eigendlich auch auf euren PTS oder ist das nur Alibi?"

Aber hey : ich denke in 2-3 Wochen werden die neuen Probleme mit dem "Content" Patch wohl größtenteils behoben sein...

Und dieser Beitrag hilft dem TE jetzt wie ?

@TE bist du dir 100% sicher das der Sound bei allen anderen Anwendungen funktioniert ?
    Manchmal ist einfach ein Stecker locker oder ähnliches.
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Hatte diesbezüglich auch keine Probleme mit dem Patch. Viel schlimmer finde ich die teilweise merkwürdigen Anzeigen.

Siehe Gruppensuchtool:
    [eng]irgendwas

Was soll das [eng] da?
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    In windows habe ich sound habe zuvor WoW gezoggt und hatte auch sounds ist nur hier bei ESO!
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Nebenbei bemerkt:

Ich würde es begrüßen, wenn Patche generell nicht im GB-Bereich stattfinden würden. Es gibt immer noch viele Menschen, die mit DSL2000 oder weniger auskommen müssen. GW2 macht es doch vor, wie es gut geht für alle: an mehreren Tagen 250 MB Patche - das merken die mit schnellem Internet nicht und die mit langsamem Internet verkraften es gut.

Wir müssen beim heutigen Patch etwa mit 20 Stunden Spielpause rechnen :(
    Edited by Ylarandrian on 25. Juni 2014 20:25
  • BigGMark
    BigGMark
    ✭✭✭
    TomLowi schrieb: »
    In windows habe ich sound habe zuvor WoW gezoggt und hatte auch sounds ist nur hier bei ESO!

hmm :#

• pborerb16_ESO
    pborerb16_ESO
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Nebenbei bemerkt:

Ich würde es begrüßen, wenn Patche generell nicht im GB-Bereich stattfinden würden. Es gibt immer noch viele Menschen, die mit DSL2000 oder weniger auskommen müssen. GW2 macht es doch vor, wie es gut geht für alle: an mehreren Tagen 250 MB Patche - das merken die mit schnellem Internet nicht und die mit langsamem Internet verkraften es gut.

In Bezug auf's Patchen hat WoW m.E. seit ein paar Jahren einen grossen Pluspunkt: Früher war es da ja so, wie es bei ESO heute ist - wenn ein grosses Content-Update kam, musste man das erstmal runterladen und konnte erst nach dem kompletten Download wieder spielen. Inzwischen ist es dort aber ja so, dass die Patches "gestreamt" werden und man das Spiel schon starten kann, nachdem für die Funktion unentbehrliche Inhalte heruntergeladen wurden - der Rest wird während des Spielens gestreamt. Sowas würde ich natürlich auch für ESO sehr begrüssen :)
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Nebenbei bemerkt:

Ich glaube, die haben einen Haufen neuer Texturen etc. mit reingepackt wegen der verbesserten Beleuchtung. Und ja, die neue Beleuchtung finde ich viel stimmiger. IMHO lohnt es sich.

Grüße
  • andreas.rudroffb16_ESO
    meinst du Qualitätssicherung oder ROI (Return on Investment)

zweiteres betreibt ZOS grad
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Nebenbei bemerkt:

Ich glaube, die haben einen Haufen neuer Texturen etc. mit reingepackt wegen der verbesserten Beleuchtung. Und ja, die neue Beleuchtung finde ich viel stimmiger. IMHO lohnt es sich.

Grüße

Ich bin ja gar nicht gegen Patche... man kann das aber anders machen vom Downloadvolumen her, siehe GW2, siehe RIFT etc.

Das ist für mich ein eigentlich selbstverständlicher Service und mein bislang größter Kritikpunkt an Zeni... wie gesagt, wir müssen nun einen kompletten Tag patchen :(
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Ich habe erstmal mein Abo gekündigt mal schaun ob sie es in den nächsten 47 Tagen noch hinbekommen den die Zeit habe ich noch auf meinen Konto. Mal schaun wann das Spiel F2P wird evtl komme ich dann zurück aber bis jetzt gibt es keinen Grund mehr. Den ganzen Tag Patchen dann laden mal gute 2 Stunden den Patch runter dann gehts nicht keinen Sound und dann sollte man wieder 15 GB runterladen nicht mit mir sorry! Das sollte eine Patch sein mehr nicht!

Ist das gleiche wenn ich ein Mietauto für einen Tag gebucht habe aber das Auto den ganzen Tag in der Werkstatt ist.So kommt mir das hier vor!
    Edited by TomLowi on 25. Juni 2014 22:12
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
  • EQ-AB_Claustaler_ESO-EU
    Ich habe erstmal mein Abo gekündigt mal schaun ob sie es in den nächsten 47 Tagen noch hinbekommen den die Zeit habe ich noch auf meinen Konto. Mal schaun wann das Spiel F2P wird evtl komme ich dann zurück aber bis jetzt gibt es keinen Grund mehr. Den ganzen Tag Patchen dann laden mal gute 2 Stunden den Patch runter dann gehts nicht keinen Sound und dann sollte man wieder 15 GB runterladen nicht mit mir sorry! Das sollte eine Patch sein mehr nicht!

Ist das gleiche wenn ich ein Mietauto für einen Tag gebucht habe aber das Auto den ganzen Tag in der Werkstatt ist.So kommt mir das hier vor!

Gut so und tschüss!
    1. Interessiert es keinen, ob du dein Abo kündigst oder nicht.
    2. Ob es F2P wird entscheiden Zeni und wenn Sie es nicht wollen bleibt es Pay mit niedrigen Spielern solange die Server finanziert werden.
    3. 24Std patchen? Hab 4GB geladen dann nochmal 5 GB.. und auf 30GB wurden die Patches angewendet. Hast du dich vllt. verlesen?
    4. Es ist spät :open_mouth: lasst uns schlafen gehen!
  • gamingpeb18_ESO1
    Langsam frage ich mich ob es bei Zenimax eine art Qualitätssicherung gibt. ...
    Irgendwie rhetorisch oder ironisch Deine Frage.
    Die epische Länge der "Patchnotes" sagt ja alles. Die Bugs in Cyrodiil würden eigentlich schon eigene Notes benötigen.

Nach meiner Einschätzung sind jetzt immer noch 15-25% der Spielmechanik entweder vollständig oder teilweise Buggy.

Für ein F2P Spiel mag es ok sein, aber sicher nicht für ein Abospiel.

Also kurz gesagt: Nein, keine Qualitätssicherung.

• Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    3. 24Std patchen? Hab 4GB geladen dann nochmal 5 GB.. und auf 30GB wurden die Patches angewendet. Hast du dich vllt. verlesen?
    4. Es ist spät :open_mouth: lasst uns schlafen gehen!

Mit DSL2000 patche ich jetzt seit ca. 6,5 Std. und habe die ersten 4 GB noch nicht geladen... und nein, da verlese ich mich nicht, auch in meinem Alter kann ich noch Zahlen erkennen :)

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Ich muss mal morgen für ein paar Stunden meine Skills ausprobieren...
    ..nach dem ersten Eindruck scheinen nach diesem Patch diese wieder ANDERS zu funktionieren als davor.
    *seufst*
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Mir gefällt das am besten von Paul Sage!!

""Doch dem schob Sage gleich einen Riegel vor. Es sei kein Wechsel im Geschäftsmodell geplant, jedenfalls keiner, von dem er wisse. „Das Geschäftsmodell bleibt das Geschäftsmodell“, so Sage weiter. Immerhin erlaube es ihnen auf höchstem Niveau regelmäßigen Content zu liefern.""

genau das hat man gestern gesehn war sehr sehr hohes niveau.

beim nächsten Patch sagt ihr doch gleich Spiel nochmal neu runterladen!!
    Edited by TomLowi on 26. Juni 2014 06:44
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Langsam frage ich mich ob es bei Zenimax eine art Qualitätssicherung gibt. Dieser Patch ist der schlechteste den ich je in einen MMO gesehn haben nur Bugs. Erst 4,7GB runterladen für einen Patch dann will man sich einloggen dann hat meine keinen Sound gut alle Addons Deaktiviert keine Besserung. Dann macht man Luncher Repair der hat die Idee wieder 5,7 GB runterzuladen nach neustart des Lunchers kann ich mich wieder einloggen habe aber keinen Sound.

Frage muss ich jetzt wieder 13 GB für einen Patch runterladen weil das werde ich ganz sicher nicht machen irgendwann hört der spaß auf für mich. Glaube meine Gametime müsste eh bald zu Ende sein. Wenn das so weitergeht werde ich sicher nicht verlängern.

Bis jetzt gibt es noch keine Lösung von Support wird sicher wieder mal paar Tage dauern bis ich mal wieder Sound haben werde.

Wenn etwas nicht funktioniert, liegt das nicht an der Qualitätssicherung.
    Denn, Qualität kann man nicht prüfen, die muss man fertigen.
    Zu Deinem Soundproblem, hast Du evtl. irgendwelche Codec Packs, wie z.B. Shark007 auf deinem Rechner?
    Nihil novi sub sole.
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Callibso schrieb: »

Zu Deinem Soundproblem, hast Du evtl. irgendwelche Codec Packs, wie z.B. Shark007 auf deinem Rechner?

Dann nenn es Patch Prüfung wie auch immer. Jeder weiß was gemeint ist......
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Nachtrabe schrieb: »
    Callibso schrieb: »

Dann nenn es Patch Prüfung wie auch immer. Jeder weiß was gemeint ist......

Und deshalb meint jetzt jeder, bei dem etwas auf seinem Rechner nicht funktioniert, das liegt daran, dass bei Zenimax nichts geprüft wird.
    Ich stelle mir gerade vor, wie die armen Leute in der Qualitätssicherung einen Patch prüfen und dabei jede mögliche Konfiguration eines Pc's berücksichtigen müssen.
    Ganz davon abgesehen, das der Patch nie aufgespielt würde, weil die nie zum Abschluss kämen, ärgert mich diese pauschale Aussage. Bei einem Bug kann ich das noch nachvollziehen, aber wenn der Sound nicht funktioniert???
    Bevor ich da über Zenimax herziehen würde, wäre doch die Frage, ob es bei anderen auch so ist. Leider habe ich in diesem Post keinen gefunden, der das gleiche Problem hat, also wird es wohl an seinem Rechner liegen.
    Dann behauptet er, dieser Patch hätte nur Bugs, woher will er das wissen, denn bisher hat er "nur" keinen Sound, mehr hat er ja noch nicht getestet, oder habe ich mich da verlesen?
    Wenn ich Hilfe haben will, dann muss ich mich klar ausdrücken und gehe nicht davon aus, dass jeder weiß was gemeint ist. Daher meine Bemerkung.
    Wenn er ein Soundproblem hat und es nicht lösen kann, sollte er an den Support ein DXDIAG schicken und nachfragen, anstatt hier pauschale Beschimpfungen loszulassen.
    Eine detaillierte Beschreibung seiner Konfig usw. wäre auch sehr hilfreich.
    Ach was reg ich mich auf, jeder weiß ja was gemeint ist......
    Nihil novi sub sole.
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Bei meiner Aussage ging es nicht um sein Soundproblem.

Fakt ist, dass dieser Patch wieder haufenweise Bugs mitgebracht hat und manche wurden sogar schon das 2. mal nicht richtig korrigiert.
    Da liegt er mit richtig und braucht auch nicht online gewesen zu sein, wenn er mit Gildies abhängt etc...
    Edited by Nachtrabe on 26. Juni 2014 11:58
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Nachtrabe schrieb: »
    Da liegt er mit richtig und braucht auch nicht online gewesen zu sein, wenn er mit Gildies abhängt etc...

Warum muss man immer wieder Aussagen die auf Hörensagen beruhen in die eigene Argumentation einbauen ?
    Wenn man es doch nicht selber erlebt hat und ein wie auch immer geartetes Problem hat, reicht es doch aus dieses zu schildern und von mir aus auch mal genau darüber zu meckern.
    Warum muss man dann noch über zig andere Dinge meckern die einen selber noch gar nicht betroffen haben ?

Die eigene Erfahrung ist immer und grundsätzlich anders, als Hörensagen von anderen, in deren Aussagen noch andere, selbst nicht steuerbare Faktoren einfließen.
    Edited by Ailéen on 26. Juni 2014 12:40
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.