Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Veteran Set-Boni bei selbst hergestellten Sets

Screenrocker
Ich habe mir testweise ein Set "Weißplankes Vergeltung" hergestellt.
Wenn man drei Teile davon trägt, erhält man ein Schadensschild sobald das Leben unter 30% sinkt. Dieses Schadensschild ist auf Veteran-Rüstung (Vet-Rang 3 Ausrüstung) ganze 165 Punkte klein! Das ist eine sagenhafte Steigerung von ca. 10 Schadenschild-Punkten gegenüber dem was man bekommt wenn man das Set aus Level 14 Rüstung herstellt. Das ist komplett unbrauchbar! Und das ist nicht nur ein Anzeigefehler, man erhält tatsächlich nur ein Mini-Schild ( habs getestet, hab mich da extra von einem Mob verprügeln lassen bis dieses sinnlose Schild geproct is)

Ist das mit allen Set-Bonis so? (fange gerade erst an mit dem Set-Crafting)

Beste Antwort

  • Neferath
    Neferath
    ✭✭✭
    Die Steigerung der Set Boni auf Vet. Items ist wirklich generell nur sehr gering. Das gilt allerdings nicht nur für Schild- sondern auch für Schadensboni und ist daher also ziemlich ausgeglichen.

    Was die "Nutzlosigkeit" angeht, so würde ich das nicht sehen denn schliesslich haben deine selbst hergestellten Vet. Set Items ja von Haus aus auch einen höheren Verteidigungswert.
    Antwort ✓
  • Screenrocker
    Ich denke, dass ein 165er Schadensschild wirklich unbrauchbar ist auf Veteran-Rank. So ein "Alit" z.B. (einfaches wildes Vet3-Wildtier) der da im Veteran- Gebiet rumläuft, macht mit einem ganz normalen Hit bei mir 200-300 Schaden (wenn er seinen Spezial-Angriff nutzt kann das deutlich mehr werden).
    Dass das Schild so klein auf Veteran-Set-Rüstung ist, kann in meinen Augen nur ein Bug sein. Es sollte auf Vet-Rank etwa genauso sinnvoll sein wie es auf Low-Lvl-Rüstung ist. Auf Stufe 14 hat man vielleicht ca. 500 Leben? Da bedeutet ein 155er Schild eine ganze Menge! Auf Vet-Rang, wo man 2000 und mehr Leben hat, gerade als Tank, da ist ein 165er Schild sogut wie wirkungslos. Zumal das auch noch 3 min Abklingzeit hat ... Das kann doch nur ein Bug sein?
    Edited by Screenrocker on 20. Mai 2014 16:51
  • Screenrocker
    Aha!
    Habe diese 3 Veteranen-Setteile gerade bei meinem lvl3 Lager-Char eingelagert, da habe ich gesehen, dass er als LVL3 Char, gerade mal ein 26er Schadensschild bekommen würde, würde er das Set tragen.

    Also ist die Effektivität des Set-Proc vom lvl des Charakters abhängig ...
  • Thunder97b16_ESO
    die pve/pvp sets sind ja toll, nur zerstört es den markt für crafter wenn immer noch die pve/pvp sets besser sind .. nun wurden die set boni leider nur minimal verbessert von 1 auf 2 ...
    nur muss das auf 3. sonst sind crafter sets nie wirklich besser.
  • Wolfipyro
    Wolfipyro
    Soul Shriven
    Ich komme auch langsam in die lvl bereiche wo man Sich Gedanken macht welchen Set effect wäre das beste für meine End lvl Rüstung.

    Ich gehe davon aus das der Besondere Fall von @Screenrocker wirklich ein Bug ist , aber dieser immom als so un relevant eingestuft wird das wir noch lange Drauf warten können auf eine Behebung oder Anpassung.

    Immom Hat TESO viele Fehler die nach Verbesserung schreien ich Denke das einzige was wir tuen können ist einfach ein anderes Set zu Wählen, und dieses solange benutzen wie das Wunsch Set noch nicht gefixt wurde

    Im Grunde sind die Set´s auch nur wieder ein Bonus stat den man dazu bekommt wenn man viel analysiert also sollte man auch nicht all zu viel erwarten. und selbst ein 165 schaden Schild ist besser als ein 0 Schaden Schild da es ja dazu noch Waffen Verzauberungen gibt die auch einen Schaden Schild geben mit der kombination

    Schild - Schwert -Kopf Teil auf dem "Weißplankes Vergeltung" hat man 3 Teile für den Schaden Schild,
    - Das schwert könnte man gegeben falls mit einer Schaden Schild Glyphe verzaubern und mit dem Chrysolith auf Gestärkt Bauen was die Abklingzeit der Waffen Verzauberung Senkt
    - Das Schild mit der Glyphe für Reduzierte Kosten für Schildschlag Glyphe verzaubern und mit Blutstein die Rüstung Verzauberung verbessern

    Dann hat man doch schon mal ein Guten start für einen Tank

    und man hat immer noch platz für zwei 3er Set effecte

    Hoffe konnte Helfen

    mfg

    Wolfipyro
    Edited by Wolfipyro on 25. Mai 2014 11:51
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.