Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Schmuck mit Magiewiderstand - Wozu ?

Canavas
Canavas
✭✭
Hallo !

Wie seht ihr die Funktion der Ringe mit Magiewiderstand ?

Was mich verwirrt ist das es Schmuck mit Magiewiederstand gibt,
also eigentlich Schutz gegen jede Art von Magie, oder ?

Weiters gibt es Schmuck mit Widerstand NUR gegen Blitz, Seuche etc.

Das Softcap mit Magiewiderstand hat mir als Vampir kaum etwas gebracht.
Also doch explizit nur Feuer Widerstand ausrüsten ?

Um das Ganze noch zu komplizieren....

Ist ein Ring von Level 40 mit 250 Magiewiderstand mit VR9 noch brauchbar ?

Ich bin für alle nutzbringenden aber auch spekulativen Beiträge dankbar !!!

lg
C.

Edited by Canavas on 17. Juni 2014 23:25
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Nun das Hardcap bei Magiewiderstand liegt bei 50%, als Vampir hebst du zumindest bei Feuer 40% auf, bleiben also nur max 10% Feuerresistenz.

Spekulation:
    Schmuck mit speziellen Resistenzen soll extra vor den Magiewiderstand gerechnet werden. Also erst die Reduzierung durch die Glyphe auf den Schmuck, danach der Magiewiderstand. Somit kommt man über das Hardcap.

Bleibt die Frage, wo ist das Hardcap in der ESO-Einheit? Hab ein paar mal gelesen das es bei 2600 liegen soll (glaub ich zumindest bei VR12 nicht). Leider bekommt man hier von denen die es wissen keine Antwort, nur so eine saudumme Zahl mit der man mal gar nix anfangen kann. Eine solche Informationsarmut über die Werte des eignen Charakters hab ich noch nie erlebt.

Hier befasst sich einer etwas genauer mit der Minigation. In den Comments erklärt er wie er drauf kommt. Rüstung und Magiewiderstand verhalten sich1:1.

Die nächste Frage, funktioniert die Berechnung im Spiel überhaupt? Ich hab schon ein paar kleine Tests mit 2000 und 3000 Magiewiderstand gemacht, kein wirklicher Unterschied :o

Edited by Dragi on 18. Juni 2014 00:50
    Heiler schreibt man mit i
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Tja, ich hab 3000 Feuerresi auf Schmuck, aber ob die wirken.....ich glaube irgendwie nicht.
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Ich habe mal etwas mit Feuerresi auf einem Ring (Feuerressi 780) herumprobiert.

Mit VR4 einen der Feuerkäfer (VR1) in Stonefalls angegriffen und mich von seiner Feuerattacke treffen lassen. Dann mal den Schaden mit und ohne Ring angeschaut:

ohne Ring: 126 Schaden
    mit Ring: 110 Schaden

Ich hab das auch mehrfach mit verschiedenen Mobs ausprobiert. Die Zahlen waren immer exakt die gleichen.

Der Unterschied sind also ca. 10.5% weniger Schaden. Es macht also schon einen Unterschied. Man müsste mal noch intensiver testen, ob der Level-Unterschied zwischen Char und Mob noch einen Einfluß hat. Ob der Schaden mit mehr Feuerressi linear abnimmt. Ob Ressi irgendwo gecapped wird, usw.

3000 Feuerressi kommt mir schon relativ viel vor. Wenn der Schaden linear abnimmt, würde das ca. 40% weniger Feuerschaden bedeuten.
    Ist ein Ring von Level 40 mit 250 Magiewiderstand mit VR9 noch brauchbar ?
    Wenn das ganze linear funktioniert, dann würde so ein Ring ca. 3.2% Schadensreduktion bringen. Praktisch vernachlässigbar. Wenn dann sollte man schon einen Ring VR9 nehmen auf den man eine passenden Glyphe packt. Wobei ich halt nicht sagen kann ob Magiewiderstand genauso funktioniert, wie Feuerwiderstand.
    Edited by sonix2003b16_ESO on 18. Juni 2014 09:21
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    ohne Ring: 126 Schaden
    mit Ring: 110 Schaden

Der Unterschied sind also ca. 10.5% weniger Schaden.
    Auf die beiden Werte gesehen sicherlich richtig. Allerdings müsste man wissen wie viel Schaden denn der Mob (der 100% Wert) nun wirklich macht um die Reduktion der Feuerressi zu ermitteln.

Heiler schreibt man mit i
  • Canavas
    Canavas
    ✭✭
    Langsam komme ich zum Schluß das wohl Fähigkeiten die Unterbrechen bzw. Rüstung oder/und Magiewiederstand erhöhen mehr bringen als diverse Schmuckstücke.

Edited by Canavas on 18. Juni 2014 23:26
  • SirAndy
    SirAndy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dragi schrieb: »
    Allerdings müsste man wissen wie viel Schaden denn der Mob (der 100% Wert) nun wirklich macht um die Reduktion der Feuerressi zu ermitteln.
    Nackt und ohne anderen Bonus, dann mal mit Ring und ohne Ring ...
    ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.