Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Meine ersten Erfahrungen mit Cyrodiil

papillon1268
papillon1268
✭✭
Ich bin jetzt VR 2 (Nachtklinge/Aldmeri) und dachte mir in meinem jugendlichen Leichtsinn, schau doch mal mit deinem flotten Bogen in Cyrodiil (Heimatkampagne "Auriels Bogen") vorbei.
Einführung mitgemacht, neue Quest angenommen etc.
So dachte ich, jetzt bin ich für neue Abenteuer bereit...ich flugs die Gruppensuche angeschaltet...nach Minuten sah ich !!nichts!!,wieder gewartet !!nichts!!. Ich frage mich wozu es diesen Gruppenfinder gibt, kann mir das jemand erklären? Was muss ich machen, um in Cyrodiil eine Gruppe zu finden? Gibt es einen "Geheimcode B), oder sind Anfänger nicht erwünscht?
In der Zwischenzeit, (die Gruppensuche funktioniert nicht) dachte ich mir, gehst du erstmal allein das Gebiet auskundschaften ;) weit bin ich nicht gekommen, aufeinmal machte es rums-bums und ich erwachte am Wegschrein. Schwer verwundet/ verwirrt habe ich mich dann von Cyrodiil verabschiedet.

Wie sind Eure Erfahrungen als Anfänger in Cyrodiil?
Edited by papillon1268 on 20. Juni 2014 19:27
  • SirAndy
    SirAndy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich gehe da normalerweise viel früher hin, Level 15+ oder so, da kann man schon jede Menge Spaß haben ...

Es ist viel einfacher eine Gruppe im Chat zu finden, der Gruppenfinder funktioniert garnicht richtig.

Am Anfang ist es auch viel einfacher mit einer Gruppe mitzulaufen da man ansonsten doch eher Kanonenfutter für die VR12 Jungs und Mädels ist.
    ;-)
    Edited by SirAndy on 20. Juni 2014 19:35
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    1. Schritt: Zonenchat aktivieren (NICHT den deutschsprachigen, sondern wirklich den allgemeinen)
    2. LFG eintippen ^^
    3. F drücken und in Gruppe sein

So einfach ist das eigentlich.
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Das ist derzeit auch ein schlechter Zeitpunkt auf einer noch schlechteren Karte.
    Aber das soll in ein paar Tagen ja geändert werden wenn die Kampagnen zu Ende sind. Ich würde empfehlen erstmal in eine Burg zu reiten, am besten eine die gerade angegriffen wird und das zu machen was die anderen machen. Danach erfolgt meist ein Gegenangriff und da reitest Du einfach hinterher.
    Das wird dann von ganz alleine. So war es zumindest bei mir.
    Auf "Auriels Bogen" gibt es da allerdings zeitweise Probleme. Blau und Rot hatten heute nachmittag keine Burgen mehr die man hätte verteidigen können.
    Normalerweise ändert sich das aber im Verlauf des Abends und hält dann bis zum nächsten Mittag an...
  • papillon1268
    papillon1268
    ✭✭
    SirAndy ✭✭✭✭✭
    9:34PM edited 9:35PM
    Ich gehe da normalerweise viel früher hin, Level 15+ oder so, da kann man schon jede Menge Spaß haben ...[/b][/b]

Stimmt, ich bin etwas spät nach Cyrodiil gegangen...dachte mir aber, ich bin noch nicht gut genug für die "Massenschlachten".

kaladhorb16_ESO ✭✭✭
    9:35PM
    1. Schritt: Zonenchat aktivieren (NICHT den deutschsprachigen, sondern wirklich den allgemeinen)
    2. LFG eintippen ^^
    3. F drücken und in Gruppe sein

LFG habe ich heute auch versucht (es hat sich keiner gemeldet, andere waren auch auf Gruppensuche), vielleicht war es der falsche Zeitpunkt.

Rudilem ✭
    9:36PM
    Das ist derzeit auch ein schlechter Zeitpunkt auf einer noch schlechteren Karte.
    Aber das soll in ein paar Tagen ja geändert werden wenn die Kampagnen zu Ende sind. Ich würde empfehlen erstmal in eine Burg zu reiten, am besten eine die gerade angegriffen wird und das zu machen was die anderen machen. Danach erfolgt meist ein Gegenangriff und da reitest Du einfach hinterher.
    Das wird dann von ganz alleine. So war es zumindest bei mir.
    Auf "Auriels Bogen" gibt es da allerdings zeitweise Probleme. Blau und Rot hatten heute nachmittag keine Burgen mehr die man hätte verteidigen können.
    Normalerweise ändert sich das aber im Verlauf des Abends und hält dann bis zum nächsten Mittag an...

Du hast recht, guter Ratschlag, ich bin davon ausgegangen das man erst in einer Gruppe sein muss...jedoch wenn es auch so geht...auf nach Cyrodiil :)
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Nachtrag: ...und meine ersten Eindrücke ? Also die richtig großen Burgbelagerungen wo hunderte Spieler auf den Burgmauern und davor rummrennen und sich mit diversen Belagerungswaffen beschießen, Heiler die alle Hände voll damit zu tun haben die Kämpfer zu heilen die von Scharfschützen und brennenden Felsen getroffen wurden oder mit ihrem Rammbock gerade von brennendem Öl begossen werden (völlig egal ob Anfänger oder Veteran)...
    Und egal wie die Schlacht auch endet und egal wie sehr man sich auch über die vielen Bugs geärgert hat, graphisch ist das für MICH einfach das größte was dieses Spiel zu bieten und ich kann nur jedem, auch denen die nicht viel von PvP halten, empfehlen sich das einmal anzutun.
    Das ist eine Erfahrung die man gemacht haben sollte !!!
  • papillon1268
    papillon1268
    ✭✭
    @Rudilem‌
    Das will ich auch erleben!!
    Und weil ich eine Frau bin, muss noch eine schicke Rüstung her, damit ich auch in Schlachten gut aussehe :p
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Wie ich in einer Gruppe kam?

Ich wurde angesprochen - nachdem ich in einem grösseren "Haufen" mitgerannt war und neben ordentlich den Feind kloppen auch die eigenen Kämpfer entweder geheilt oder wiederbelebt habe.

So macht man den Gruppenboss auf sich aufmerksam und wenn es passt - bekommt man von ihm ein Angebot - was man wohl schwerlich ausschlagen kann ;)

Aber Achtung - Gruppe ist nicht gleich Gruppe.
    Ich hatte da schon völlig blinde und stumme Chefs...

..aber eben auch welche mit hohem taktischem Geschick die ihre Leute via Chat super geführt haben. Da kann man auch in 2 Stunden 4 Burgen nebst Betrieben einnehmen und auch halten.
    Edited by Liriel on 21. Juni 2014 09:56
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Rudilem schrieb: »
    Und egal wie die Schlacht auch endet und egal wie sehr man sich auch über die vielen Bugs geärgert hat, graphisch ist das für MICH einfach das größte was dieses Spiel zu bieten und ich kann nur jedem, auch denen die nicht viel von PvP halten, empfehlen sich das einmal anzutun.
    Das ist eine Erfahrung die man gemacht haben sollte !!!

Genau. Wegen dem Aussehen von irgendwelchen Zerg vs Zerg kämpfen muss man ins PvP.. Das macht ca 20 Sekunden lang Spaß und dann ? :D ka, finde PvP in ESO extram langweilig, alles ist auf Keeps Raiden ausgelegt, sehe da 0 Anspruch an den Spieler und 0 Motivation sich sowas anzutun. Aber jedem das Seine.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Also mir macht es schon Spass so eine Burg via Katapult zu verteidigen...
    ..oder Öl auf die Angreifer zu werfen.

Als Kinder hatten wir zünftige Schneeball-Schlachten...
    .."dank" der Klimaänderung machen wir als Erwachsene etwas äquivalentes im virtuellen Raum
    :p
  • papillon1268
    papillon1268
    ✭✭
    Bin heut ausgeschlafen und mit schicker Rüstung nach Cyrodiil.
    Wie mir @Rudilem empfohlen hat, habe ich mich zum nächsten Kriegsschauplatz teleportiert und bin einfach mit den anderen ins Feld gezogen. Und siehe da,nach einiger Zeit wurde ich in eine Gruppe eingeladen. Danke!!!

@Liriel‌

Also mir macht die Klopperei auch großen Spaß. Und wenn dann unser Banner gehisst wird, finde ich das Klasse.
    Frage mich nur, ob mein Karma darunter leiden wird...bei so vielen Toten ;)
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Rudilem schrieb: »
    Genau. Wegen dem Aussehen von irgendwelchen Zerg vs Zerg kämpfen muss man ins PvP.. Das macht ca 20 Sekunden lang Spaß und dann ? :D ka, finde PvP in ESO extram langweilig, alles ist auf Keeps Raiden ausgelegt, sehe da 0 Anspruch an den Spieler und 0 Motivation sich sowas anzutun. Aber jedem das Seine.

Genau, seit DAoC liebe ich diese art RvR, und ich kann stunden (sogar 2-stellig) damit verbringen, Tage, Wochen, Monate, immer mit dem selben hochgefühl des spaßes.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.