Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Pferd grossziehen nur bis 50 ?

Cliffracer
Cliffracer
✭✭✭
Hallo

Ich bin nun auch grad v1 geworden und wollte mal wieder mein Pferd füttern, aber es geht nicht. Keine Chance seit zwei Tagen.
Ist es so gewollt oder habe ich einen Bug ?
Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Du kannst ein Pferd nur auf Stufe 50 bringen.
    Dies wurde auch schon öfters hier im Forum erwähnt, lässt sich ingame aber soweit ich weiß nicht feststellen, was durch das Fütter-Menü eventuell irreführend ist.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Ja das Fütter - Menü ist irreführend.
    In der Hilfestellung InGame hatte ich auch nichts gefunden und in der Suche habe ich gerade Pferd eingegeben und es kamen jede Menge Artikel die nichts mit Pferden zu tun haben, bin aber auch nicht so Forenerfahren.

Nun gut, dann werde ich mich mal auf den Weg zum Schlachter machen, das arme Pferd, hätte ich das doch nur vorher gewusst :'(

danke für die schnelle antwort
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Da klink ich mich doch grad mal ein bevor ich einen neuen Thread aufmache. Kann man das Pferd zurücksetzen und eventuell die Nahrung anders verteilen? Danke und Gruß
  • Ling
    Ling
    ✭✭✭
    uHuclock schrieb: »
    Da klink ich mich doch grad mal ein bevor ich einen neuen Thread aufmache. Kann man das Pferd zurücksetzen und eventuell die Nahrung anders verteilen? Danke und Gruß

soweit ich weis nicht, aber du kannst das Pferd verkaufen und ein neues kaufen, dann hast du eigentlich den selben Effekt wie zurücksetzten ausser halt den goldverlust ...

Lìng ~ Ebonheart-Pact
    Achievement points: 33290
    Alliance rank: Grand Overlord (50)(since 2016)
    Soloplayer
  • andreas.rudroffb16_ESO
    Fakt: Lvl 50 ist wie bei berufen das Max ... auch fürs Pferd
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    nur für das Verständnis:

Wenn ich VR1 bin, kann ich mein Pferd nicht mehr füttern, obwohl es z.B. erst 30% Schelligkeit, 20% Ausdauer hat ... weil ich mich z.B. vorher nicht drum gekümmert hab?

oder ist es so, dass wenn z.B. Schnelligkeit voll ist, kann ich trotz ich jetzt in den VR gekommen bin, nichts mehr weiterpimpen?
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • andreas.rudroffb16_ESO
    du kannst dein pferd nur 49 mal füttern Lvl 1 - Lvl 50 (pferdestufe nicht DEINE)

egal was du fütterst, da das pferd dabei immer eine Stufe aufsteigt
    Edited by andreas.rudroffb16_ESO on 19. Mai 2014 15:48
  • Generic_08_15
    Generic_08_15
    ✭✭
    Das Level des Pferds ist komplett unabhängig von dir. Ich bin auch VR3 und füttere mein Pferd (Lvl21) weiter ohne Probleme.
    Versuchs mal mit dem Kundendienst, wenn wirklich nix mehr geht. (Die 250 Gold fürs füttern hast du doch wohl oder? ;))
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    thx für die Aufklärung
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Das Level lässt sich doch problemlos rausfinden. Zum einen wenn Du zum Stall gehst und es füttern willst, steht oben das Level in riesigen Buchstaben, zum anderen wird es Dir auch unter "C" angezeigt. Einfach mit der Maus auf aktives Reittier gehen im Tooltip steht dann auch die Stufe (z.Bsp. Gangpferd der 38. Stufe).

Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Was mich jetzt mal interessiert, die optischen Aufwertungen der Futterlinien, lassen die sich auch kombinieren?
    Ich hab jetzt zB mein Kaiserliches vom Anfang auf Stufe 50 und nur Äpfel gefüttert. Dabei bekommt das Tier ja so ein schönes Gurtzeug über den halben Körper...
    Mein Palomino fütter ich im Moment nur mit Hafer, ist jetzt Stufe 15 oder so.
    Mein PVP Gangpferd wiederum hab ich nur mit Ausdauerzeug gefüttert, weiß jetzt nimmer was was is, Ihr wisst schon was ich meine.
    Das bekommt dann ja einen 'Helm' sozusagen.

Was ich mich jetzt schon öfter gefragt hab, gibts da mehrere Stufen bei der Aufwertung? Lassen sich auch verschiedene Aufwertungen kombinieren? Also kann ich zB meinen Palomino weiter füttern, bis die Taschen am Pferd angezeigt werden und dann auf Äpfel umschwingen, um am Ende Taschen und Gurtzeug auf dem Pferd zu haben? Reichen die 50 level um eventuell alle 3 optischen Aufwertungen zu erhalten?

Ich vermisse jedenfalls die ES typischen Pferde-Rüstungen extrem...

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Bestätigt hab ich es noch nirgends gesehen. Kann das nur aus eigener Erfahrung und Beobachtung sagen. Sobald Du 20 Punkte in eine Linie gesteckt hast, wird die erste Stufe der Änderungen dieser Linie angezeigt. Bei weiteren 20 die zweite. Somit kannst Du auch Linien kombinieren. Wichtig, es zählen nur selbst investierte Punkte. Es ist völlig irrelevant was für Werte zum Zeitpunkt des Kaufes drin stehen.

• Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Ich kann bestätigen das die letzte grafische Änderung mit erreichen der Stufe 50 vom Pferd kommt.
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Ich habe fälschlicherweise anstatt Schnelligkeit mal einen Punkt in Ausdauer gesteckt. Bekommt das Pferd nun auch das Zaumzeug der Stufe 50 wenn ich den Rest auf Schnelligkeit skille? Kommt es also nur auf die Stufe vom Pferd an oder hat jedes Attribut sein eigenes Aussehen?
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Jedes hat sein eigenes Aussehen. Die Stufe ist völlig irrelevant. Du musst in ein Attribut mindestens 20 für die erste und 40 Punkte für die zweite Stufe investiert haben. Willst Du also das Zaumzeug haben musst Du 20 Punkte reinstecken. Willst Du das zum Beispiel mit der Ausdauer kombinieren (Rüstung am Kopf) ebenfalls 20 Punkte.

Das einzige was sich auf 50 ändert, Dein Pferd bekommt ne hübsche Satteldecke. Unabhängig davon wo Du Deine Punkte reingesteckt hast.
    Edited by Thorwal on 23. Mai 2014 09:54

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Da hab ich doch glatt mal ne Frage: Hat wer ne gute Seite, die das AUssehen bei den Skills der Pferde als Übersicht hat? Denn weder bei TJ noch bei EH find ich was :/
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Hab da leider auch noch nichts finden können. Das höchste der Gefühle ist die erste Stufe. Die findet man zuhauf.

horse+lvl+20+bags.jpg
    20 Punkte in Stärke?

horse+36+run+speed.jpg
    20 Punkte in Geschwindigkeit

armour-horse.jpg
    Und hier 20 Punkte in Ausdauer kombiniert mit 20 Punkten in Geschwindigkeit und der hübschen Stufe 50 Satteldecke.
    Edited by Thorwal on 23. Mai 2014 10:19

• the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Alle 20 Punkte also, Danke euch :-)

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Dann erstmal danke für die Bilder!
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • smelt36421b16_ESO
    smelt36421b16_ESO
    Soul Shriven
    Also ich kann seit 3 Tagen mein Pferd auch nicht mehr füttern. Alles ist Grau unterlegt und es ist auch nicht bis 50 gelevelt.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Also ich kann seit 3 Tagen mein Pferd auch nicht mehr füttern. Alles ist Grau unterlegt und es ist auch nicht bis 50 gelevelt.

Doofe Frage, weil ich da ein Mal auch nicht gleich drauf geachtet hatte: Hast Du genug Bargeld in der Tasche? :smile:

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.