Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Funktionsweise des Öl

Borondir
Borondir
Die Anwendungsweise des Öls sollte verändert werden. Zum einen sollte es nicht durch Mauern gehen - ich denke da an die Brücken, wo die Leute in den Torhäusern stehen und es auf gleicher Ebene auskippen und es dann um die Mauer herum AE macht. Zum anderen sollte entweder die Anwendung auf gleicher Ebene nicht funktionieren oder man sollte auch selbst Schaden von dem Öl kriegen. Letzteres würde das ganze Problem beseitigen und es würde wieder dafür genutzt werden, wofür es gedacht ist - von oben nach unten Öl kippen. 3-4 Leute die im Flaggenraum der Burg stehen und alle Öl auskippen ist sicherlich nicht die Spielweise, die sich die Entwickler gedacht haben.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Friendly fire würde aber zu Missbrauch führen, da ist noch besser, wie es ist. Durch Wälle sollte es in der Tat nicht gehen, aber es nicht auf gleicher Ebene wirken zu lassen, würde das Kräfteverhältnis bloß noch mehr in Richtung der zahlenmäßig überlegenen Allianz verschieben, was schon jetzt ein Problem ist.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Borondir
    Borondir
    Tja das ist aber eher dem AE Cap, den fehlenden AE Dots und dem fehlenden AE-CC (kein Root) geschuldet, dass Masse oftmals siegt. Es kann ja nicht sein, dass jeder Öl aufstellen muss, damit man eine Chance hat. Wozu hat man 2 Skillbars, wenn man nur noch an Belagerungswaffen hockt?
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich weiß nicht, ob/was Templer und Nightblade da haben, aber Sorc und DK haben AE-Root. Beim DK mit DoT. AoE-DoT ist zudem Fire Ring, Morph von Impuls. Allerdings stimmt es so weit, dass all das ziemlich eingeschränkt wird durch AE Caps. DoTs sind zudem nur ein als Zusatz zu sehen imo, wirklich viel Dmg macht man hier damit nicht. Abgesehen von Siege, natürlich ;) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    Das Problem wäre ja eigentlich ganz einfach zu lösen. Das Problem ist ja nicht das Öl an sich sondern die Masse an Öl, die auf kleinstem Raum aneinander aufgestellt werden kann. Warum macht man also nicht einfach den Radius (Abstand), in dem man Öl aneinander stellen kann, größer? Sollte m.M.n dann nicht mehr gar so heftig wirken.
    Edited by Marta on 16. Juni 2014 14:05
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Marta schrieb: »
    Das Problem wäre ja eigentlich ganz einfach zu lösen. Das Problem ist ja nicht das Öl an sich sondern die Masse an Öl, die auf kleinstem Raum aneinander aufgestellt werden kann. Warum macht man also nicht einfach den Radius (Abstand), in dem man Öl aneinander stellen kann, größer? Sollte m.M.n dann nicht mehr gar so heftig wirken.

    Genau genommen wäre es dann ziemlich sinnlos, wenn der Feind nicht auch ausreichend auf anderem Wege bekämpft wird. Und das mach mal, wenn eine Ramme eingesetzt wird und ihr in der unterzahl seid.
    Es ist kinderleicht, Öl richtig einzusetzen, aber auch nicht schwer, zu kontern.
    Spieltechnisch ist keine Änderung notwendig.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Und das mach mal, wenn eine Ramme eingesetzt wird und ihr in der unterzahl seid.
    Dann sollte die Menge des verfügbaren Öls von der Anzahl der Verteidiger abhängig gemacht werden. Unterzahl sehe ich ein, okay das Argument lasse ich gelten, aber in Überzahl + gaaanz viel Öl, das ist wirklich übertrieben.
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Marta schrieb: »
    ToRelax schrieb: »
    Und das mach mal, wenn eine Ramme eingesetzt wird und ihr in der unterzahl seid.
    Dann sollte die Menge des verfügbaren Öls von der Anzahl der Verteidiger abhängig gemacht werden. Unterzahl sehe ich ein, okay das Argument lasse ich gelten, aber in Überzahl + gaaanz viel Öl, das ist wirklich übertrieben.

    Das widerspricht doch jetzt den Bemühungen, Eroberungen für kleine Gruppen zu erschweren (NPC Buff). Und wäre auch wirklich merkwürdig, wenn man weniger Leute mit rein nimmt, damit der Gegner kein Öl benutzen kann. Oder wie sollte die Anzahl der Angreifer ermittelt werden?
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    Das mit den Söldnern/Magiern, die man kaufen konnte, haben sie ja auch vorerst ausser Kraft gesetzt - eben weil es "missbraucht" wurde. Genauso verhält sich das mit dem Öl finde ich. Es macht genauso wenig Spaß mit einer deutlichen Überzahl Angreifer an 4-6 Verteidiger zu scheitern, nur weil diese geschickt das Öl spammen.

    Wie man das nun lösen könnte? Das weiß ich auch nicht genau aber evtl. reicht es schon wenn man einfach den Mindestabstand der Öl-Behälter zueinander deutlich vergrößert?
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tut mir Leid, aber wie ich bereits schrieb, gibt es genug Möglichkeiten, das Öl zu kontern. Wenn wir mal an einem halben Dutzend geschickter Verteidiger wipen, dann lag es fast mit Sicherheit mehr an den verstärkten Wachen, als am Öl.
    Barriere und Läuterung sind ein Must-Have, u.U. kann man auch mit Feuerballisten auf das Öl schießen, bevor man reingeht.

    PS: Das Problem mit den Magier-Söldnern war ein Bug, der sie unverwundbar machte. Nicht, dass die Spieler sie überhaupt einsetzten und dann doch hoffentlich taktisch sinnvoll.
    Edited by ToRelax on 17. Juni 2014 07:08
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    öl sollte nicht auf der gleichen ebene wirken können, auf der es aufgestellt wurde, fertig. es werden noch einige monate ins land ziehen, bis zeni in die gänge kommt.
    Dunmer - Nightblade
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    öl sollte nicht auf der gleichen ebene wirken können, auf der es aufgestellt wurde, fertig. es werden noch einige monate ins land ziehen, bis zeni in die gänge kommt.

    Mir ist gestern meine Öllampe auf dem Tisch umgekippt und ich dachte mir nur... Scheis... jetzt brennt mein Tisch, aber eigentlich sollte doch nur das Parkett brennen.
    Edited by Ailéen on 19. Juni 2014 23:54
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    haben die im mittelalter sicherlich auch so gemacht, um sich selbst wegzubruzzeln ;)

    friendly fire lösung geht nicht wegen abuse also bleibt nur möglichkeit 2 mit den verschiedenen ebenen.
    Edited by jello on 20. Juni 2014 14:28
    Dunmer - Nightblade
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Solange ÖL für Belagerungen eingesetzt wird bin ich damit fein so wie es ist. Das man aber Öl einfach so in die Botanik setzen kann finde ich extrem lächerlich.
  • koaly
    koaly
    Soul Shriven
    Wäre auch dafür das man es nur nach unten hin benutzen kann und es auf der eiegenen Ebene eben keinen Schaden macht... in wieweit sowas dann in der freien Wildbahn funktioniert, ist dann doch etwas fraglich, da ja dort doch mehr unebenheiten sind als in einem Keep
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.