Naja der Titel sagt an sich ja alles.
Derzeit ist es ja so, dass man zb als DPS geskillte Nachtklinge (aber auch bei so ziemlich allen anderen DPS geskillten Klassen) am effektivsten mit einem Heilerstab rumläuft - sorry aber das geht irgendwie mal garnicht.
Wenn das so bleibt zieht Arni im nächsten Conan-Film dann auch statt des Breitschwerts einen Stab und die Gegner rennen weg oder wie?
Wird wirklich Zeit das dies mal angepasst wird, weil das Spielgefühl unter anderem auch von den Waffen abhängt die man trägt.
Gruß
Kendor
Fakt ist schlicht auch, das die Ausdauer, also die Waffenskills aktuell derart uninteressant sind. Die Magicka Varianten sind schlicht massiv stärker.
Nehmen wir als Beispiel nur Blutwahnsinn der DW Linie Skelette, Geister, Atronachen, Phantome, Erscheinungen usw. können alle nicht Bluten.
Damit bin ich als potenzieller DW Spieler bei Heilung und schaden dieses skills schon ange...t. In gut 50% der fälle schlicht nicht einsetzbar.
Die Magicka Gegenseite dafür, Degeneration, kost billige 100Magicka. Heilt zwar nur 2 mal... aber das wenigstens unabhängig des -gegners Der passiv Healprocc war auch toll, als er noch funktionierte.
Darum spielt ziemlich jeder mit 1 allerhöchstens 2 Ausdauerskills in der leiste.
1. sind die skills zu teuer
2. skalieren sie richtig mies
3. braucht man mächtig Ausdauer für Block/evade/cc -break
4. aktiv Ausdauer builds sind damit in den meisten fällen massiv benachteiligt wenn nicht sogar "kaum/nicht" spielbar
Ich gehöre z.b zu denen die sehr gerne nen Ausdauerlastigen Tank oder DW char spielen würden. Einfach weil mir der Spielstil im Grunde sehr gut gefällt.
Leider ist es weder effektiv noch überlebensfähig. Weder als Tank noch als DD.
Um es nochmal, auch an die freunde vom Supp zu betonen:! Die Ausdauerlinien sowie das Ausdauersystem ist in keinster weise konkurrenzfähig zu den Magickalinien und daher einfach nicht im Spiel vertreten !
Die ganze Problematik geht mir schon länger durch den Kopf..hmm..
Die ganze Problematik geht mir schon länger durch den Kopf..hmm..
die ganze problematik hätte zos vor release durch den kopf gehen sollen.