Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Selbst hergestellte Waffen schlechter als die Drops?

Borondir
Borondir
Es wurde ja vollmundig versprochen, dass die vom Handwerker hergestellte Sachen besser sein sollen als das was man findet? Wer es glaubt wird selig...

VR 10 Waffe in lila hergestellt: 130 Schaden
Lila Drop vom Endboss eines Veteran-Dungeons: 132 Schaden

Hinzu kommt, dass die Setboni von den Rüstungen die man finden kann weit besser sind als was man selbst herstellen kann. Die Setboni, wo man alle 8 Eigenschaften erforscht haben muss, sind eh der Lacher schlechthin.

Da sollte mal nachgebessert werden bevor hier immer neue Zonen kommen, aber die Handwerker im Prinzip nur zum Upgraden der Sachen benutzt werden. Es wäre auch schön, wenn man die Stufe selbst anheben könnte und nicht nur die Qualität.
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Der Unterschied ist, drop-Waffen können nur selten "umverzaubert" werden. Wenn du jetzt eine legendäre VZ auf deine geschmiedete Waffe packst, ist sie deutlich besser.
    Hinzu kommt, du bist nicht gezwungen die 8 trait-Sets zu nehmen, da gibt es sehr gute andere (wirst du vermutlich schon gesehen haben).
    Ein weiterer Vorteil ist, du kannst deinen Stil selbst wählen und musst nicht auf Drop-Glück hoffen.
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hergestellte Waffen und Rüstungen haben zudem höhere Werte. Hergestellte Waffen haben höhere Schadenswerte und Rüstungen mehr Rüstungen. Auch wenn das vielleicht nur lächerliche 2 Punkte mehr pro Teil sind....

    Gecraftete Sets bringen meiner Meinung nach nur Nachteile (abgesehen davon, dass man den Stil selber entscheiden kann) Craftsets sind leider derzeit einfach erbärmlich und Drop/PvP-Sets hingegen mächtig.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Ich denke einmal es hängt vom Spielstil ab welchen Boni man als gut oder schlecht empfindet! Ich habe derzeit Ausrüstung komplett von mir selbst hergesellt zwischen blau und lila, und die 2 Sets die sich kombinieren lassen sind sehr praktisch zum Überleben.

    Wo wirklich eine kleine Überarbeitung nötig wäre, wäre bei der Beschreibung der Setfunktionen.

    Aber ansonsten finde ich die Sets in Ordnung. Das ist aber alles subjektiv betrachtet.
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    @Dracane Was für einen Charakter spielst du denn, falls ich fragen darf?

    Für mich als Zauberer-DD gibt es diverse selbst gebaute Sets, die sehr sinnvoll sind und auch von sehr vielen getragen werden.
    Daher finde ich absolut nicht, das Craft-Sets nutzlos sind.

    Zudem geht es deutlich schneller sich ein lila fünf Teile Set zu bauen, als sich ein gleichwertiges in einem Dungeon zusammen zu sammeln. Somit hätte es mindestens als Übergang einen gewissen Nutzen.
    Aber wie das für andere Richtungen als Caster ist, kann ich nicht beurteilen, da es mich nicht betrifft.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • calu
    calu
    Soul Shriven
    Es wurde ja vollmundig versprochen, dass die vom Handwerker hergestellte Sachen besser sein sollen als das was man findet? Wer es glaubt wird selig...

    Ich bin ebenfalls der Meinung , das der Aufwand, ein Handwerk auf Stufe 50 zu bringen, in keinem Verhältnis zu den angeführten Vorteilen steht.
    Leider habe ich dieses System nicht ausreichend hinterfragt und inzwischen in Schmieden , Schneiderei und Schreinerei Stufe 47 erreicht .
    All die zerlegten Rüstungen , Waffen usw. , wären inzwischen zigtausend Gold.
    Auch der Zeitaufwand war nicht unbeträchtlich.
    Könnte ich die Uhr zurückdrehen , würde ich mir diesen Aufwand definitiv nicht mehr antun.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    calu schrieb: »
    Es wurde ja vollmundig versprochen, dass die vom Handwerker hergestellte Sachen besser sein sollen als das was man findet? Wer es glaubt wird selig...

    Wenn das so wäre, fände man auch goldene Items. Ist aber nicht so.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Ich weis nicht was ihr so in der Levelphase gemacht habt. Meine gecrafteten Sachen waren immer besser als die Drops.
    Ich kann den Trait selbst wählen, und die Aussage das Sets nichts taugen ist auch Unfug. Es gibt gute und schleche, wie bei den Drops auch.
    Und wenn mal ein Lila Drop im V Dungeon besser ist, und?
    Zudem werden die Sets im nächsten Patch verändert.
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Borondir schrieb: »
    Es wurde ja vollmundig versprochen, dass die vom Handwerker hergestellte Sachen besser sein sollen als das was man findet? Wer es glaubt wird selig...

    VR 10 Waffe in lila hergestellt: 130 Schaden
    Lila Drop vom Endboss eines Veteran-Dungeons: 132 Schaden

    Das beste was droppen kann ist lila. Das beste was man craften kann ist gold.
    Also vergleiche nochmal einen lila Drop mit einem gecrafteten goldenen Item.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Da man den gedropten lila Gegenstand auch auf Gold aufwerten kann, würde der Vergleich lila zu gold ziemlich hinken...
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Aber aufwerten muß man mittels Crafting - deshalb hinkt der Vergleich nicht. Denn das ist wohl gemeint mit der Aussage: Die besten Items gibt es nur, wenn es ein Crafter angefasst hat.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Aufwerten geht - bei entsprechender Anzahl Aufwerter - auch ohne einen einzigen Fertigkeitspunkt in ein Handwerk gesteckt zu haben. Ich weigere mich, dies als "handwerksexklusiv" anzusehen.

    Klar ist es dann extrem teuer, aber wir reden von dem einen gedropten Schwert und nicht von regelmäßigen Aufwertungen.
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Aufwerten geht - bei entsprechender Anzahl Aufwerter - auch ohne einen einzigen Fertigkeitspunkt in ein Handwerk gesteckt zu haben. Ich weigere mich, dies als "handwerksexklusiv" anzusehen.

    Schön, daß Du Dich weigerst, das so zu sehen. Aber so ist es wohl einfach gedacht.

    Zenimax könnte das ganz einfach fixen: Aufwerten auf Gold erst mit LVL 40+ im entsprechenden Handwerksberuf.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Kommt darauf an. Wenn es als "handwerkerexklusiv" gedacht wäre, so hätte man eben genau das gemacht, was du vorschlägst.

    Ob man es handwerksstufenabhängig gestaltet oder die passive Fertigkeit zur Zutatenreduktion einfach umbaut zu einer "das musst du geskillt haben damit du es überhaupt tun kannst"-Fertigkeit, bleibt zu sehen, aber das würde den Handwerkern eine echte Exklusivität verschaffen.

    Übrigens bin ich als Handwerker durchaus dafür, das zu tun ;)
    Edited by Keron on 21. Juli 2014 13:30
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Bin da bei euch, die Veredelung würde ich auch an die Handwerkskills koppeln.
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Terhali schrieb: »
    Bin da bei euch, die Veredelung würde ich auch an die Handwerkskills koppeln.

    ... was aber im Endeffekt das Problem nicht wirklich löst. Denn selbst ein Lvl 3 kann High-End Crafter werden und mit Handwerkslevel 50 dann z.B. Goldene Items basteln.
    Edited by MercutioElessar on 27. Juli 2014 11:32
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Terhali schrieb: »
    Bin da bei euch, die Veredelung würde ich auch an die Handwerkskills koppeln.

    ... was aber im Endeffekt das Problem nicht wirklich löst. Denn selbst ein Lvl 3 kann High-End Crafter werden und mit Handwerkslevel 50 dann z.B. Goldene Items basteln.

    Fände ich nicht schlimm, ein Meisterschmied ist ja meistens deswegen ein Meisterschmied weil er sich nur mit schmieden beschäftigt ;-)
    Ich finde nicht das die Vorraussetzung für das meisterliche ausüben eines Handwerks an ein erfolgreiches Abenteurerleben gekoppelt ist ;-)
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • Schattenherz
    Schattenherz
    ✭✭
    Borondir schrieb: »
    Es wurde ja vollmundig versprochen, dass die vom Handwerker hergestellte Sachen besser sein sollen als das was man findet? Wer es glaubt wird selig...

    Ok, als dieser thread begonnen war die Aussage falsch.
    Durch die letzten patches bzw. neue drops stimmt sie jetzt aber leider doch.
    Die Boni der selbsthergestellten Rüstungen sind im besten Fall als Ergänzung zu den in Kargstein verteilten Rüstungen zu gebrauchen.
    Es wäre meiner Ansicht nach Zeit entweder einige neue Handwerksstationen oder besser noch erlernbare Rezepte in das Spiel einzufügen, denn derzeit gibt es z.B. für Magier nichts was auch nur annähernd mit den dropsets (Hexer, Erzmagier, Zerstörungsbeherschung) mithalten könnte.
  • Leger011
    Leger011
    Soul Shriven
    Das herstellen eines Teils endet nicht in der Schmiede, sondern erst nach Aufbringen der Verzauberung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.