Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Ingame-Tastatur stellt sich auf US um

lhafdeb16_ESO
lhafdeb16_ESO
✭✭
Hallo auch!

Ich hatte nun 3 mal das Problem, dass sich meine Tastatur einfach auf US umstellt. Betriebssystem läuft noch unter DE. Es betrifft zwar nur ein paar Tasten, aber es ist echt störend - und ärgerlich wenn man dann auf einmal seine Waffen nicht wechseln kann, weil die Taste gar nicht mehr funktioniert.
Hat jmd ne Idee wie es dazu kommt?

Bis denn
DerHunni

p.s. irgendwann stellt es sich dann ingame wieder um auf DE und es kommt wieder zu ungünstigen Situationen.

Äääh ja - hätte mir den Thread sparen können, weil ich nun ingame noch nen Tip bekomme habe. Aber für alle: UMSCHALT+ALT löst das Problem.
Edited by lhafdeb16_ESO on 21. June 2014 14:07
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Grüße, @lhafdeb16_ESO‌!

Toll, dass du das Problem so schnell erkannt und gelöst hast! Ich kenne das Problem nur zu gut und du kannst mir glauben, dass es mich beim ersten Mal sehr lange Zeit gekostet hat, den Fehler zu finden.
    Meist ist das englische Tastaturlayout standardmäßig auf einem Windows-PC installiert. Es kann helfen, dieses Layout zu entfernen:
    • Wähle unter "Systemsteuerung" "Zeit, Sprache und Region" und klicke anschließend auf den Punkt "Region und Sprache".
    • Im sich dann öffnenden Fenster den Tab "Tastaturen und Sprachen" auswählen.
    • Unter "Tastaturen ändern..." hast du anschließend zwei Möglichkeiten:
      1. Unter "Allgemein" das englische Tastaurlayout entfernen , oder
      2. Unter "Erweiterte Tastaureinstellungen" die Tastenkombination ändern.
    Edited by ZOS_JonasQ on 21. June 2014 14:53
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Diese Alt + Shift Kombination hat glaube schon jeder einmal versehentlich gedrückt und angefangen sich zu wundern was da nu wieder los ist ;)
    Edited by Kendor on 21. June 2014 15:56
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Wenn man unter Systemeinstellungen -> Sprache nur Deutsch hat, und alle anderen Sprachen entfernt, kann sich auch das Tastaturlayout auf nichts mehr umstellen.
    Heiler schreibt man mit i
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.