Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Aufdecken der Karte

calvin_eso
Hallo liebe Community,

Ich spiele seit einigen Tagen ESO. Im Anfangsgebiet des Ebenherz-Paktes habe ich auch soweit fast alles aufgedeckt. Einige Orte lassen sich jedoch nicht richtig aufdecken!
Soweit ich das verstanden habe, sind unentdeckte Orte auf der Karte schwarz und entdeckte Orte weiß. Ein paar wollen aber ihre Farbe nicht auf weiß ändern. Eigentlich würde mich das ja nicht stören. Da ich aber die komplette Welt entdecken will, kann ich so schlecht nachverfolgen, wo ich schon war und was ich noch entdecken muss.
Vielleicht weiss Jemand, wie man das Problem lösen kann.

Schonmal vielen Dank im Vorraus
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Du musst auch die dazugehörigen Quests machen, erst dann werden die Symbole weiß. Schwarz heißt, da ist noch was unerledigt. Durch das Entdecken tauchen ja viele Symbole überhaupt erst mal auf auf der Karte. ;)
    Edited by AKSb16_ESO2 on 19. Mai 2014 20:34
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    * Die normalen Symbole für die Questgebiete, weisen darauf hin, dass es noch offen Quests zu finden gibt
    * Schwarze Totenköpfe - deuten auf einen nicht erledigten Gegner hin, der zum Boss gehört (Totenkopf = Boss incl. Adds)
    * Schwarze Fackeln bedeuten, dass es in kleinen Dungeon noch einen Boss gibt, den man besiegen muss
    * Schwarze Anker, weißen auf die entsprechenden offenen Anker hin (schwer zu erkennen der unterschied zwischen schwarz und weiß
    * Wegeschreine und Buffschreine sind schwarz, wenn sie noch nicht "aufgedeckt" also die entsprechenden Erfahrungspunkte noch nicht erhalten wurden

Das einzige was man nicht Weiß bekommt, ist das Icon für die Taverne in einer Stadt. ansonsten weist schwarz immer darauf hin, da ist noch was zu tun.
    Edited by nusphere_ESO on 20. Mai 2014 11:10
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Es gibt aber einige Symbole, die bedingt durch Bugs im Spiel nicht weiß werden. Zumindest im Aldermi-Gebiet / Kalthafen weiß ich einige. Jeweils Worldbosse - ich hab die in den letzten Wochen schon mehrfach gekillt. Das Symbol ist immer noch schwarz. Aus den Kommentaren im Chat kann man entnehmen, daß es vielen Spielern genauso geht.
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    bugs sind da ja aussen vor - sonst wären es ja keine bugs... aber im normalfall funktionieren die Farbmarkierungen wie beschrieben...
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    nusphere_ESO schrieb: »
    Das einzige was man nicht Schwarz bekommt, ist das Icon für die Taverne in einer Stadt. ansonsten weißt schwarz immer darauf hin, da ist noch was zu tun.

Wird nicht weiß :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Du kannst dir ja mal dieses addon anschauen. Es zeigt dir auf der Karte Punkte an, wo du Orte endecken und Quest findest usw..
    ("Undiscovered shows Points of Interest on your in game map, making it easier to track down Quest Hubs, Dungeons, Dolmens, Wayshrines and other useful sites scattered on the map.")
    http://www.esoui.com/downloads/info411-Undiscovered.html
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Geht auch ohne AddOn. Hab immer die Karte von esohead auf, damit ich nen groben Überblick habe wo ich noch hin muss oder wie ich am besten lauf.

btw. was mich hier mal interessieren würde, ob das bei den AddOns auch ist (wg. evtl. gleicher Datenbasis).
    Mir ist aufgefallen, dass auf der esohead Karte in vielen Bereichen, nicht alles verzeichnet ist. Die wichtigen POIs, Dolmen, Totenköpfe, Ruinen, etc. schon. Aber was Questgeber, Himmelsscherben und vor allem Schatzkisten betrifft, fehlt da einiges. Mir ist es recht, da ich mich über Überraschungen freue und eher der Entdeckertyp bin ... interessiert mich nur so.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Prinzipiell kann man sagen, das man 95% aller Quests und Dungeons trifft/findet, wenn man die Wege entlang läuft und - sobald man es sieht - ein schwarzen Questmarker mit blauen schimmer (!!) annimmt. Das sind Quests die man noch nicht angenommen hat.

Es gibt jedoch in jedem Gebiet Quests die man nur findet, wenn man sich ein wenig abseits von den Wegen aufhält. Das sind aber "nur" Sidequests die man sucht um den Titel für das aktuelle Gebiet zu bekommen.

* Weißer Questmarker - Nächstes Ziel des aktuellen Quest
    * Weißer Questmarker mit Kreis drum - Nächstes Zielgebiet des aktuellen Quest
    * Schwarzer Questmarker - Nächstes Ziel eines bereits angenommenen Quests
    * Schwarzer Questmarker mit Kreis drum - Nächstes Zielgebiet eines bereits angenommenen Quests
    * Schwarzer Questmarker mit blauen Schimmer - unbekanntes neues Quest
    Edited by nusphere_ESO on 20. Mai 2014 12:16
  • Traevis_Starblaze
    Esohead lebt von dem Seiteneigenen Addon, dieses zeichnet alles was du findest (kisten ressourcennodes, bücher u.ä.) auf. Wenn du Dich dann bei Esohead registrierst, kannst du diese Daten am Ende deiner Teso Sitzung per Uploadtool auf der Seite hochladen und diese Daten werden dann in die Livekarten der HP eingearbeitet.

Unter Umständen hilft bei manchen Dingen auch Gespräche mit den NPC in den Städten und der Umgebung (sind zwar nicht alle Quest NPC aber lassen sich auf Smaltalk ein) das hat schon einige POI auf der Karte aktualisiert bei mir. Gibt bei manchen sogar Erfahrung wenn man z.B. den Streit zweier Leute schlichtet ...
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    hey ... danke für die Infos.
    Dann wirds wohl daran liegen, dass so wenige Elfen mögen und alle im DB oder EP spielen, also kaum einer die AD-Karten aktualisiert :D

Selber schuld ... im Süden scheint die Sonne viel öfters :p

edit: weil vergessen ... jepp Traevis ... sprech auch oft NPCs an, die nicht als Questgeber markiert sind. Einen Streit hab ich auch schon geschlichtet ... und einmal gabs ne Info zur Bossmechanik, bzw. zu den Ads auf die man aufpassen muss. Das kurze Gespräch hat mir glaub ein paar Wipes erspart :)
    Edited by Matteo on 20. Mai 2014 14:04
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Schaddi
    Schaddi
    ✭✭
    calvin_eso schrieb: »
    Hallo liebe Community,
    Soweit ich das verstanden habe, sind unentdeckte Orte auf der Karte schwarz und entdeckte Orte weiß. Ein paar wollen aber ihre Farbe nicht auf weiß ändern.
    Mir ging es vor kurzem genau so.
    Nachdem ich meinen Monitor gründlichst geputzt habe waren die schwarzen Flecken verschwunden!
    Ok der war echt doof o:)
    Tamriels Zwielicht
    sx.team.de
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    [img]file:///F:/Big-Ben.jpg[/img]
    Schaddi schrieb: »
    calvin_eso schrieb: »
    Hallo liebe Community,
    Soweit ich das verstanden habe, sind unentdeckte Orte auf der Karte schwarz und entdeckte Orte weiß. Ein paar wollen aber ihre Farbe nicht auf weiß ändern.
    Mir ging es vor kurzem genau so.
    Nachdem ich meinen Monitor gründlichst geputzt habe waren die schwarzen Flecken verschwunden!
    Ok der war echt doof o:)

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • elysium81
    elysium81
    ✭✭
    Die Orte ändern ihre Farbe erst wenn Du die dazugehörige Questreihe erledigt hast.
    Meist muss man einfach im Kreis drum herum reiten und findet dann noch einen Questgeber.

Ich lege wie Du viel Wert darauf alles zu entdecken und habe meine Karten vor einiger Zeit hier veröffentlicht:
    Elder Scrolls Maps

Eventuell helfen sie dir ja ein wenig weiter wenn Du noch einen Dolmen etc. suchst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.