Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Internal error... (Beim starten vom Launcher)

pinkowski77b16_ESO
Guten morgen,

ich kann über den EOS Launcher das Spiel nicht starten, es dauert eine weile, dann kommt folgende Fehlermeldung:

ABORT: Pointer is NULL
(..\cef\clienthandler.c\648)

Wenn ich direkt über den Spielordner gehen, kann ich das Spiel von da aus direkt starten und spielen.

Kaspersky Internet Security kann man soweit ausschließen, da im inaktiven als auch im aktiven zustand der Launcher nicht startet und den o.g. Fehler aufweist.

Solange ich das Spielen kann, stört mich das nur sehr wenig, aber spätestens wenn Update geplant sind werde ich mit Sicherheit ein Problem haben.

Es handelt sich hierbei um eine Windows 7 64Bit Version.

Über eine Lösung würde ich mich freuen.
Edited by pinkowski77b16_ESO on 2. April 2014 07:55
  • Pyhllobates
    hi

ich habe das selbe Problem. Bitte um Tips
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Hallo,
    starte den Launcher als Administrator dann bekommst du den Fehler nicht mehr.
    Entweder Rechte Maustaste auf Symbol und als Administrator ausführen klicken oder dann unter "Eigenschaften", -> Kompatibilität -> Einstellungen für Benutzer Ändern -> Unten haken setzen für, Programm als Administrator ausführen.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Sonz of Wu - (Dolchsturz-Bündnis)
  • Shoshannah
    Wow, danke @Cerberos, das war's! Bin sonst immer umständlich über die install_eso.exe in den Launcher gekommen, aber mit dem Häkchen lässt er sich ganz normal starten.
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    @Cerberos hat hier den richtigen Tipp gegeben: Bitte startet den Launcher als Administrator(Rechtsklick auf das Desktop-Symbol -> Als Administrator ausführen).

Dauerhafte Alternative: Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Haken bei „Programm als Administrator ausführen“ setzen -> Übernehmen und Okay klicken.

Sollte dies euer Problem nicht beheben, lasst es uns bitte hier im Thread wissen.
    Edited by ZOS_MichaelM on 3. April 2014 22:36
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • pinkowski77b16_ESO
    Vielen Dank für den Tipp hat funktioniert. :D
  • Rebellizy
    Rebellizy
    Danke bei mir klappts auch :#
  • Gazember
    Gazember
    OK dann mische ich mich hier mal ein^^
    * Meine Frau und ich haben beide das Spiel
    * Beide haben eine WOW - Cataclysm Gaming Mouse
    * Beide haben Windows 7

1. Meine Frau muss aufgrund der oben genannten Fehlermeldung das Speil als Admin ausführen - ich wiederum nicht
    * bei ihr kommt nun jedes mal die Benutzerkontensteuerung und frägt nach, ich habe alle betreffenden Einstellungen auf beiden PC verglichen und alles ist absolut identisch
    * ESO ist das einzige Spiel wo er nachfrägt alle anderen Spiele wie z.B WOW lassen sich normal ausführen
    2. Bei der Maussoftware kann ich die ESO.exe als Bezugsquelle angeben und dann über eigene Makros z.B. Fähigkeiten wie Rollen und Unterbrechen und Springen auf die Maus legen. IN ESO muss ich nun nur noch die Taste angeben für das Makro (z.B. Zehnertastatur 1) und schon funktioniert es.
    * zumindest bei mir
    * bei meiner Frau nicht!!!
    2a. Habe dann auch versucht die ESO.exe manuell auszuführen . kein Erfolg
    3. Nun bin ich hingegangen und habe ihr das Spiel deinstalliert und seltsamer weise war der Ordner unter ProgrammeX86 immer noch inklusive der ESO.exe - der Launcher - Ordner war z.B nicht mehr vorhanden.
    * Aus reiner Neugierde habe ich einfach mal die ESO.exe wieder gestartet und siehe da ihre Maus hat funktioniert...ROFL? und das ganze ohne Nachfrage der Benutzerkontosteuerung..ROFL?
    4. Habe nun die restlichen Dateien manuell gelöscht um ihr das Spiel so wie es sein sollte nochmals zu installieren.....
    Mal gespannt was dabei rauskommt^^

Da ich nun nicht der absolute Crack bin erhoffe ich mir einen solchen hier im Forum der uns weiterhelfen kann?
    Ticket werde ich nicht mehr schreiben, da diese auch nach 4 Tagen unbeantwortet bleiben.

Bitte Bitte komm jemand mit einer zündenden Idee...Ich würde wirklich gerne meine Hardware benutzen können.

Danke vorab ihr lieben
    Edited by Gazember on 6. April 2014 08:41
  • frank.reiberb16_ESO
    Habe dasselbe Problem, mit Windows 8.1. Als Administrator ausführen hilft, kann aber ja keine Dauerlösung sein
  • Gazember
    Gazember
    push/
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    Ihr benutzt verschiedene Windows Konten? Gehe ich richtig der Annahme, dass dein Konto als Admin arbeitet (nur UAC) und bei deiner Frau als Standardbenutzer (forcierte UAC Abfrage)?

Dann legt ESO grundsätzlich für Euch beide getrennte Einstellungen im Benutzerverzeichnis (User\Documents\Elder Scrolls Online) an.

P.S. Sofern man ESO nicht nach C:\ installiert, sondern auf eine getrennte Partion / Platte, bedarf es keinen Adminrechten, nicht zum patchen und nicht zum spielen. ESO ist da recht sauber erstellt und fummelt nicht an Systemverzeichnissen.
    Edited by Bryce on 7. April 2014 16:43
  • Gazember
    Gazember
    nee nee...wir haben beide verschiedene PC´s...und beide Konten sind Admin...das is ja das was mich wurmt...ich habe alles verglichen...wirklich alles und ich finde den Fehler net.....
    ich mein sie kann ja spielen is ja ok...aber kann doch net sein das nur weil die Benutzerkontosteuerung jedesmal nachfrägt sie ihre zusätzlichen Maustasten net benutzen kann....was korekt ist: Mein Spiel is auf ner anderen Festplatte da ich mein Betriebssystem auf so ner ultraschnellen habe..weiß nimmer wie die heisst^^
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    Also wie vermutet, bei Ihr ist es im Standard Pfad. Könnte Ihr den Gaming Maus Prozess mal abschiessen und dann als Admin starten? Ich hab da sone dunkle Ahnung...
  • Gazember
    Gazember
    Jo mach ich gern.... :p ich sag heute abend bescheid was rauskam
  • Gazember
    Gazember
    Bryce du bist mein Mann! Komm mal im Spiel vorbei wir setzten uns aufs Feld und trinken ein Glas Honig-Met ;)
    Nee mal im Ernst:

DIESEN THREAD ALS STICKY MAKIEREN

falls das hier im Forum überhaupt möglich ist, denn ich denke es gibt viel Leute mit ähnlichem Problem....

Hab folgendes gemacht:
    1. Taskmanager
    2. Alle Prozesse die mit der Maus zu tun haben abgeschossen
    3. iin den Ordner der Maus gegangen
    4. dort alle Prozesse als Admin gekennzeichnet (Eigenschaften/Kompatibilität) zusätzlich noch die Zugriffsrechte angepasst, falls das überhaupt nötig war
    5. Neustart
    6. Alles gut

vielen Dank Bryce
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    Kein Problem. War also wie ich vermutet habe, das beide Prozesse mit verschiedenen Rechten laufen und es deshalb Probleme gibt.
  • Baumschubser
    Baumschubser
    Soul Shriven
    ich habe seit dem patch gestern das problem das mein account nicht mehr geht. beim einloggen dauerts etwa 2 minuten dann kommt--server antwortet nicht.
    logge ich mich mit dem account meines freundes ein--gehts wunderbar
    mein account geht auch nicht auf seinem rechner
    mittlerweile bin ich stinksauer über den support weil ich nach dem anruf des netten mitarbeiters--der uns auch nicht weiterhelfen konnte
    nur noch 0815 standartmails als antwort bekomme
    und wenn ein anderer account auf meinem pc geht--und meiner nicht
    dann kann es nicht an meinem pc liegen
    und nein mein passwort ist richtig--denn ein falsches wird ja sofort reklamiert
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    @Baumschubser‌ Versuch einmal alle Add Ons zu deinstallieren. Wir haben dein Anliegen beim Kundendienst noch einmal angestoßen. du solltest bald eine weitere Antwort auf dein Ticket erhalten.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.