Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Externe Karte

Soulmachine0815
Hallo liebe TESO-Gemeinde,

ich arbeite (wie so manch anderer sicherlich auch) mit zwei Monitoren,
beim spielen wird natürlich nur einer verwendet und der andere bleibt ungenutzt.

Da aber die "The Elder Scrolls"-Reihe für ihre MODDING-Freundlichkeit bekannt ist, dachte ich mir, es wäre interessant zu erfahren ob es einen MOD gibt, bei dem man die Karte auf den 2. Bildschirm legen kann (sozusagen als eigenständiges Fenster).
Da ich mir relativ sicher bin, dass es so einen MOD momentan noch nicht gibt, geht die Frage natürlich auch an die ambitionierten MODDER da draußen.
Ist sowas möglich?
Könnte man sowas machen?
Und natürlich ganz wichtig: Was hält der Rest der Community davon?

greetz

Soulmachine0815

greetz

Soulmachine0815
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Ich weiß nicht so recht, wie du dir das vorstellt.
    Soll dann die Ingame-Map auf deinem zweiten Monitor liegen, auf dem du das Spiel nicht spielst, da du das nur auf einem Monitor machst?
    Willst du einfach gern eine Map von dem Gebiet, wo du gerade bist? Dann ►hier
    Willst du live sehen, wo du gerade bist? Dann hilft dir vielleicht ein Minimap-AddOn weiter.

    LG Ben
  • Haeretik
    Haeretik
    Soul Shriven
    Ich denke er meint ersteres und genau das würde mich auch interessieren.
    Monitor A zum spielen verwenden und auf Monitor B wird quasi die live Map angezeigt mit aktuellem Standort.

    Man könnte auch sagen, "einfach" die Map als externes Fenster...
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Das wäre ziemlich geil. Würde ich auch sofort anwenden. Jedoch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das über die vorhandenen Mod(-sprich AddOn)-Möglichkeiten realisierbar ist.
    Das müsste dann wahrscheinlich ein drittes Programm sein, welches entweder auf den ESO-Account zugreift oder die Daten direkt aus der ausgeführten *.exe ausliest.
    Cool wär's jedenfalls!
  • Soulmachine0815
    Richtig... Variante 1... und ja... das wäre der Hammer xD

    Naja... deswegen ja auch die Frage an die Modding-gemeinde... bin mir sicher, dass sich jemand finden lässt, der sowas basteln kann...
    Ich würde es ja selbst machen, jedoch bin ich in solchen sachen recht Talentfrei... xD

    Wenn also jemand ne Idee hat (oder auch gleich n fertiges Add-on ^^) wäre ich (und so manch anderer) sicherlich sehr erfreut xD

    greetz

    Soulmachine0815

    greetz

    Soulmachine0815
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.