Einige Punkte und Anregungen

LoadingScreen
LoadingScreen
✭✭✭
Hallo Zusammen

Ich verfolge mehr oder weniger gut gewisse Themen wie „Spiel hat Reiz verloren“, „DK zu schwach“, „Mobs sind unspielbar“, etc…
Ich selber bin DK und V12 und lümmle mich im V5+V6 Gebieten rum um Cadwells Gold zu absolvieren. Trotz des Ranges sterbe ich ab und zu, da ich wohl teilweise unfähig bin meine „Fähigkeiten“ richtig einzusetzen. Das kann vorkommen. Was ich mir nicht vorstellen könnte, dass ich mit V5 mich durch die Levels schlagen kann. Das ist nunmal Fakt. Aber evtl. sollte das ja so sein, damit man mehr in Teams arbeitet? Ja, das würde ich nicht mal so schlecht empfinden, wenn wie gesagt die Gruppensuche dafür ein wenig verbessert werden könnte. Dazu später noch was.
Was ich aber nicht wirklich nachvollziehen kann, sind die relativ heftigen Diskussionen bezüglich der Reduzierung von Magmarüstung und der Standarte. Es werden immer DIE am lautesten schreien, wo es betrifft. In diesem Fall die DK’s. Andere Klassen werden sich freuen. Ist doch alles halb so wild, habt ihr etwa den DK nur wegen Magmarüstung und Standarte ausgewählt? Gibt doch noch weitaus andere Fähigkeiten die so richtig cool sind.

Ich selber denke immer anhand meinen Attributen/Waffenschaden/Soft-Caps - ich hätte nen starken Nahkämpfer und wurstle mit meinen Wirbelklinken die Mobs zu Tode. Nach erfolgreichem bestehen eines Angriffs von 3-4 Gegner fühle ich mich super gut, auch wenn ich dafür rund 15-25 Sekunde benötige und mein Leben bei 5-15% vor dem Tod wieder erholen kann. Und da seh ich andere Spieler (nicht DK) mit dem Stab rumrennen, macht um sich dieses komische Flammenbodenklopfpuuufpuuufzackzackflammflamm *sein Level um die V6* und die Gegner sind tot in wenigen Sekunden… WTF oO
Ja manchmals komme ich mir deppert vor. Aber so ist es nunmal. Jede Klasse/Rasse hat doch seine Vorteile gegenüber gewissen Gegnergruppen. Das ist auch gut so, auch wenns mir trotzdem manchmal schwer fällt es zu glauben ;-)

Lange Einleitung, kurzer Sinn. Nun meine Verbesserungspunkte/wünsche:
  • Wenn ich nen Korb mit Äpfel sehe, erwarte ich dort Äpfel zu droben und keine Gerste, Weizen, Beeren oder sonstiges.
  • Wenn ich Schlammkrabbenfleisch suche, ähm… ja dazu ein anderer Thread der es auf den Punkt bringt ;-)
  • Gruppensuche sollte verbessert werden. Auch hier sollte es möglich sein genaue zu Gruppieren. Evtl. eine grobe Vorselektion wie schon bestehend: Quests, Verliese, Blabla… Wenn nun die Quests ausgewählt werden, sollten schon die ersten Vorschläge anhand der aktuellen Questeinträge im Questjournal vorgeschlagen werden, egal ob schon eine Gruppe besteht oder nicht.
  • Änderungen an Fertigkeiten nach einem Update sollte unbedingt die Fertigkeiten zurückerstattet werden. Evtl. möchte man das ja gleich als Gelegenheit für eine Umskillung nutzen.
  • Änderungen an Fertigkeiten sollten genauer mit Schaden/Rüstungsänderungen quantitativ ausgewiesen werden.. jedes Mal!
  • Das Rücksetzen der Fertigkeiten ist einfach überteuert. Grund: Die erste, zweite und womöglich die dritte Skillung bei einem Neuanfang ist doch zu 99% nicht brauchbar, im besten Fall aber trotzdem spielbar. Je länger man sich durchlevelt desto teurer wird es auch. Ziel sollte es doch sein, dass man viel testet und probiert und nicht, dass der Beutel schnellstmöglich geleert wird.
  • Das Rücksetzen der Attribute ist weitaus günstiger, aber auch diese ist zu hohe wenn man ein wenig testen will.
  • Rücksetzen der Fertigkeiten/Attribute könnten als Vorschlag günstiger sein, aber z.B. in der Woche 1x machbar. Ein weiterer Gedankengang: Wieso muss ich immer ALLE Fertigkeiten zurücksetzen, wieso kann ich nicht einfach ausgewählt zurücksetzen? Dann könnte man von mir aus sogar mehr verlangen (Münzen), ist dafür Flexibler!
  • Morph’s von Fähigkeiten sollten vorgängig schon irgendwie angezeigt werden. Ja ich weiss, es gibt Webseiten wo man nachschauen kann. Die sind aber meistens English oder/und nicht aktuell. Ich möchte es im Spiel sehen!!!
  • PTS: Hier geht es ja ums Testen verschiedener Möglichkeiten. Es ist doch doof muss man hier von Anfang an Anfangen. Die meisten Änderungen passieren doch irgendwo zwischendrin. Da möchte man doch konkret gewisse Sachen testen gehen. Könnte man hier nicht so eine LVL/Attribute/Fertigkeiten/Quests Filtration einbauen?

Schönen Abend wünsche ich...
Edited by LoadingScreen on 25. Juni 2014 15:25
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Scootworks schrieb: »
    Und da seh ich andere Spieler (nicht DK) mit dem Stab rumrennen, macht um sich dieses komische Flammenbodenklopfpuuufpuuufzackzackflammflamm *sein Level um die V6* und die Gegner sind tot in wenigen Sekunden… WTF oO
    Ja manchmals komme ich mir deppert vor. Aber so ist es nunmal. Jede Klasse/Rasse hat doch seine Vorteile gegenüber gewissen Gegnergruppen. Das ist auch gut so, auch wenns mir trotzdem manchmal schwer fällt es zu glauben ;-)

Kannst Du auch, sind zwei reine Zerstörungsstab Skills, wobei der Pulsar zusammen mit Critical Surge aus dem Zauberer Skillbaum wirklich mächtig wird, da er bei jedem Krit (den man mit Inner Light aus der Magiergilde noch pushen kann) leben wieder herstellt.
    Aber Standarte zusammen mit den oben aufgeführten Fähigkeiten ist auch nicht zu verachten :)
    Edited by Ailéen on 25. Juni 2014 15:32
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    ich streube mich nen Stab zu nehmen ;-) aber danke für die Info

Was ich evtl. aus Ergänzung sagen kann. Ich hatte vorher Zweihand und Beidhand (Zwei Waffen). Mittlerweile wird das für PvE (PvP erst recht) nicht mehr spielbar. Jetzt auf Beidhand und Bogen umgestiegen und das klappt schon einiges besser.
  • Neferath
    Neferath
    ✭✭✭
    @Scootworks
    Hm nun ja so manch ein "Nerf" wie eben zum Bsp. auch die Magmarüstung und Standarte finden ihren Weg nur Aufgrund des PVP's in das Spiel. Teils weil da wirklich das Balancing nicht stimmt, teils weil die ein oder anderen eben einfach nicht Willens sind ihre Skillbar an gewisse Gegebenheiten anzupassen oder nicht damit leben können/wollen das der ein oder andere Skill einer anderen Klasse stärker als der eigene ist und daher so lange und so laut im Forum schreien bis der Nerf kommt.

Wer am lautesten schreit, wird da eben leider auch am ehesten gehört.

Generell, ist es auch wirklich so das manabasierende Fähigkeiten zur z.Z. meist "stärker" als ausdauerbasierende sind. Wie ZOS jedoch bereits mitteilte - und man anhand der aktuellen Patchnotes sieht - ist man sich ihrerseits dessen bewußt und arbeitet aktiv daran das auszugleichen.

Was deine Vorschläge Bzw. direkten Punkte angeht:

1. Es handelt sich dabei nicht um Apfel- sondern eher um Obstkörbe. Stell Dir nur einmal vor wie viele verschiedene Körbe in den Städten / Dörfern verteilt werden müssten wenn man für jede Zutat einen eigenen braucht.
    2. Schlammkrabbenfleisch ja tja ... wer erlag bislang nicht dem Irrtum das man Schlammkrabbenfleisch von Schlammkrabben, Froschschenkel von Fröschen usw. weiter bekommt :) Da geb ich Dir vollkommen recht, es wäre weitaus sinnvoller wenn man diese Dinge auch direkt von den dazu gehörigen Tieren looten könnte.
    3. Bei der Gruppensuche gebe ich Dir völlig recht.
    4. Skillpunkte sind so eine Sache ... zum einen war - und das wird wohl auch immer so bleiben - ZOS bemüht so viele "goldsinks" wie möglich in das Spiel einzubauen was von Haus aus auch richtig so ist. Allerdings wäre es nett (und das ist in anderen Spielen auch gängige Praxis) die Punkte der Fähigkeiten, welche durch einen Patch geändert wurden zurück zu erstatten.
    5. Tja die lieben Tooltips ... ich persönlich wäre schon erfreut wenn die deutschen Tooltips mit den englischen übereinstimmen und nicht teilweise etwas vollkommen anderes aussagen würden.
    6. Was die Kosten für das umskillen angeht, wie schon gesagt, das ist ein gewollter "goldsink".
    7. Zum Anzeigen der Skillmorph-Möglichkeiten hab ich nicht wirklich eine Meinung. Mir ist's egal ob ich das auf einer Website oder inGame sehe.
    8. Was den PTS angeht, wenn ich mich recht erinnere hat man die Möglichkeit da direkt mit einem High-LVL Char anzufangen um verschiedenen Sachen zu testen. Zumindest war das früher (auf jeden Fall aber als Kargstein auf den PTS aufgespielt wurde - der Fall.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Scootworks schrieb: »
    ich streube mich nen Stab zu nehmen ;-) aber danke für die Info

Was ich evtl. aus Ergänzung sagen kann. Ich hatte vorher Zweihand und Beidhand (Zwei Waffen). Mittlerweile wird das für PvE (PvP erst recht) nicht mehr spielbar. Jetzt auf Beidhand und Bogen umgestiegen und das klappt schon einiges besser.

Kann ich nachvollziehen, ich sehe den DK auch nicht als Stabträger.
    Mal ganz allgemein. Wichtig ist der richtige CC am richtigen Mob.
    Dann schaffst Du es auch mit Mobgruppen > als 3
    Die Mischung aus den Waffen und Klassenfertigkeiten tut sein übriges.

Habe schon mal woanders geschrieben... Mit dem Bogen lässt sich prima im Fernkampf in den Vetgebieten spielen.
    Dauert zwar was länger, da ich mit sehr viel CC, zwei Dots, wenn bereit dem Sofortprog von Kristallscherbe spiele.
    Habe aber aufgrund der verschiedenen CC Möglichkeiten keine Probleme.
    Nur bei mehreren Zauberern mit Heiler wirds was kniffeliger, aber auch da wirkt ein gemorphter Giftschuss zur richtigen Zeit auf den richtigen Mob Wunder.

Musst halt mal ein wenig runprobieren.. ich kann nur den gemorphten Giftschuss mit Zauberunterbrechung und den entziehenden Schuss, der den Mob zurückstößt und verwirrt empfehlen.
    Bzgl. DK Fähigkeiten einfach mal selber schauen was da am besten passt, damit kenne ich mich nicht so aus.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ailéen schrieb: »
    Kann ich nachvollziehen, ich sehe den DK auch nicht als Stabträger.

Falsch - beziehungsweise wieder im Schubladendenken gedacht. Der DK ist der einzige Pyromagier, den das Spiel aktuell hergibt.
    Ich hätte es cool gefunden, wenn die Devs das konsequent zu Ende gedacht hätten. Also Sorc = Blitzmagier, DK = Pyromagier und NB = Todes oder Frostmagier.
    Leider nicht so implementiert :)
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Ailéen schrieb: »
    Habe schon mal woanders geschrieben... Mit dem Bogen lässt sich prima im Fernkampf in den Vetgebieten spielen.
    Das stimmt. Ich bin zwar erst auf ca. Level 35 mit Bogen, da ich den vorher nie hatte, klappt aber besser als reiner Nahkampf.

Feimerdre schrieb: »
    Falsch - beziehungsweise wieder im Schubladendenken gedacht. Der DK ist der einzige Pyromagier, den das Spiel aktuell hergibt.
    Ich bin ganz klar auch der Meinung, dass der DK sehr gut für Flammstab geeignet ist. Ich möchte ihn nur nicht, weil extrem viele damit ausgerüstet sind und ich halt doch ein bisschen oldschool mässig auf richtige Waffen stehe ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.