Leichte oder schwere Rüstung für Templer_Heiler

Salsa72
Salsa72
Was ist denn nun besser? Leichte oder schwere Rüstung für den Heiler-Templer? Ich habe zur Zeit Brust und Beine schwere Rüstung, der Rest ist leichte Rüstung.
Und dann gibt es noch die Punnkte die man verteilen kann in Magika Leben und Ausdauer. Wo sollte ein Heilertempler das meiste reinstecken? Ich dachte mir, doch eigentlich bei Magika, doch nun wurde mir gesagt, am besten alles in Leben. Ja, was denn nun? B)
  • soalrism
    soalrism
    ✭✭
    du solltest am ende magicka und magicka reg am softcap haben, und möglichst genug leben haben um nicht sofort bei nem treffer umzufallen, wie du das erreichst ist völlig dir überlassen, hauptsache du erreichst die werte... leichte Rüstung hilft dir dabei diese werte leichter zu erreichen ist aber absolut nicht zwingend notwendig.
    Edited by soalrism on 21. Mai 2014 23:01
  • Percles
    Percles
    ✭✭
    Egal ob leichte oder schwere Rüstung, als rein Heiler hast du mit immer die ***-Karte gezogen.
    Ich habe meinen Templer auf Main-Skill Heilung und man hat damit solo nur noch die Arschkarte.
    Du kannst auf leichte Rüstung gehen, dann hast du viel Magicka, liegst aber alle 10 Min. tod auf dem Boden.
    Oder du nimmst Schwere Rüstung, dann fehlt dir ständig Magicka für deine Skills.
    Der ganze Heal-Skill-Tree ist ein FAIL!
    Die Heilung ist nur *** und die Überlebens-Chancen sind kleiner 30% ohne gut Gruppe.
    Und wenn du noch Pech hast, bekommst du noch kaum XP oder Loot!

Ganz ehrlich, inzwischen L35 mit Heiler und ich bin kurz davor den Char einzustampfen!
    Heilender Templer aus Leidenschaft. ;-)
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    ich war noch bis gestern als Stoffi unterwegs mit Heilstab. Habe nun eine schwere Rüstung und eine 2-Handaxt und bin als Heiler unterwegs. Es ist ein komplett anderes Spielgefühl. Man rückt dann auch die Buffs in den Vordergrund, Wiederherstellende Aura, Runenfokus usw. Heilung gibts sowieso immer und wenns mal nötig ist, auf den Heilstab umswitchen, HOT oder Buffs verteilen und zurück. Ich finds geil <3
  • Awayuki67
    Awayuki67
    Soul Shriven
    Oh man, als temp pure Heal tut das lesen hier weh. 2hd axt nennt man kein healer sondern ein Hybrid.
    Mit lvl 35 immer aufem boden liegen, da is was faul an deinem build, hab da schon 45+ solo gekillt.

Fals ihr tips wollt, könnt ihr mich gerne per PN anschreiben, helfe gerne wenn ich es kann.

@Salsa72‌
    7 leichte so heal ich am besten, kannst auch 5L + 2S nehmen, musst du testen ;)
    Stats hab ich 25M + 24H (bissel schaden muss ich auch abkönnen mit 7L rüssi :P

Mfg
    Awayuki
    (V1Temp full Heal)
    Edited by Awayuki67 on 22. Mai 2014 06:01
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Meine Skillung und Werte als V10 Main Heal Templer:

Rüstung: Komplett leichte Rüstung (Set der Nekropotenz V9-10) 5 Teile mit Magicka und 2 mit Ausdauer.

Skillpunkte: 34 in Magicka und 15 in Leben

Hauptwaffe: Heil_Stab (ja so heißt der Stab wirklich) 6% Crit Chance und verursacht Magischen Schaden und stellt dafür Magicka wieder her.

Zweitwaffe: Zerstörungsstab mit ebenfalls 6% Crit und der selben Verzauberung

aktuelle Werte soweit ich Sie noch im Kopf habe XD:

knapp 2000k Mana (mit Setboni ist es mehr aber ohne Addon sehe ich den genauen Wert nicht, der Setboni ist bei 5 Teilen 10%mehr Mana wenn ich einen Begleiter bei mir habe)
    Manaregg 96 (mit Heilstab und schweren Angriff deutlich mehr)
    knapp 1760 Leben
    knapp 1250 Ausdauer

Damit habe ich keine Probleme auch Angriffe von Mobs ein zu stecken da ich genug Ausdauer habe um in Verteidigungshaltung zu gehen. Bis Ausdauer oder Mana verbraucht sein sollten hat der Tank oder der DD mir bereits den Mob abgenommen so das ich wieder ohne Aggro aggieren kann.

Sofern es ums questen geht setzte ich den Zerstörungstab ein und kann als reiner Caster oder Nahkämpfer agieren je nach dem ob du Aedrischen Speer Baum benutzt oder Zorn der Morgesröte. Als reiner Heal zu questen wird schwierig und vor allem eine langwierige Angelegenheit da er deutlich weniger Schaden macht als mit Zerstörungsmagie oder Nahkampfangriffen.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Awayuki67 schrieb: »
    Oh man, als temp pure Heal tut das lesen hier weh. 2hd axt nennt man kein healer sondern ein Hybrid.

Trotzdem Heal/Buff/Support-Paladin-Style. Sicher kann man auf Full-Heal-Stoffi-Heilstabkrams wie es die heilige Dreifaltigkeit definiert gehen aber es geht auch anders. Vielleicht mit etwas weniger Effizienz aber es passt, auch in normalen Dungeons um die Gruppe hochzuhalten. Und um Solo in dem Levelbereich klar zu kommen reichts allemal und man macht auch noch Schaden.

• Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    Hauptwaffe: Heil_Stab (ja so heißt der Stab wirklich) 6% Crit Chance und verursacht Magischen Schaden und stellt dafür Magicka wieder her.

Das machen irgendwie alle Heilstäbe, habs nie mitbekommen, *** ich mal so ein Addon mit fliegenden Zahlen installiert habe. Nach jedem schweren Angriff wird Magicka wiederhergestellt und nicht zu knapp. Wenn ich mich recht erinnere, hat der Zerstörungsstab ein Passive, was das ermöglicht, konnte mir aber nie erklären woher das beim Heilstab kommt. Weiss das jemand?
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Praxxos‌

damit war eine Verzauberung gemeint die Magsichen Verursacht und damit Mana wiederherstellt egal ob ich schwer oder normal angreife.

Die genauen Werte dürften sein:

Verursacht 34 magischen Schaden und stellt dafür 14 Mana wieder her
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Übrigens, der Wiederherstellungsstab ist auch für DDs (zumindest Templer und Magier) der beste Stab. Eben weil man damit aktiv ordentlich Magicka herstellen kann. Für alles andere nimmt man die Klassenfähigkeiten bzw. Magiergilde. Die Zauber der Zerstörungsstäbe sind idR. viel zu schlecht. Allerhöchstens "Schwäche der Elemente" kann bei bestimmten Gegnern nett sein.

Grüße
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Salsa72 schrieb: »
    Was ist denn nun besser? Leichte oder schwere Rüstung für den Heiler-Templer? Ich habe zur Zeit Brust und Beine schwere Rüstung, der Rest ist leichte Rüstung.
    Und dann gibt es noch die Punnkte die man verteilen kann in Magika Leben und Ausdauer. Wo sollte ein Heilertempler das meiste reinstecken? Ich dachte mir, doch eigentlich bei Magika, doch nun wurde mir gesagt, am besten alles in Leben. Ja, was denn nun? B)

Du kannst dem Weg des Triumvirats folgen wie soviele andere. Bau nen Heiler, 7 Teile Stoff, heilstab und heil dich dumm und dämlich, leg schwere Rüstung, ein Schild mit einhand, geh voll auf HP und Ausdauer und Tanke, oder leg 7 Teile mittlere Rüstung an, nimm nen Bogen oder kämpfe beidhändig und lauf als DD rum. Oder aber du gehst abseids der 3 Autobahnen, der Weg ist vielleicht steiniger manchmal aber es fahren auch nicht soviele Autos vor dir rum und normalerweise kommt man auch an.

Treib einfach MAgicka Regen und Den Magickawert ans Cap, den Rest biege einfach nach deiner Lust, Laune und Spielweise hin

Edited by Praxxos on 22. Mai 2014 08:41
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Liebe(r) @Salsa72 ... ich bin zwar kein Main-Heal, frage mich aber sowieso inwiefern das (zumindest auf dem Weg bis VR10) überhaupt Sinn macht sich darauf zu fixieren.

Muss vorab auch zugeben, dass ich kein Min-Maxer bin und mich (momentan) nicht interessiert ob ich 0,5% Cirt mehr oder weniger habe. Die Bestätigung, dass ich mit meiner Sillung und Spielweise richtig lieg hole ich mir aus "thx for heal" aus dem Chat, freudig hüpfende Mitspieler die sich über volle Lebensbalken freuen, Bossen die ich mit den Pfeilen am Boden festnagel um sie dann mit dem Schwert ins Jenseits zu beförder oder dass es meist relativ schnell geht die Daylie 20 Feinde in Cyrodill zu killen. ... Heißt für mich, dass ich wohl nicht alles falsch mach :)

Der Char (mein Main) ist eine Waldelfen Templerin im AD. Auf der ersten Leiste liegt Bogen, die zweite Leiste skille ich je nach Gegebenheit auf Heilstab (PVP/Gruppen) oder Zweihand (PVE/Leveling) ... oft lass ich nach dem PVP aber auch ne zeitlang den Heilstab drin, damit der Levelt und Schaden macht der ja auch nicht schlecht.
    Im PVP schieß ich die Gegner solange von der Mauer, bis die Ausdauer alle ist, dann switch ich auf Heal mach die Magica runter und dann gibts wieder Pfeile für das Pack aus dem Norden.

Rüstung: Hier habe ich mehr oder weniger zwei Sets. Einmal leichte (auf Magica), einmal mittler (auf Ausdauer) und dann noch zwei Teile schwere Rüstung (auf Ausdauer).
    In der Regel spiele ich mind. 5 Teile mittlere Rüstung + 2 Teile leichte. Im PVP/Gruppen (heal orientiert) spiel ich meist mit ein, zwei leichten Teilen mehr, wenns beim Leveling zu eng wird 5 mittlere + 2 schwere.
    Geskillt habe ich 1/3 Magica, 2/3 Ausdauer).
    Je nach Bedarf futter ich Ausdauer oder Magica Food.

Das ist MEINE Spielweise, die mir viel Spass macht und zumindest für mich erfolgreich wirkt. Vielleicht gibt es jetzt ein paar die sich an den Kopf langen und sagen OMG, aber vielleicht hab ich auch das Prinzip von ESO verstanden und mach es genau so wie vorgesehen ... Keine Ahnung? Aber es macht Laune und den Gruppen hilft es auch. :blush:

edit: p.c. ... Char-Geschlecht korrigiert:)
    Edited by Matteo on 22. Mai 2014 11:48
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    pitneb18_ESO schrieb: »
    ... für das Pack aus dem Norden.....

:angry:

kannst du überhaupt Laufen mit dem Sand in den Schuhen? Komischer Schönling aus dem Süden :wink:
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    mpffff ... so wie es hier müffelt, bist du sicher ein Nord ... oder gehörst du zu unseren verloren Brüdern und Schwestern, die der Dunkelheit huldigen?

Auf mein erlesenes Schuhwerk aus feinstem Leder bist du doch nur neidisch. Sand habe ich übrigens nie in den Schuhen, da unser auserwähltes Volk vor Erhabenheit immer leicht über dem Boden schwebt.

btw: ich betreibe ein Regenschirmgeschäft in Marbruk, falls du Bedarf hast kann ich dir aushelfen, eventuell auch mit einem Schirm mit Stahlgriff ;)
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Ork Templer im Ebenherzpakt! Bei meinen geistigen Brüdern und Schwestern! Das was da müffelt ist der Angstschweiß des Dominions! Mein Ork ist immer gestriegelt und gewaschen.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    :o ... Orks wissen, dass man mit Wasser nicht nur Bier brauen kann? .... Tamriel, eine Welt der Wunder.
    - Pacrooti -

• kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @Praxxos und @pitneb18_ESO‌ : Dank eurem Geplänkel weiß ich, dass ich im richtigen Spiel bin :)

Spiele übrigens nen Nord im Ebenherzpakt als Templer, aber nach Leveln bis V2 mit Schwert/Schild macht der grad Urlaub, war ganz schön anstrengend und bei manchen Kämpfen musste ich doch ordentlich Hirnschmalz einsetzen...was ein geiles Spiel ^^
  • Salsa72
    Salsa72
    Vielen dank.....
  • Zorkus
    Zorkus
    Soul Shriven
    Habt ihr überhaupt schonmal nen Veteranendungeon gemacht oder wir hier nur so mit sinnlosen Argumenten gegen Vollheilskillung umsich geworfen? Jeder Hybridheal geht in jener Ansicht genauso kaputt wie seine Gefährten^^ SEHR SCHNELL
  • Percles
    Percles
    ✭✭
    Awayuki67 schrieb: »
    Mit lvl 35 immer aufem boden liegen, da is was faul an deinem build, hab da schon 45+ solo gekillt.

Fals ihr tips wollt, könnt ihr mich gerne per PN anschreiben, helfe gerne wenn ich es kann.

Mit leichter Rüstung, ja... bei einer Mischung aus schwerer Rüstung und leichter Rüstung stehen die Chancen solo etwas zu reißen auf jeden Fall besser. Aber nicht mit reiner Heilung als Skillung. In meinem Fall habe ich als 2. Skillung Zorn der Morgenröte mit Flammen-Stab genommen. Damit kann ich (bei normalen Gegnern) was reißen. Bei Bossen kommt es darauf an. Manche gehen, manche nicht.
    Aber ich nehme gerne Tipps an! Allerdings habe ich meinen Heiler so geskillt, dass ich Gruppen am leben erhalten kann und nicht nur mich selber.
    Heilender Templer aus Leidenschaft. ;-)
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Zorkus schrieb: »
    Habt ihr überhaupt schonmal nen Veteranendungeon gemacht oder wir hier nur so mit sinnlosen Argumenten gegen Vollheilskillung umsich geworfen? Jeder Hybridheal geht in jener Ansicht genauso kaputt wie seine Gefährten^^ SEHR SCHNELL
    Wie willst du in Vet-Verliese reinkommen, wenn du mit deiner Heal-Only-Skillung nicht mal bis zu den Veteranengebieten kommst, wenn du alleine unterwegs bist?
    Ich denke genau dafür hat jeder Char zwei Waffenslots:
    - die Standardskillung zum Solo-Questen (so lange man nicht max Veteran ist)
    - die Gruppenskillung für Verliese/Prüfungen.
    Das sollte einem klar sein.
  • Awayuki67
    Awayuki67
    Soul Shriven
    Percles schrieb: »

Mit leichter Rüstung, ja... bei einer Mischung aus schwerer Rüstung und leichter Rüstung stehen die Chancen solo etwas zu reißen auf jeden Fall besser. Aber nicht mit reiner Heilung als Skillung. In meinem Fall habe ich als 2. Skillung Zorn der Morgenröte mit Flammen-Stab genommen. Damit kann ich (bei normalen Gegnern) was reißen. Bei Bossen kommt es darauf an. Manche gehen, manche nicht.
    Aber ich nehme gerne Tipps an! Allerdings habe ich meinen Heiler so geskillt, dass ich Gruppen am leben erhalten kann und nicht nur mich selber.

Da geb ich dir recht, du brauchst als 2t waffe eine dmg skillung sonst hast du mühe. Es geht, aber schwer :p
    Bin selber seit anfang an eher auf pvp heal gegangen, ging supi bis jetze in INIS, wie gesagt 7leicht wegen Magi. aber Destro stab als 2t waffe wenn ich solo unterwegs bin, sonst geht das killen zuuuuulange :D
    Bosse hatt ich iwie noch nie probs Oo immer gekited slow ftw :D und Mutagen ;)

Mfg
    Awayuki
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Meine Templar Heilerin ist jetzt erst zwar lvl 15, dafür aber seit letzter Nacht Legionarry ;) Und die ist wirklich heal-only. Kein Skillpunkt ist in Schaden austeilen gesteckt worden, was auch so bleiben wird.

Hat komplett Stoff, nen Heilerstab und zumindest im PvP rockt die kleine ziemlich unanständig. Will nicht wissen, wie das auf Lvl45+ werden wird...

Das Leveln und Questen ist etwas anstrengend, zugegebenermaßen. Aber es geht, wenn man Geduld und Ausdauer mitbringt.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Salsa72
    Salsa72
    Ich bin sowohl mit Heilerstab, als auch mit einem Zerstörungsstab unterwegs. Wenn alleine, dann immer ausgerüstet mit Zerstörungsstab und da klappt es auch bei 3er Gruppen oder 4er Gruppen lvl 50zig recht gut. Ich meine vom Gefühl her wäre das 2 zu 5 Rüstungsset recht in Ordnung. Aber es gibt halt Heiler-Templer dir tragen nur schwere Rüstung oder eben nur leichte Rüstung.
  • Xerces
    Xerces
    Soul Shriven
    Ich bin lvl 36 Heiler, bin mit 2 Heilstäben unterwegs damit geht mir nie die mana aus. in der Gruppe nutze ich immer die skills von den stäben und aus dem heilerbaum das templers. im Solo nutze ich immer die buffs des heilerstabes evtl. ein heal skill aus dem heilerbaum sonst hab ich den skill zum gegner wegschubsen aus der a.spear reihe mit drin und 2-3 skills aus dem morgenröte baum, die alle auf massenschaden ausgelegt sind, somit mach ich locke paar gegner gleichzeitig weg und hab buffs und heal stets parat.
    ich muss sagen das ich bis jetzt keine probleme damit bekommen habe. es geht einfach zu spielen.
    Als Rüstung trage ich 5x leicht damit die zauber weniger magika verbrauchen und als zusätzlichen def noch 2x schwer, nutze auch im solo den schwere rüssi skill.

wie gesagt damit läuft es super flüssig ;-)
  • FegefeueR
    FegefeueR
    ✭✭
    mittlere.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.