Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Fehler 301 - Keine Antwort vom Server

  • Esmone
    Esmone
    ich hab jetzt Fehler 200 lol
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Und ich noch 14 Tage Abo, die ich im Forum verballern kann und dann war es das wohl. Kundendienst meldet sich nicht mehr. Ich werde mal nachfragen, ob ich nun ESO an den Nagel hängen muss.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Iscilia
    Iscilia
    ✭✭
    bei mir das gleich problem, um 14 uhr konnte ich noch spielen, nach 20 uhr versucht ein zuloggen, fehler 301(3:1:1229:90098)
    eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php

    Iscilia
    Lydia the Gentle

    PvP 4 ever
  • Baumschubser
    Baumschubser
    Soul Shriven
    moin
    hab den fehler nun auch seit dem patch vor 3 tagen
    andere accounts laufen problemlos auf meinem rechner, meiner läuft auch nicht beim kollegen
    spiele nun seit über 15 jahren online games--sowas ist mir noch nicht untergekommen
    da lief ja DAOC geradezu gottgleich gegen diesen schrott hier
    quests ohne tonausgabe oder questgeben die nicht da sind
    und das bei levelbereiche von 5-11 ( weiter bin ich noch nicht ^^), also bereiche wo jeder betatester gespielt und es gemerkt haben sollte
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭
    Möglicher Fix:

    1. Das Spiel über den Launcher im Fenstermodus starten.
    2. Einloggen und warten bis die 301-Fehlermeldung erscheint. Die Fehlermeldung NICHT wegklicken.
    3. Das im Fenster laufende Spiel auf die Seite schieben und NICHT beenden.
    4. Den Launcher beenden und nochmal starten.
    5. goto 1.

    Das soll man 3, 4, 5, mal versuchen. Jemandem auf reddit scheint das geholfen zu haben.


    Grüße
    Edited by Larira on 12. Juni 2014 17:19
  • Iscilia
    Iscilia
    ✭✭
    .... nich das ich es nicht versucht hätte....
    na so ein quatsch^^ bei dem wars wahrscheinlich nur nen kürzeres login-problem. außerdem wirds auch nen spieler aufn ami server sein, hat hier mit nix zutun, denke ich. zu dem war da heut patchday, da gibts eh immer probleme mitn einloggen.
    eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php

    Iscilia
    Lydia the Gentle

    PvP 4 ever
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭
    Der hat die Antwort angeblich vom Level 2-Support bekommen. :smile: Versuchen würde ich es.

    Grüße
  • Iscilia
    Iscilia
    ✭✭
    das habe ich, mehr als 3, 4, 5, mal.....
    eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php

    Iscilia
    Lydia the Gentle

    PvP 4 ever
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Möglicher Fix:

    1. Das Spiel über den Launcher im Fenstermodus starten.
    2. Einloggen und warten bis die 301-Fehlermeldung erscheint. Die Fehlermeldung NICHT wegklicken.
    3. Das im Fenster laufende Spiel auf die Seite schieben und NICHT beenden.
    4. Den Launcher beenden und nochmal starten.
    5. goto 1.

    Das soll man 3, 4, 5, mal versuchen. Jemandem auf reddit scheint das geholfen zu haben.


    Grüße

    Wie startet man das Spiel denn über den Launcher im Fenstermodus?

    Meinst du vielleicht, das Spiel über den Launcher starten und dann im Login Screen in den Fenster Modus wechseln?

    Und das Spiel lässt sich auch nicht auf die Seite schieben, wenn der Fehler erschienen ist. Mit der Win Taste oder Alt + Tab auf den Desktop wechseln. Das geht.

    Wie soll das also gehen?

    Mit Win Taste oder Alt + Tab versucht. Spiel ist nun 4 mal geöffnet, leider ohne Login Erfolg.

    Kundendienst hat sich aber gemeldet, drei Fragen gestellt und meldet sich dann wieder.

    Never never never ever give up!
    Edited by Elder'net on 13. Juni 2014 09:42
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • masimo73
    masimo73
    Soul Shriven
    Jetzt trifft es wieder einen Account siehe 140614-002997.
    alles ausprobiert. Schnelle Lösung wäre nötig.

    Ich denke, dass es so läuft wie beim letzten mal.
    Wartungsarbeiten Serverneustart. Spiel funktoniert wieder.

    Das kann es wohl nicht sein.
    3 Tage umsonst bezahlt die letzten 3 noch dazu, sind es dann schon 6 Tage
  • Gnozzrotz
    Gnozzrotz
    ✭✭
    Habe wohl in den falschen Beitrag gepostet, also schreibe ich es hier auch nochmal rein.

    Ich bin auch seit heute ein Opfer.
    Habe sämtliche Sachen ausprobiert, welche hier schon gepostet wurden.
    Das sensationelle an der Geschichte, mit dem Account meiner Lebensgefährtin
    geht es, mit meinem NICHT!
    Weder geht mein Account auf Ihrem PC noch auf meinem.
    Ihrer funktioniert tadellos auf beiden!
    Also ist diese to-do-Liste totaler Quatsch...zumindest in meinem Fall!
    Naja, nun werde ich wohl auch auf die obligatorische Standardmail warten müssen, mit der Erkenntnis, dass es danach sicherlich noch immer nicht funktionieren wird. Wenn man mal die geposteten Probleme als Maßstab nimmt.
    Finde ich sehr schade. Eigentlich liebe ich dieses Spiel.

    Mit der Anmerkung, falls es bei mir auch erst nach einer Server-Wartung/Neustart funktionieren sollte (wie man es ja jetzt hier schon öfters gelesen hat)...werde ich mir ganz sicher dieses Problem nur dieses eine Mal anschauen und ganz sicher kein zweites Mal.
    Das ist ganz sicher keine Drohung, sondern nur ein persönliches Fazit.
    Man kann ja mit fast allem leben (PvP-Gruppen-DC usw.), aber das wäre echt der Hammer!

    PS:
    Eine Frage!
    Wenn ich die Antwort als Email erhalten habe...
    Beantworte ich diese eigentlich "normal", oder muss ich das über den Support-Button machen?!
    Edited by Gnozzrotz on 14. Juni 2014 15:30
  • masimo73
    masimo73
    Soul Shriven
    @ ZOS_JonasQ admin

    Die hilfe Funktioniert nicht. Der account hängt. Kann mich mit einem anderen account anmelden und an einem anderen PC hängt der gestörte account weiterhin.

    Reboot tut Gut. :)
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Leider hat es mich nun auch erwischt.

    Keine Antwort vom Server into 301

    ich habe es mit meinem win7 Bootcamp und mit dem OSX getestet, beides die gleichen Fehler. Heute Nachmittag 14:45 habe ich ganz normal das Spiel beendet (ESC -> Beenden -> E) und erst vorhin habe es wieder probiert...

    seit vorhin komme ich nicht mehr rein ...

    AGB Fix -> hat nicht funktioniert
    Passwort änder via Webseitenprofil -> hat nicht funktioniert
    Edited by nusphere_ESO on 14. Juni 2014 22:04
  • masimo73
    masimo73
    Soul Shriven
    Hallo!

    ich fand diesen post.

    forums.elderscrollsonline.com/discussion/110911/fix-for-error-301-login-timeout-venithar-method#latest

    dieser hat uns geholfen.
    geht seit soeben wieder.
    Edited by masimo73 on 15. Juni 2014 10:42
  • Gnozzrotz
    Gnozzrotz
    ✭✭
    Kann ich bestätigen!
    Hat mir auch gerade geholfen!
  • Harbrand
    Harbrand
    Bei mir hat es nicht funktioniert. So langsam macht sich bei mir Frust breit
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Das sind alles Kniffe, die scheinbar nur bei manchen funktionieren.
    Genauso wie dieses Video hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=sMudn3BVvy4

    Funktioniert leider nicht bei mir.

    So wie es aussieht, müssen einige wohl auf TESO verzichten und es besteht immer ein Risiko für Spieler, sich den tödlichen 301er einzufangen.
    Edited by Elder'net on 18. Juni 2014 08:12
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Seit der letzten Wartung ist das Auftreten von Fehler 301 deutlich zurück gegangen. Wir möchten nochmal auf unsere Lösungsansätze für diesen Fehler hinweisen:
    301 - Lobby Connection Failed
    Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Bitte versucht es erneut. Sollte der Fehler bestehen bleiben, könnt ihr folgendes ausprobieren:

    Diese Schritte lösen das Problem nicht in jedem Fall, aber sie schließen einen der Gründe aus, warum der ESO-Client nicht mit dem Server verbinden kann. Um weitere Blocker auszuschließen, probiert bitte Folgendes:
    • Startet den Computer neu
    • Verbindet mit einem Ethernet-Kabel (Wi-Fi kann instabil sein)
    • Schaltet eure Anti-viren-Software und firewall temporär aus
    • Öffnet die Router-Ports wie in diesem Artikel beschrieben
    • Führt einen sauberen Neustart durch

    Sollte dies alles erfolglos bleiben, sendet bitte eure host.developer.log-Datei an unser Kundendienst-Team. Ihr findet es (bei Werkseinstellungen) hier: C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\Launcher

    Sollten euch diese Lösungsansätze + die hier im Thread zuvor genannten nicht weiterhelfen, so bitten wir euch eine Anfrage an unseren Kundendienst zu stellen, oder eine vorhandene Anfrage noch einmal zu aktualisieren (einfach auf die letzte Email antworten), um deutlich zu machen, dass der Fehler für euch noch nicht behoben ist.

    So bekommen wir einen deutlicheren Überblick darüber, wieviele Spieler noch aktiv betroffen sind und können das Problem ggf. schneller eingrenzen.

    Update: Es kann auch nicht schaden alle Add Ons auszuschalten / zu deinstallieren und es dann noch einmal zu versuchen.
    Edited by ZOS_YigaelK on 18. Juni 2014 11:04
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Bin raus. ByeBye!
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Meistens liegt es am AddOn "Esohead". Aber in eurem Fall gibt es zu wnig Angaben
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

    EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

    Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.