Templer Healer only - Meinungen bitte!

MercutioElessar
MercutioElessar
✭✭✭✭✭
Shalom

ich habe mir mal als Langzeitprojekt (denn es dauert ewig, den zu lvln) einen Heler-only Twink erstellt. Sprich: Einzige Klassen-Skill-Lines die ausgebaut werden sind Healing Staff und eben Restoring Light. Dazu natürlich die üblichen Magiergildenlines, um die Manakosten im Grfiff zu halten usw., aber das wars dann auch schon.
Schaden mache ich also nur dem Heilerstab, und der hält sich bekanntlich extrem in Grenzen (was mich skeptisch auf dem Kampf mit Molag Bal blicken lässt...).
Natürlich ist es nun schwer einen solchen Char hochzulvln, was aber hauptsähclich an der 98%-solo-Natur des Spiels liegt.

Darum wäre ich nun mal auf eure Meinungen zu dieser Idee gespannt. Lohnt eine solche SKillung/ Eingrenzung/ Spezialisierung? Könntet Ihr euch vorstellen so zu spielen oder tut ihr es bereits und habt Erfahrungen?

Grüßle und danke schonmal im Voraus,

Der Merc
If I've ever offended you,
just know that from the bottom of my heart,
I really don't give a ***.

144
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Welchen sinn hat das ganze Skillpunkte gibt es ja genung im Spiel? Ich bin jetzt v3 und hab 174 Skillpunkte ist nur eine Selbstbeschneidung. Zum Lvln brauchst du bist 50 nur 1 nen dd Skill zb Durschlagende hiebe der hat genug burst um alles zu machen was du willst bis 50ig
    Edited by l4m3r on 1. Mai 2014 20:04
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich hat es im Spiel genug Skillpunkte, alles zu können, da geb ich Dir völlig recht. Mein Main ist Vet4 und hat über 50 davon nutzlos rumliegen, die ich nicht benötige.
    Allerdings geht es ja nicht um Skillpunktnutzung sondern um den Versuch, als reiner Heiler zu spielen ;)

144
  • Nhaaria
    Nhaaria
    ✭✭
    Ich würde es nicht empfehlen. Ich bin auch Templer-Heiler. Habe aber von jedem Templerbaum das erste für den Kampf drin, das funzt Perfekt, bis V2 bestimmt (bin noch nicht höher;))
    Es mag sein das es als reiner Heiler, nur mit Heilskills möglich ist. Aber es dauert sehr, sehr lange nur mit der normalen Attacke des Stabes die Gegner zu töten. Besonders bei Gruppen jeden einzelnd zu killen ... ist langwierig.
    Bekommst zwar durch den Stab 7,5-10% mana bei einem starken Angriff, aber ich denke mindestens im V1 Bereich werden die Gegner, wenn Sie durch den zu geringen Stabschaden nicht sterben, dich sehr schnell zerlegen.
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    Bin auch Templer Heilerin in kompletter Stoffrüstung usw. weil ich ein "richtiger, echter Heiler" sein wollte. Habe trotzdem ein paar Pünktchen in Zorn der Morgenröte gesteckt und auch den Speer aus dem ersten Baum mal mitgenommen gehabt. Auch den Kick vom Infernostab habe ich als nützlich empfunden.

Stelle es mir auch als seeehr schwer vor, nur mit dem auto Angriff des Heilerstabs relativ gut überall durchzukommen.. vor allem ab V. Und es spricht ja auch eigentlich nichts dagegen, wenigstens 4-8 skillpunkte für zwei Damagezauber auszugeben oder so. Ist ja nicht so, dass du diese für immer verlieren würdest.
    Edited by Farya on 2. Mai 2014 05:10
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Also hab ich das Richtig verstanden du willst es einfach nur machen weil du es kannst? Möglich ist es auf jedenfall nur sehe ich keinen Sinn dahinter ist verplemperte Zeit aber jeder wie er will! Also bis zum V. Rang gehts auf jedenfall danach auch nur brauchst du halt dann 10 min für ne 3er Gruppe Gegener ..
    Edited by l4m3r on 2. Mai 2014 05:16
  • nexus2312
    nexus2312
    Hallo,

Ich denke eher das es nicht funktionieren wird. Also, ab Veteran sicher nicht. Ich bin V1 - Templar - Heiler. Spiele mit Heilerstab und in der zweiten habe ich den Zerstörungsstag. Rüstung ist alles Stoff. (ob das ein Fehler ist mit der Rüstung, hmmm, da bin ich mir noch unsicher).

Aber ich denke - das funktioniert nicht. Ich habe jetzt schon probleme mit V1 - 3er Gruppen, und ich denke und hoffe nicht, das ich einfach zu blöd bin ;)

Die sind schon org wenn die mal bei dir sind. Aber nur mit den aa bekommst du die Gegner ja nicht weg von dir. Wenn mal 3 V1 Gegner auf dich einschlagen, tja, dann wirds schnell mitn Heilen schwer :)

Also ich sage: Endboss geht vielleicht noch, dauert einfach bissal länger. Aber später dann ab V1 geht das nur noch gegen ein bis max. 2 Gegner, dann is aber schluss ^^
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Was die meisten hier schon gepostet haben dachte ich mir ja schon. Also daß es eben lange dauert den zu lvln und nicht einfach sein wird, also total agree.

@Nhaaria: das ist jetzt schon so, daß ich mit der kleinen (ist übrigens lvl10) sehr schnell sterbe, das macht mir aber nichts aus. Passiert halt.

@nexus2312: Bin auch Stoffie. Hauptsächlich wegen der Mana-Unterstützung.

Das mit dem Vet-Dings war mir fast klar, daß das solo nichts wird. Ist aber nicht schlimm, denn ich denke mal wenn sie auf lvl 50 ist wird sie ein reiner PvP-Char.
    Was mich etwas überrascht ist allerdings, daß alle davon ausgehen, daß ich einzig und allein solo spielen will. Also Heiler sollte es ja nicht so schwer sein, ne Gruppe zu finden fürs questen und lvln...
    Aber auf jeden Fall danke für die Meinungen!
    Edited by MercutioElessar on 2. Mai 2014 13:24

144
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Hi!

Bei der vielzahl an Skillpunkten kann sollte man sich das Leben nicht so schwer machen... ;-)

In Gruppen spiele ich z.B. meinen Char als Heiler....

Für die Solo-Quests (Gilden, Hauptgeschichte, etc.) oder wenn ich doch mal alleine unterwegs bin (was sehr selten vorkommt) habe ich dann divere Möglichkeiten mit Zerstörungsstab, zwei Einhand und kann dann munter je nach dem was die Gegner drauf haben umbauen... :-)

Das ist ja gerade das tolle bei ESO, das man nicht in eine bestimmte Rolle gedrängt wird sondern situativ auswählen kann/muss was gerade sinnvoll ist...
  • Nightstorm1977
    Viel glück aber sobald du an zb an eine Trash+Boss grp kommst wo ein oder 2 heiler sind ist ende ohne Healunterbrechung (Der Wurfspeer im ersten baum ist ideal dafür). Es gibt auch gegner im Vet. Gebiet wo ein Heal NPC ein deadra ruft der hatt auch so 13k HP cc immun ist, da muss schaden kommen und sofort ein links+rechtsklick unterbrechung kommen. Du kannst für die quest einen Feueratronachen bekommen der aber macht allein nicht genug schaden, kannst dich und Ihn hochheilen aber am Tag der serverwartung ist dann ende :blush:
    .......bin keine Signatur, putze hier nur!
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Sodele, mal ein aktueller Stand: die kleine ist mittlerweile Lvl 38, seit Ende 20 läuft es richtig gut. Das mit den Heilergruppen hat sich - erwartungsgemäß - bestätigt. Sobald in ner 3er bis 5er Gruppe Mobse ein, zwei heiler befinden dauert's bis ich die gelegt bekomme. Wenn ich es denn schaffe. Aber Geduld hilft hier.
    Für mich zeigt sich: Es läuft, es lohnt sich. Ich rocke alleine und in Gruppen, es gab mehrfach Freundesanfragen für künftige Gruppen. Das bestätigt meine Ansicht, denke ich ;)

Danke an alle, die mitdiskutierten.

144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.