Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Hybrid für die Katz

Dohmmi
Dohmmi
✭✭✭
Ok, ich fang erstmal damit an was mir heut passiert ist.

Also ich war in der Crypter instanz, ich lvl 28 DD, ein TankHealer hybride lvl34, ein DD Healer Hypride Lvl 32 und ein DD Lvl 30
So dachte mir jo geht klar, also los
Machten denn ersten boss alles klar geht noch.
Doch beim zweiten konnte der TankHealer sich gerade mal so hoch heilen, da der DD Healer sein ganzes mana verrballert hat für giftpfeile. Ab ende des Bosses haben wir gerade mal so überlebt.
Beim nächsten boss sind alle meine 3 TeamPartner gestorben, weil der healer kein mana hatte und der tank sein mana auch für andere skills verballert hatte.
Zum schluss stand ich da und dachte WTF und da würd ich einfach umgeknüppelt.
Ich hab dann denn DD healer drauf angesprochen, dass der bitte nur noch healen soll. Nach drei weiteren versuchen, wo ich immer zum schluss übrigblieb,weil ich immer mir Trinkes rein schmiss, hat der DDhealer es geraft, dass er uns nur heilen soll.
Das ging die ganze Instanz so.

Ich frag mich oft warum so viele Leute glauben das Hybride gut sein.
Wenn man an die Wurzeln von Eso sich rantastet sieht man. dass
Der Tank, Viel Russi, MagRussi, Leben, lebenreg und wenn der viel mit schild spielt auch ausdauer hoch hat.
Der DD hat Crit egal ob MagCrit oder MelCrit, Viel Ausdauer oder Magika hat und haut viel schaden raus.
Der Healer hat viel Mana und Viel Mana Reg.

Da frag ich mich wie will man als Hypride alle sachen erfüllen.
Als DDhealer muss man sich auf denn Gener konzentieren auf sein Team und auf Aoe und andere Adds,
Zu dem sind wir keine multitaster, auser die Frauen die können zocken, telefonieren und sich schmicken, wären sie spielen. Aber auch die können nicht 4 sachen aufeinmal machen.

So wie schon gesagt, war ich nach der Instanz voll gestresst.

Meine frage ist, was haltet ihr davon?
Edited by Dohmmi on 18. Juni 2014 14:56
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    du vermischst aus meiner sicht zwei dinge. es gibt in dem spiel solo content, dungeons, offentliche verliese und gruppen spiel und auch noch pvp. von letzterem hab ich gar keine ahnung.

aber mein mage ist auch ein heal mit leichter tendenz auch schaden machen zu können. wenn ich aber in eine ini gehe, dann sage ich meinen mitspielern, zum hauen sind sie da und ich heile nur.

man kann nicht alles machen. entsprechend verändere ich auch skills und ausrüstung dafür.

ein hybride zu sein bedeutet für mich, mehrere builds zu haben, wie ich mein spiel anlegen kann. nicht zwei dinge gleichzeitig zu machen.

und die lösung in eso gefällt mir da schon sehr.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    Klar kannst du noch russi im Rucksack haben und dich dann umziehen, Dann bist du aber kein Hybride, sonder du hast, wenn du dich umziehst, eine feste Position DD Healer oder Tank. Ich spreche von dem Hybriden der gemischt in einer instanz geht und mehere sachen auf einmal machen möchte.
    Edited by Dohmmi on 18. Juni 2014 15:11
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ne also wenn man sich etwa abspricht, dass während dem Kampf Positionen verändert werden können und man z.B. als Zweitwaffe nen Heilstab hat, ok. Aber beides auf einmal geht nicht wirklich, man kann sich höchstens noch nebenbei selbst heilen. Man kann ja eigentlich nichts über längere Zeit spammen, es kommt mehr drauf an, was man mit seinen Ressourcen anfängt, als wann.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Ich denke, man sollte auf jeden Fall beim Start einer Instanz festlegen, wer welche Rollen einnehmen soll.

Am Anfang erst mal auf eine Rolle beschränken und beobachten, wie es läuft.
    "Gute Spieler" die verschiedene Rollen einnehmen können, sollten dann eigentlich bald erkennen können, was machbar ist oder nicht.

Bekommt der Tank wenig Schaden, kann ein Heiler auch mal Schaden machen.
    Oder der Tank muß nicht so defensiv spielen und kann auch Schaden machen.

Auch ein DD sollte drauf achten, wie der Zustand der Gruppe ist und den Heiler nicht zusätzlich zu belasten (auch DDs können blocken und damit Schaden vermeiden).

Bekommt der Tank sehr viel Schaden, sollte er seine Skills vor allem auf Schadensvermeidung einsetzen oder es sollte ein DD der Heilen kann evtl. mithelfen usw.

Wenn es aus dem Ruder läuft, dann muß man drüber reden. Kann natürlich sein, daß das nichts hilft - aber dann ist meistens sowieso der Wurm drin und man ist oft besser beraten sich eine andere Gruppe zu suchen.
    Edited by sonix2003b16_ESO on 18. Juni 2014 15:33
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Dohmmi schrieb: »
    Ich frag mich oft warum so viele Leute glauben das Hybride gut sein.
    Wenn man an die Wurzeln von Eso sich rantastet sieht man. dass
    Der Tank, Viel Russi, MagRussi, Leben, lebenreg und wenn der viel mit schild spielt auch ausdauer hoch hat.
    Der DD hat Crit egal ob MagCrit oder MelCrit, Viel Ausdauer oder Magika hat und haut viel schaden raus.
    Der Healer hat viel Mana und Viel Mana Reg.

Leider nix verstanden. Aber das kommt eventuell auf dem Weg zu V12 noch.
    Deine Kollegen hatten anscheinend genauso wenig verstanden, wobei ich nen Inirun beim ersten Mal mit einem Wipe durchaus noch als angemessen bezeichnen würde. An deiner Gross- und Kleinschreibung kannst du durchaus noch ein wenig arbeiten.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    Dohmmi schrieb: »
    Klar kannst du noch russi im Rucksack haben und dich dann umziehen, Dann bist du aber kein Hybride, sonder du hast, wenn du dich umziehst, eine feste Position DD Healer oder Tank. Ich spreche von dem Hybriden der gemischt in einer instanz geht und mehere sachen auf einmal machen möchte.
    nein, die rüssi hab ich nicht mit.
    aber ich hab ein waffenset mit einem zerstörungsstab und aedrischer speer als skilltree und ich hab im zweitenwaffenset einen heilstab mit heilungs skill tree bzw. skills vom stab.

und nachdem nur 5 skills da sind, kann ich mein build je nach instanz udn auch nach gruppe anpassen. wenn du einen klassischen tank hast, brauchst du eher zielheilung, wenn du viele dds hast , dann ist die flächenheilung besser.

ich will mich ja hier nicht als den ultimativen heiler aufspielen, aber für mich funktioniert das ganz gut.

und mal sterben, he das passiert momentan eh zu selten.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Gruppenspiel ist ohnehin [schnipp]

Sorry, aber dieses ganze Getue um Gruppeninstanzen und pvp. Das war schon bei wow der Horror. Hier fällt das wenigstens weg, dass man sich zwangsweise eine Gruppe suchen muss.

Bis jetzt hab ich nur Solo gespielt, musste mich nur einmal aus der Hauptquest rausporten lassen, weil zu schwer war und ich nicht raus kam und hab kurz mal auf Gruppeneinladungen reagiert, wo einer schon vor dem Verlies stand. Ansonsten nicht mal in cyrodiil gewesen.

Aus wow kenn ich das, dass Leute sehr ungeduldig sind, aber aus der Reichweite des Heilers einfach wild raus rennen und sich dann hinterher beschweren und einen aus der Gruppe werfen. Manche Leute sind einfach so hau drauf und denken zu wenig nach. Mana ist auch irgendwann verbraucht, wenn einer allein zwei oder fünf Leute heilen soll und sich dann auch noch selbst. Dann fangen genau solche Diskussionen an, dass man versucht, Leuten vorzuschreiben, wie sie zu skillen haben. Außerdem: wenn der Boss tot ist, dann braucht der Heiler keinen mehr heilen. Vielleicht hat er das ja gedacht.

Es ist aber immer toll, wenn mehrere Leute im Solo-Verlies sind und zusammen einen Boss killen ohne in einer Gruppe zu sein. Das macht Spaß. Muss man auch nicht diskutieren und jeder bekommt die gleiche Beute. Das hat mich angenehm überrascht.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]

Edited by ZOS_JoanaL on 19. Juni 2014 23:42
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Dohmmi‌

Zu aller erst die Giftpfeile fressen Ausdauer nicht Magicka.

Was den Punkt Hybrid angeht so mache ich das auch jedoch spare ich mir das in Instanzen oder Raids da ein Hybrid entweder zu wenig heilt oder zu wenig Schaden fährt. In Instanzen muss man sich auf eine Sache festlegen oder der Wipe ist vor programmiert.

Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    In 1-50er Instanzen kannst du als Hybrid (was soll das überhaupt sein???!) super heilen und Schaden machen, weiss nicht wo das Problem ist. Ein Sorc macht zB mit geskilltem Heilstab mit Kristallscherbe sogar eher mehr Schaden als mit Destructionstaff durch die Passives und kann sich mit schweren Attacken noch Magicka restoren.
    Meine erste Ini mit PUGs: Alle rennen rein, hühnern wild rum, keiner weiss was er überhaupt tut, alle tot. Das hat nix mit Hybrid oder nicht zu tun.
    Alle Klassen können mit nem Heilstab gleichzeitig heilen UND Schaden machen, sehe das Problem nicht wirklich. Entscheidend ist hier nur Ressourcenmanagement und dass du mit Leuten spielst, die zumindest die grundlegende Mechanik von Unterbrechen und Blocken verstanden haben.
    Leute, die in 10 Sekunden ihre Magicka/Stamina rausballern und sich freuen, was sie für tolle Helden sind, haben leider nix verstanden.
  • Chiroky
    Chiroky
    ✭✭✭
    Die meisten werden in Eso gewissermaßen ein "Hybrid" sein. Das machen der Waffenwechsel ab Level 15 und die unzähligen Möglichkeiten bei der Skillverteilung ja fast automatisch.

Ich bin zum Beispiel ein Sorcerer/Zerstörungsstab -> also vorrangig DD, aber ich trage halt auch Schwere Rüssi und habe eine Einhandwaffe/Schild als Zweitskillung. Anfangs war ich noch mehr Tank und bin auch als dieser in der Instanz aufgetreten. In späteren Instanzen bin ich aber auch mal nur als kompletter DD rein.

Das heißt du kannst nicht als das und das und das rein.
    Aber eigentlich versteht sich das von selbst, dass man am Anfang der Instanz die Positionen abspricht. Ist zumindest meine Erfahrung und ich hatte da noch keine Schwierigkeiten.
    PC/ EU
    Main: Amelia Hamilton (Sorc)
    Achievementpoints: 42 225 (100 % pre Greymoor)
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Ich persönlich kann mit den ganzen rollen gehabe nix anfangen, da Elder Scroll für mich nach wie vor ein Sologame ist. der Online zusatz macht das ganze aber durchaus lebendiger und stellenweise einfacher, aber ungeachtet dessen bin ich bisher von 0 auf V4 zu 90% solo durchgekommen.
    Vielleicht könnte ja mal jemand mein Char Rollentechnisch definieren:

DK - Nord
    primary Build: 2h waffen und schwere rüstungen
    secondary Build: Bogenwaffen
    null Magie nutzung bis auf Klassenskills
    Kompletter vampirtree

ich musste mich bisher kaum mit Heiltränken befassen und auch sonst RELATIV wenig in gruppen arbeiten, Mein Magie rüstungswert, Rüstungswert und LE-regenerationswert sind seit Lvl 12 oder so perma OP.
    für mich ist das Spiel bisher ungefähr so wie ein verschärftes Skyrim, herrausfordernd aber nicht frustrierend. Vielleicht kann mich ja mal jemand erleuchten, aber ich persönlich würde mich weder als Hybrid oder sonst irgend eine rolle sehen. Vielleicht bin ich auch einfach zu Old-scholl das ich das nich begreife.
    Kurz gesagt: man muss sich nicht unbedingt anpassen um vorran zu kommen, dies ist einer der bedeutendsten Punkte an TESO die ich hoch loben muss. Sehr Solo-freundlich.
    Im PvP verhält es sich ähnlich, hab im schlacht getümmel wenig probleme mitzuhalten und bin nicht unbedingt auf gruppen angewiesen, klar ist es ungemein hilfreich in einer festen gruppe zu sein, zwecks der schnellen heilung im schlachtgetümmel, aber auch ohne kommt man gut vorran. Nur dumm anstellen sollte man sich nicht dann ist alles cool :)
    Edited by Hellraiser_86 on 20. Juni 2014 19:37
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • safira1969b16_ESO
    safira1969b16_ESO
    Soul Shriven
    Dohmmi du sprichst mir aus der Seele. Mich nervt es auch total, dass es keine reinen Klassen gibt. Das ständige Hybrid-Gemauschel gefällt mir persönlich nicht.

Ich persönlich spiele auch gerne Heiler. Leider ist das auch bei TESO wieder einmal nicht möglich. Die Zufluchts-Quests z.B. gehen als Heiler gar nicht. Da wird man gezwungen, Schadensfähigkeiten nehmen und diese auch zu leveln. Leider kann man keinen anderen Spieler mitnehmen.

Ein weiterer Punkt, der mich immens stört, ist die Tatsache, dass man nur 5 Fähigkeiten + die Sonderfähigkeit hat, mehr nicht. Mich schränkt das total ein beim Spielen. Im Endgame braucht man bestimmte Fähigkeiten, so dass die Plätze sehr schnell belegt sind und die Heiler 0815-mäßig alle gleich werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.