Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

[Bug?] Ultimative Kraft mit dem Drachenritter sammeln

Daranor
Daranor
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich habe mich mit meinem Drachenritter dem Tanken verschrieben und die meiste Zeit bin ich vollauf zufrieden mit ihm. Wenn es allerdings darum geht einen Boss zu tanken, habe ich massive Probleme mit dem Sammeln ultimativer Kraft.

Ich hab es schon bei vielen Bossen in der freien Welt als auch in Verliesen versucht, aber es funktioniert einfach nicht.

Waffenschwünge gewähren mir 0 ultimative Kraft.
Offensive Fähigkeiten ebenso (Tiefer Schnitt oder der Spott der Unerschrockenen).

Meine ultimativen Fähigkeiten kann ich daher meist ein einziges Mal im Boss-Kampf nutzen, sofern ich mir die ultimative Kraft vom Trash aufspare oder zusätzliche "normale" Gegner während der Bossbegegnung auftauchen.

Sofern es relevant sein sollte, möchte ich erwähnen, dass ich 5 Teile schwere Rüstung und 2 Teile leichte Rüstung trage.
Bei Bossen ohne Trash mit Waffe und Schild, bei viel Trash mit einem Zerstörungsstab.

Da der Support mir noch nicht sagen konnte, ob das so gewollt ist oder nicht, hoffe ich hier vielleicht eine Antwort zu finden.

Bin für jede Information dankbar :smile:

Gruß Daranor

Edited by Daranor on 13. June 2014 13:29
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Ein ähnliches Problem habe ich mit meinem kleinen Templer, allerdings nicht nur bei Bossen.
    Ich bin mir auch nicht sicher, steht eigentlich bei jedem Skill auch dabei, ob und wieviel der ultimativen Kraft er erzeugt?
  • Obeeron
    Obeeron
    Das kann ich nur bestätigen. Trashmobs kein Thema... Sobald es aber an einen Boss geht, bekomme ich meine Ulti auch net aufgeladen als Mage. In meinem Fall Überladung.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Also irgend etwas scheint mit der Ulti beim DK nicht zu stimmen. Ich spiele mit meinem Partner zusammen, er DK als Tank und ich Magier als Heiler/DD.

Wir haben jetzt mal begonnen die "kleinen 4er Dungeons" zu zweit zu machen. Bei mir funktioniert die Ulti (Atronach) im Dungeon, bei dem DK ist sie nicht nutzbar (keine, mehrere ausprobiert).
    Sie bleibt einfach "grau" läd nicht und selbst mit aufgeladene Ulti ins Dungeon rein, ist sie nicht einsetzbar. Außerhalb der Dungeons funktioniert alles wieder.

Ist das so gewollt? Wenn ja, warum funktioniert bei meinem Magier die Ulti auch im Dungeon, nur beim DK nicht? Eigentlich sollte die Fähigkeit doch immer funktionieren, egal ob offene Welt, Quests oder Dungeons.

Eine kurze Stellungnahme ob BUG oder nicht wäre nett.

Grüsse
    PC/EU
  • Arvonot
    Arvonot
    Muss ja wohl ein Bug sein, wenn der DK die Ulti gar nicht einsetzen kann, auch wenn sie voll ist. Ich bin mit nem Gildenkumpel auch immer zusammen unterwegs, ich Sorc, er DK. Bei Bossen lädt sich seine Ulti nicht auf, bei mir nur schleppend, es sei denn ich heile. Aber in den normalen Gegnergruppen im Dungeon lädt sich seine Ulti durchaus auf und er kann sie auch nutzen.
    Also mit der Ulti muss was gemacht werden, die muss der DK auch bei Bossen noch aufladen können, die fehlt da oftmals...
    Enclave of Fire - EoF
    Wir sind eine kleine, deutsche Gaming Community im Aufbau.
    Hilf uns die Community zu gestalten! Natürlich gibt es uns auch als Gilde in ESO, nicht warten: Bewerben!
    Enclave of Fire
  • Obeeron
    Obeeron
    Es betrifft wie gesagt nicht nur den dk. Mein Mage hat das selbe Problem was das aufladen betrifft
    Edited by Obeeron on 16. June 2014 12:24
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    ...
    Wir haben jetzt mal begonnen die "kleinen 4er Dungeons" zu zweit zu machen. Bei mir funktioniert die Ulti (Atronach) im Dungeon, bei dem DK ist sie nicht nutzbar (keine, mehrere ausprobiert).
    Sie bleibt einfach "grau" läd nicht und selbst mit aufgeladene Ulti ins Dungeon rein, ist sie nicht einsetzbar. Außerhalb der Dungeons funktioniert alles wieder.

Ist das so gewollt? Wenn ja, warum funktioniert bei meinem Magier die Ulti auch im Dungeon, nur beim DK nicht? Eigentlich sollte die Fähigkeit doch immer funktionieren, egal ob offene Welt, Quests oder Dungeons.
    ...

Ich spiele selbst DK und kann das so nicht bestätigen. Kleine Info:

Der Ulti lädt sich nur auf, wenn man Mobs tötet (bzw. Schaden macht) und von den Mobs XP/Loot bekommen könnte. D.h. sind die Mobs 6 Lvl unter dem eigenen Level, so kann man seinen Ultimate damit nicht mehr aufladen.
    (Ausnahme: Heiler - als Heiler kann man Ultimate Punkte durch Heilung anderer Spieler aufbauen).

Ist der Ultimate aufgeladen, so startet ein Timer: benutzt man den aufgeladenen Ultimate nicht innerhalb von ca. 5 Minuten, verfallen die Ultimate Punkte.

Vielleicht mal in Zukunft darauf achten, ob eure Ultimate Punkte evtl. verfallen oder die Mobs zu klein sind um Punkte zu bekommen.

Was Boss-Kämpfe betrifft: das muß man sich einfach einteilen. Beim "Trash" den Ultimate benutzen ist nur dann sinnvoll, wenn man ihn beim Boss nicht braucht. Beim Trash setzt oft unser Heiler den Ulti, ich spare mir den Ulti oft für den Boss auf.
    Edited by sonix2003b16_ESO on 16. June 2014 15:40
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    @sonix

‌ Danke für deine gute Erklärung. Das mit dem Levelunterschied ist mir bislang gar nicht bewußt gewesen. Werde beim nächsten Mal darauf achten.
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.