Sturmrufen-Skill: Woge (kritische Woge)

KarlosTheGrouch
KarlosTheGrouch
✭✭✭
Hallo liebe Community,

ich wolllte mal meine Meinung zum Skill: Woge teilen.

Zu meiner Person:

Ich spiele seid ca. 1 Monat die Klasse Zauberer und Rasse Khajit. Da ich der Meinung bin, dass man sich nicht nach Builds richten, sondern viel mehr auf die Erfahrung, die man selbst durch das Spielen und seinen Bedürfnissen erlebt hat, seinen eigenen Playstyle aufbauen sollte.

Den Zauberer spiele ich mit einer mittleren (5)/Leichten (2) Rüstung und einem Bogen. Mein Char spielt auf Waffenschaden und die Magicskills nur für cc und heal.

Das Problem:

Der Skill "Woge" oder der Morph "Kritische Woge" ist von dem Kosten/Zeit - Verhältnis verdammt schlecht.

Der Buff bleibt 20 sekunden aktiv (Rang 5); Leider bleiben von den 20 Sekunden nur noch 18 Sek. übrig, da die Animation für den nächsten Angriff zu lange brauch.

Dann kommen noch die Kosten dazu (70 magicka Rang 1), die viel zu hoch sind. Dadurch kann ich den Skill lange nicht aufrecht erhalten, da ich ja noch andere Zauber nutze.

Zum Vergleich:

"Geschmolzene Flammen" (35 Magicka Rang 1) bleibt schon bei Rang 1 45 Sekunden bestehen und bei Rang 5 länger als eine Minute. Dieser Skill gibt auch noch weit aus mehr Waffenschaden dazu, dafür kriegt man keinen heal bei einem Krit.

Dazu kommt noch, das alle Mitstreiter in der nähe oder Gruppe auch diesen Buff bekommen. So aber nicht "Kritische Woge".

Trotzdem finde, dass die Leute, die das Spielprinzip von Eso (Spiel wie du magst) verstanden haben, auf der Strecke bleiben. Wir gehören zu den Leuten, die es anders machen wollen.

Vorschlag:

Entweder die Buffzeit von Woge um mind. 10 Sekunden oder den Waffenschaden erhöhen.

Würde mich über eure Meinungen freuen!
Edited by KarlosTheGrouch on 23. Juni 2014 11:44
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Warum sollte die Dauer erhöht werden? Du hast bei der critischen Woge die Selbstheilung und bei dem anderen Morph eben die verlängerte Dauer aber ohne Selbstheilung.

Ein klares Nein für beides.

Es kann ja nicht sein das du die Vorteile von beiden genießt ohne einen Nachteil zu haben. Das ist Spiel wie du willst den du hast die Wahl zwischen Selbstheilung oder erhöhter Wirkdauer.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Knack666
    Knack666
    ✭✭
    Kritische Woge erhöht den Waffenschaden beiweitem mehr als zB geschmolzenes Arsenal. (Zumindest bei mir)
    Ich ärger mich auch immer, dass es sehr manalastig ist, den Buff aufrecht zu halten.
    DOCH: Wäre das nicht so, wäre der Skill vollkommen OP. Ich denke es passt sehr gut so wie es ist.
    Wenn du nur den Waffenschaden brauchst, kannst du ja den anderen Morph verwenden, der geht 37 Sekunden.
    Da du mit Ausdauer spielst, solltest du genügend Mana frei haben, um deine Buffs obenzuhalten. Wenn nicht, dann zieh dir noch ein bischen mehr Mana auf deine Gegenstände.
    Die 20 Sekunden sollten reichen von einer Dreiergruppe zumindest zwei auszuschalten, beim Dritten brauchst die Woge nicht unbedingt. Bei Bosskämpfen liegt der Reiz des Spiels halt auch im Ressourcenmanagement ;)
    Ebenherzpakt - Zauberer
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Auch wenn ich den Morph mit der verlängerten Buffzeit nehme, lohnt sich dieser vom Kosten/Leistungs Verhältnis kein Stück. Im Vergleich zu anderen Klassenbuffs.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Dann nimm halt einen anderen Klassenbuff???

Spiel wie Du willst, nimm den guten oder den "schlechten" Skill.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Knack666
    Knack666
    ✭✭
    Sobald ich zuhause bin, werde ich mal testen, wovon der Waffenschaden von der Woge abhängt. (Außer jemand kann das direkt beantworten)
    Ich bekomm jedenfalls 62 Waffenschaden dazu, was ich schon sehr viel finde. (sind +45% atm)
    Ebenherzpakt - Zauberer
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    62 ? Die bekomme ich nicht.. ist auf rang 5 (kritische WOge)
    Edited by KarlosTheGrouch on 23. Juni 2014 11:59
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Karlos das macht eben die unterschiede der Klassen aus wir wollen ja keinen Einheitsbrei in Form von Spiel was du willst an Klasse es ist ehh egal du machst mit allen das gleiche.

Wenn dir der Skill vom Kosten/Nutzen Faktor her nicht gefällt nutze Ihn nicht. Der Templer z.B. kann seinen Waffenschaden auch nicht Buffen per aktiven Skill für 20-35 sec, bei dem gibts 55 Waffenkraft/Magieschaden für einen Angriff und die Castzeit ist 1,5 sec dafür macht die Attacke aber auch 490 Schaden. Alles hat Vor und Nachteile bei den Klassen. Wie bereits Knack666 schrieb musst du eben aufpassen und richtig planen und das vorhandene nutzen.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit >50% Crit-Chance und kritischer Woge kann man sich für mehr als ein Drittel des verursachten Schadens heilen. Der Dark Magic-Passive Blutmagie kann noch hinzukommen. Solange du viel Damage machst ist das ein sehr hoher Selfheal.
    Ich weiß auch nicht, was du dir vorstellst, ich die Manakosten sind gerade hoch genug, dass man sich auch manchmal gegen die Verwendung entscheiden kann.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Knack666
    Knack666
    ✭✭
    @KarlosTheGrouch
    Was für ein Level bist du, und was für einen Waffenschaden hast du normal, so ungefähr? Und wie viel Mana?
    Ebenherzpakt - Zauberer
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Kritische Woge ist mit den aktuellen Bedingungen schon sehr stark und ermöglicht es eine sehr hohe Selbstheilung zu erreichen. Von der Schadeserhöhung mal abgesehen. Wenn man die Zeit verlängert oder die Kosten reduziert würde die Fähigkeit wohl deutlich zu stark sein. Zudem gibt es die längere Laufzeit ja auf dem zweiten Morph, den du stattdessen nehmen könntest. Dabei musst du dann eben die Selbstheilung weglassen.

Wenn dir beide Morphs nicht passen, lässt du die Fähigkeit eben aussen vor.
    Edited by Frcyr on 23. Juni 2014 12:11
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Knack666 schrieb: »
    @KarlosTheGrouch
    Was für ein Level bist du, und was für einen Waffenschaden hast du normal, so ungefähr? Und wie viel Mana?

Ich glaub das waren 1200 Mana und vet 2.
  • Knack666
    Knack666
    ✭✭
    Daran wirds liegen. Bin VT12 mit > 2000 Mana und mein Stab hat 136 Schaden.
    Hängt wahrscheinlich am Mana
    Ebenherzpakt - Zauberer
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Hallo liebe Community,

ich wolllte mal meine Meinung zum Skill: Woge teilen.

Zu meiner Person:

Ich spiele seid ca. 1 Monat die Klasse Zauberer und Rasse Khajit.

Den Zauberer spiele ich mit einer mittleren (5)/Leichten (2) Rüstung und einem Bogen.

Mein Char spielt auf Waffenschaden und die Magicskills nur für cc und heal.

Das Problem:

Das Problem ist in diesem Fall vermutlich auch mal wieder, wie so oft: "Ich spiel wie ich will, warum geht das nicht vernünftig?"
    Der Skill "Woge" oder der Morph "Kritische Woge" ist von dem Kosten/Zeit - Verhältnis verdammt schlecht.

Der Buff bleibt 20 sekunden aktiv (Rang 5); Leider bleiben von den 20 Sekunden nur noch 18 Sek. übrig, da die Animation für den nächsten Angriff zu lange brauch.

Ich gehe nach Woge in eine Mobgruppe und bombe die komplett weg und heile mich problemlos dabei hoch.
    Dann kommen noch die Kosten dazu (70 magicka Rang 1), die viel zu hoch sind. Dadurch kann ich den Skill lange nicht aufrecht erhalten, da ich ja noch andere Zauber nutze.

Brauch ich nicht obenhalten. 1 Mal reicht für 4-6 Mobs.
    Trotzdem finde, dass die Leute, die das Spielprinzip von Eso (Spiel wie du magst) verstanden haben, auf der Strecke bleiben. Wir gehören zu den Leuten, die es anders machen wollen.

Das ist das grösste Missverständnis in der Geschichte eines Spielereleases.
    Spiel wie du willst heisst nicht und in keinem Fall: Skill was du willst und sei genauso erfolgreich wie der Kollege, der das Synergieprinzip verstanden hat.
    Entweder die Buffzeit von Woge um mind. 10 Sekunden oder den Waffenschaden erhöhen.

Bin voll dafür, dann kann ich auch V10 alles wegbomben als gäbs kein Morgen.

• KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Sobald ich zuhause bin, werde ich mal testen, wovon der Waffenschaden von der Woge abhängt. (Außer jemand kann das direkt beantworten)
    Ich bekomm jedenfalls 62 Waffenschaden dazu, was ich schon sehr viel finde. (sind +45% atm)

Also ich habe es gerade mal getestet ich bekomme gerade mal 38 mehr Waffenschaden.... hast du vielleicht irgendwelche buffs?

Kann sich ein Admin vielleicht dazu melden und sagen, woran das liegen könnte?
    Edited by KarlosTheGrouch on 23. Juni 2014 16:54
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Also ich habe es gerade mal getestet ich bekomme gerade mal 38 mehr Waffenschaden.... hast du vielleicht irgendwelche buffs?

Kann sich ein Admin vielleicht dazu melden und sagen, woran das liegen könnte?

Welche Ränge/Stufen habt ihr, welche Ränge/Stufen haben euere Fähigkeiten, welche Spezialisierungen?

Evtl hast du das Softcap erreicht, dann zählen Buffs nur noch halb.

Generell bin ich mit Woge sehr zufrieden, man darf die passiven Buffs nicht vergessen. Blitzzauber können Gegner mit niedriger HP auch desintrigrieren, dadurch kann der "kleine" Buff auch deutlich mehr Schaden verursachen.
    Zusätzlich wird der Schaden durch Erhöhung von Blitzschaden verstärkt.

Speziell bei der kritischen Woge ist es natürlich umso extremer kritisch zu steigern. Das bewirkt zum einen häufigere Lebensabsorbtion und der kritische Treffer selbst verdoppelt den Schaden, wodurch der effektive Buff auch verdoppelt wirkt(=mehr Absorbtion).

Wie so häufig sollte man seine Fähigkeiten aufeinander abstimmen, mit 0% krit wäre es ziemlich unüberlegt, Woge auf kritisch zu spezialisieren ;)
  • Knack666
    Knack666
    ✭✭
    So habs getestet. Der Bonus auf den Waffenschaden der Kritischen Woge hängt rein vom maximalen Mana ab. Waffenschaden und Zauberschaden haben keinen Einfluss.
    Ebenherzpakt - Zauberer
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    So habs getestet. Der Bonus auf den Waffenschaden der Kritischen Woge hängt rein vom maximalen Mana ab. Waffenschaden und Zauberschaden haben keinen Einfluss.

Das macht für mich wieder überhaupt keinen Sinn. Wieso bitte macht man den Effekt eines Skills von dem maximalem Mana abhängig.

Wieso denn nicht von der Waffe selbst .....

Ich finde hier kommt auch seitens der Entwickler viel zu wenig Informationen über die genaue Auswirkung der Skills...
    Edited by KarlosTheGrouch on 23. Juni 2014 19:43
  • Knack666
    Knack666
    ✭✭
    Die genaue Auswirkung musst dir halt selber raussuchen^^ Esohead hilft schonmal (http://esohead.com/calculator/skills) aber ist unvollständig (genau die kritische Woge fehlt^^)

In TESO ist das max Mana gleichzeitig das, was bei anderen Spielen der magische Angriff ist. Beeinflusst halt die Stärke deiner Zauber.
    Hat alles schon seinen Sinn, auch wenn er sich dir nicht gleich erschließt.

Für dich bedeutet das jedenfalls, dass du evt. mehr Mana brauchst. Du könntest z.B. statt Lebensglyphen ein paar Managlyphen verwenden und dir die fehlenden Lebenspunkte durch Sets wiederholen. (Pakt-Set aus dem PvP oder gecraftet das Arena-Set oder das von der Kriegergilde. Problem dabei ist, die brauchen 8 Traits. Und noch kaum jemand hat 8.)
    Oder deine Attributspunkte zurücksetzen und entsprechend neu verteilen, wobei du das gut überlegen solltest. (kostet halt Gold)
    Ebenherzpakt - Zauberer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.