Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Adressenverkauf an Goldspammer?

gewenuaberb16_ESO
gewenuaberb16_ESO
Soul Shriven
Salut.
Ich bekam kürzlich eine Goldspammer-Mail an eine Email-Adresse, die nur Zenimax (im Zuge der Betas) bekannt war. Der Link führte dann unter anderem zu ggatm.

Mein Ticket mit der Frage, wie das zusammenpaßt, wurde in der bekannt nichtsagenden Weise beantwortet:
"Um die persönlichen Rechte jedes Individuums zu schützen können wir Ihnen leider nicht das Ergebnis unserser Untersuchung mitteilen."
Ja was denn nun? Und meine "persönlichen Adressrechte"? Ich weiß, was ich alles für Bethesda/Zenimax unterschrieben habe - von Weitergabe der Emailadressen an Goldseller war nicht die Rede.

Ich bin ziemlich fehlertolerant bei Neuerscheinungen - aber das scheint mir kein Fehler zu sein, sondern üble Methode.
Und wieder einen Kunden verloren...
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Grüße @gewenuaberb16_ESO‌!

Vielen Dank für deine Meldung. Sofern der Absender der E-Mail community@elderscrollsonline.com ist, kannst du unbesorgt sein. Die Unstimmigkeit, die du hier entdeckt hast, ist auf eine Einstellung im Forum zurückzuführen, bei der unser System eine E-Mail an dich schickt, um dich zu benachrichtigen, dass du eine private Nachricht erhalten hast. In dieser E-Mail stehen unter anderem der Absender der Nachricht und der verfasste Text.

Möchtest du keine Benachrichtigungen mehr erhalten, so kannst du die Benachrichtigungseinstellungen folgendermaßen ändern:
    • Gehe auf dein Profil.
    • Wähle rechts neben deinem Namen "Profil bearbeiten" aus.
    • Links kannst du unter "Benachrichtigungseinstellungen" einstellen, wann du über welchen Weg (E-Mail oder Popup-Hinweis) über Neuigkeiten informiert werden möchtest.
    • Wenn du den Haken unter "Bei privaten Nachrichten benachrichtigen" bei E-Mail entfernst, wirst du keine E-Mails mehr erhalten, wenn du eine private Nachricht hier im Forum erhältst.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • gewenuaberb16_ESO
    gewenuaberb16_ESO
    Soul Shriven
    Danke, Jonas_Q.

Das klärt die Sache in meinen Augen auf (anders als die Ticket-Antwort).
    Eine Forums-Funktion wird als pipeline benutzt... nicht schlecht; den spammern fällt immer was ein.
    Jedenfalls keine absichtliche Weitergabe.
    Der thread und meine posts können wegen mir gelöscht werden.
    Grüße
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Jedenfalls keine absichtliche Weitergabe.

Zur Klarstellung: Die E-Mail-Adresse wurde überhaupt nicht weiter gegeben und wer auch immer die PM verschickt, hat auch keinen Zugriff auf diese. Es handelt sich hierbei nur um eine Weiterleitung, die durch die Forumsbenachrichtigung zu Stande kam. Dritte haben durch diese Funktion keinen Zugriff auf E-Mail-Adressen aus dem Forum gewonnen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.