PVP- Lags and Train's usw.

noob4win
noob4win
Soul Shriven
Also mal abgesehen davon das es in Cyrodiil ziemlich laggt und dieser Zustand sich nun schon ziemlich lange zieht...folgende Dinge die meiner Meinung nach dringend geändert werden sollten.:
1. Verbuggte Festungswaffen....man kauft die Dinger läuft mit rum baut eins auf und kanns nicht nutzen?....wie geht das?
2. Es wurde zu Beginn des Spiels immer die vielfältige Freiheit angepriesen bei Rüstungen, Waffen und allem Möglichen...Ich meine sogar irgendwo mal gelesen zu haben das keine PvP-Sets eingeführt werden sollen, weil jeder die gleichen Chancen haben soll ( Daher ja auch der Angleich mit den LvL- Stats) fand ich gut und schön...nun sieht man da doch Set's....gut erstmal nicht ganz so schlimm...ABER warum gibts die Sets dann derart eingeschränkt das man plötzlich doch komplett Stoff spielen muss um zb iwelche Effekte zu bekommen?
-> Entweder nehmt die Dinger raus oder macht sie herstellbar oder verkauft jeden Seteffekt auf jeder Art von Item bei jedem NPC für Allianzpunkte....Kann nicht sein das man durch die Verteilung der Sets auf gewisse Items derart eingeschränkt wird.
3. Stoppt die train's ......und zwar unbedingt....Ich denke nicht das es Sinn und Zweck ist im PvP sich einfach 1-2 Großgruppen zu erstellen die hinter einer Person herlaufen zu lassen und die dann Hundertschaften von Spielern einfach weg bomben...
--> Hier sind eindeutig Einschränkungen der Aoe- Spells von nöten, ich denke am sinnvollsten wäre es zb einfach Aoe-Spells nur noch im stehen benutzen zu können...und nicht mehr im laufen, oder eine Castzeit einzuführen oder eine Abklingzeit...oder oder oder.... Mir ist noch kein Spiel unter gekommen wo derart umhergebombt wurde, das versaut einem dann auch innerhalb kürzester Zeit den Spielspaß
4. Entweder ihr macht die Ölkübel wesentlich teurer oder senkt den Schaden oder erhöht den Aufstellungsradius wesentlich, kann nicht sein das man 4 Dinger davon auf vlt 4 Quadratmeter stellen kann und alles innerhalb einer Sekunde in die nächste Welt schickt....
5. Wer zum Henker soll diese Epischen PvP-Sets bezahlen können, sofern er nicht dauerhaft in diesen besagten Train's durch die Weltgeschichte gurkt?
Bitte macht die entweder erschwinglich oder siehe Punkt 2....

Fühlt euch frei diese Liste zu ergänzen....und vor allem....Wäre echt schön wenn zumindest diese Dinge oder einige der vielen besagten anderen Dinge in anderen Threads erstmal geändert werden bevor son Zeug wie Kargstein raus gebracht wird oder iwelche Pseydokaiser beweihräuchert werden...
So das war mein Wort zum Mittwoch, viel Spaß und so.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    noob4win schrieb: »
    3. Stoppt die train's ......und zwar unbedingt....Ich denke nicht das es Sinn und Zweck ist im PvP sich einfach 1-2 Großgruppen zu erstellen die hinter einer Person herlaufen zu lassen und die dann Hundertschaften von Spielern einfach weg bomben...

Magira? Bist du es?
    Weil ich find nämlich auch, dass es absolut unfair ist, dass man als Solospieler gegen Premade-Gruppen antreten muss. Die sind im TS und sind voll im Vorteil. Die sollen doch Rated Arena spielen und ... ups ... anders Spiel .... aber warum erinnert mich das blos daran? ;)

Auf Themen wie: PvP und Überzahl, Krieg und Armeen oder Organisierte Streitkräfte vs. Guerilla-Truppen mag ich jetzt nicht näher eingehen.

Wird aber sicher ein netter Thread ... :)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • noob4win
    noob4win
    Soul Shriven
    Ich hatte damit nicht gesagt das solche premade Gruppen nichts im PvP verloren haben sondern das diese trains nicht zu stoppen sind und erst recht nicht im OPEN random pvp. Und eben das ist es was Cyrodiil doch ist, das einzige was die früher aufgehalten hatte sind Vamps, die gibts in der Form nicht mehr also werden jetzt balancefehler für aoe ausgenutzt, nichts anderes machen die nämlich... Und das sorgt sogar für "Schwarzes Loch" ähnliche Latenz.....50-100 Spieler oder gar weniger auf engsten Raum mit Skillspamm....da brauch man sich über dauerhafte Disconnect's auch nicht wundern....Und einer Person hinterher zu laufen und 1-2 Knöpfe drücken hat weder was mit Absprache noch Taktik oder sonst irgendwelchem Skillvermögen oder wie du es nennst ("Kriegsstrategie") zu tun...
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    Also abgesehen davon das die Sets absoluter Müll sind und sie keiner benutzt ärgert es mich nur das die Waffen+Schmuck Sets so unbalaced sind 100sta mag und hp im Vergleich zu 10% spell oder meleecrit ist schon derbe assi ;) bei dem Set wünschte ich mir als dw Spieler auch ein crit Set :(
  • noob4win
    noob4win
    Soul Shriven
    genau, zumal dw im sinne einer nachtklinge zb auch kritbasiert ist...
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Da ich das PVP in Cyrodiil nur nebenbei betreibe, kann ich zu den meisten Punkten im OP nicht viel sagen. Allerdings muss ich einfach zu den Kommentaren zum Thema "Paintrain" meinen Senf ablassen. Dazu sei gesagt, dass ich meist als "Pickup" unterwegs bin, also nicht in einer organisierten Gruppe sondern mit einem zufällig zusammengerauften Haufen, der dann auch entsprechend mal mehr und mal weniger effektiv arbeitet.

Gestern war ich wieder mal eine Weile in Cyrodiil unterwegs und bin in eben einer solchen Zufallstruppe mehrfach mit einer gegnerischen organisierten Walze begegnet.

Das erste Mal war das Ergebnis genau wie der OP es dargestellt hat, innerhalb von Sekunden war von unserem "Zerg" nicht mehr viel übrig ausser ein paar verkohlten Leichen.

Man hat sich wieder gesammelt, ist wieder in dieselbe Richtung marschiert und siehe da, die Walze kam erneut angerückt. Diesmal allerdings war die Situation doch ziemlich anders.

Plötzlich hat sich unser Haufen (immerhin 20 wild durcheinandergewürfelte Spieler, manche wie ich noch nicht mal Veteranen, einige V10) völlig anders verhalten. Fast alle sind erstmal aus dem Zerg ausgebrochen, die Leute haben sich verteilt.

Ein paar wenige (und ich gehe davon aus dass das Spieler waren die sich später dann in Foren über die Übermacht von AOE-Trains auslassen) sind genau im Pfad der Walze stehen geblieben.

Das Ganze übrigens ohne das irgendwer eine diesbezügliche Anweisuung gegeben hätte oder auch nur den Vorschlag gemacht hätte.

Die, die im Weg der Walze standen, waren wieder ziemlich schnell horizontal gelagert mit dem netten weissen Plus-Zeichen über dem Kopf und haben fortan in erster Linie in Form von "Rez plz" im Gruppenchat zum Entertainment beigetragen.

Der Rest hat angefangen mit Pfeilhageln, Meteor und ähnlichen AoE-Schadensangriffen auf Entfernung auf die Walze zu feuern.

Innerhalb weniger Minuten war von unserer Gruppe noch ziemlich viel am Leben (die oben genannten Ausnahmen ausgenommen), die gegnerische Walze bestand aus ein paar verwirrt dreinschauenden Spielern die traurig und einsam weiterhin auf ihr Pulsar-Knöpfchen gedrückt haben bevor sie von Pfeilen, Speeren und Lichtblitzen durchlöchert auf dem Boden lagen und man hatte das befriedigende Erlebnis, gegen eine scheinbare Übermacht bestanden zu haben.

Das selbe Spielchen wiederholte sich noch einige Male. Manchmal war die Walze erfolgreich, manchmal der Zufallszerg. Ich würde sagen, es war ziemlich ausgeglichen bis die Meisten einfach das Interesse verloren hatten und sich lieber wieder an die Eroberung von Burgen machten.

Was ich mit diesem wieder mal viel zu langen Text sagen möchte: Das was der OP fordert, ist im Endeffekt ein Verbot von taktischem Spiel. Es ist eine Taktik, wenn ich eine konzentrierte Menge an Schaden auf eine grosse Ansammlung gegnerischer Spieler anwende. Es gibt dazu eine Gegentaktik, nämlich das Verteilen, was diese Taktik innerhalb kürzester Zeit und mit minimalen Verlusten invalidiert.

Ich hasse mich selbst dafür, aber auf diesen Teil der Forderungen kann ich echt nur antworten: Learn to Taktik.
    Edited by Keron on 22. Mai 2014 12:34
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Ist schon richtig was der OP sagte über die Pulsarspammer
    und es wird auch mit 1.1 gefixt.
    Der Fehler war das 10 Spammer in 50 Gegner reinrennen und jeder Spammer trifft alle 50.
    10 Pulsartreffer zugleich sind halt auch 2500+ Schaden.
    Das wird nun beschränkt auf max.6 Ziele.

Zu.4:Ja als Vampir benutze ich nur noch Teleport um ins Keep zu kommen.
    Ein Öltreffer und ich bin bei 20%HP.

5.:Ich kaufe regelmässig meine Belagerungswaffen von den Allianzpunkten
    und bin weit entfernt davon mir ein einziges V10 Teil für 600k leisten zu können.
    Die Teile haben auch ne kurze Lebensdauer im Dauerfeuermodus.^^
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    zum thema: mir wurde es in den letzten tagen extremstens langweilig in auriels bogen. es spielt sich immer das gleiche ab: von 2h bis 8h morgens mag das spiel ja ausgeglichen sein, aber die restliche zeit ist ad klar bevorteilt allein aufgrund der masse die sie aufbringen. EP wird bis aufs letzte zurückgedrängt innerhalb der vormittagsstunden und das wars dann auch bis mitternacht.

mit ner kleinen gruppe versorgung abschneiden usw, bringt in den meisten fällen nix, da du zu 99% gezergt wirst.

1on1´s sind auch meistens unmöglich, das wär ja ein unding jemanden mal fair zu bekämpfen, zerg muss her!

fazit: langweilig
    Edited by jello on 22. Mai 2014 15:06
    Dunmer - Nightblade
  • ingemar.fibyb16_ESO
    jello schrieb: »
    zum thema: mir wurde es in den letzten tagen extremstens langweilig in auriels bogen. es spielt sich immer das gleiche ab: von 2h bis 8h morgens mag das spiel ja ausgeglichen sein, aber die restliche zeit ist ad klar bevorteilt allein aufgrund der masse die sie aufbringen. EP wird bis aufs letzte zurückgedrängt innerhalb der vormittagsstunden und das wars dann auch bis mitternacht.
    Leider wird sich das in den nächsten 35 Tagen nicht mehr ändern. Ich hab heute mal nachgeschaut (nur unter L) und ausser der Farbe Gelb war da nicht viel. AD hat in den letzten 1-2 Wochen massiv alles überrannt.

• jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich weiss nicht, warum man es nicht so macht, dass nur soviele leute einer kampagne beitreten dürfen wie die schwächste vorzuweisen hat. da wäre mir ne warteschlange lieber als 24/7 gezergt zu werden. wird doch nur urschnell langweilig so!
    Edited by jello on 22. Mai 2014 15:45
    Dunmer - Nightblade
  • noob4win
    noob4win
    Soul Shriven
    Also nochmal zu dem "Learn Tactic" ....wie viele Klassen haben ranged Aoe den sie effektiv einsetzen können? Mit effektiv meine ich zB. Pfeilhagel und die Möglichkeit diesen Aoe mehr als einmal einsetzen zu können, so wie es zB. beim Meteor nicht der Fall ist, da es eine Ulti ist.
    Alles was mir da einfällt ist Nahkampf-Aoe oder maximal mid range und das kannst nicht machen weil du dann in den trainrage kommst.
    Und was hat das mit einem "Verbot" von Taktik zu tun, wenn man zumindest für die Aktivierung eines Aoe still stehen muss?
    ....Und mal ehrlich das begrenzen von iwelchen Aoe's was die getroffenen Ziele angeht fixt absolut überhaubt nichts, da man sich dann einfach mehr Spammer besorgt...Da wird es dann schon genug geben die zufällig gerade dasselbe Ziel treffen.
    Was den Beitrag von Jello angeht finde ich es eine sehr gute Idee da es endlich verhindert das man an jeder x beliebigen stelle mind. 5 töten muss die auch liegen bleiben müssen damit man die Belagerung übelebt...
    Aber das sehen manche nun sicher auch als Taktikverbot da es ja die "Taktik" des Massenhaften überrollens unmöglich machen würde, sobald zumindest gleiche Mannstärke insgesamt in einer Kampa herrscht.^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.