Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Spieler lässt sich absichtlich töten um Gegner eine Schriftrolle zu überlassen

Cynal
Cynal
Hallo,

soeben hat ein Spieler des Ebenherzpaktes auf Chrysamere (EU) eine vom Ebenherzpakt erbeutete Schriftrolle vor die Tore des DC getragen und sich absichtlich töten lassen.

Ist dies erlaubt? Denn er wurde mehrfach darum gebeten die Rolle bei uns zu sichern und sie nicht den Feinden zu schenken.
  • Lucy666
    Lucy666
    Naja, wieso soll das verboten sein?
    Das es schlecht ist einen Verräter zu haben ist klar, aber ds kann passiern.
    so eine Art Spion oder Twink eines DC der gut bezahlt wird evtl.

Ich muss sagen ich hatt emir das auch mal überlegt den Feinden zu helfen, aber ne da sind mir die Boni der rollen doch lieber als 30 Silberlinge!
  • IchAxel
    IchAxel
    Soul Shriven
    Sowas ruiniert doch die Anstrengung der ganzen Fraktion.

Nicht gerade leicht an so eine Schriftrolle zu kommen und dann trägt sie irgend so ein Typ einfach zu Gegner?

Pfui!!
  • karlj_lothb16_ESO
    karlj_lothb16_ESO
    Soul Shriven
    Ich finde auch das das bestraft gehört, mit einer anderen Fraktion zusammen gegen die 3. zu arbeiten ist die eine Sache, aber ich war auch im PVP Gebiet und er wurde von vielen aufgefordert die Rolle zu uns zu bringen!

Das gegen den willen der eigenen Fraktion einer anderen Vorteile verschaffen gehört verboten oder man erlaubt friendly fire :).
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    Assi halt! Genauso assi , wie für einen Biss 10k zu verlangen. Aber so isses nunmal.
    Biste Assi kommste klar!
  • Cedex
    Cedex
    Ja sowas geht gar nicht. Vor allem weil DC eh die letzten 3 Wochen am drücker war.
  • Weuze
    Weuze
    ✭✭

Das gegen den willen der eigenen Fraktion einer anderen Vorteile verschaffen gehört verboten oder man erlaubt friendly fire :).
    Dafür wäre ich sowieso generell, auch wenns dann wieder ein paar Oberhonks geben würde, die damit nur anderen das Spiel versauen würden, aaaber man könnte sich dann gegen Spione oder andere Assis viel besser wehren.

• Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Ich bin gerne ein Assi. Vorallem wenn es mich 10k reicher macht. An jedem Tag steht halt einer so wie ihr auf. Warum also kein Geld mit verdienen.
  • Lucy666
    Lucy666
    Ich finde auch das das bestraft gehört, [...]

Also wenn von offizieller Seite dazu was käme wäre ich schwer von Zenimax enttäuscht, da es ja "working as expectet" läuft.
    Was aber fehlt ist so eine allgemeine Allianzweite kommunikation, wenn da schon wer nen Kaiser stellt soll der auch was zu tun haben ausser den dicken Bonus kassiern. Derjenige sollte find eich, vom System aus, auch zu regieren haben (im Grunde alle Anwärter auf den Kaiser in den 3 Fraktionen) was Management von den Leuten im PvP angeht.
    Sowas das spontan 5 Hansele ne Rolle erobern gehen können sollte es nicht geben sondern mit dem Befehl von oben, wozu gibt es den die Ränge wi ebeim Militär...macht das alles mehr wie ein Schlachtfeld im Mittelater, dann würde das PvP vlt auch mir Spaß machen.
    Aber ich schweife ab zu dem "Verräter" sein charname ist doch bekannt? gäbe es da jetzt sowas wie ein schwarzes Brett in Cyrodil wüsste man oh de ris ein verräter und er kommt in keinen raid mehr rein.
    Ich find es ehrlich gesagt Unterhaltsam das es das in diesem Spiel gibt und es möglich ist....wie gesagt das könnte man noch vom System her weiter ausbauen, evtl auch mit Kopfgeld auf solche Leute, sollen sich die Zenimax Leutchens noch bisschen was einfallen lassen :)
    Also seht es mal nicht so eng, dist nur ein Spiel wo euch jmd ausgetrickst hat dieses mal, beim nächsten Raid läufts wieder anderst.

Klar ist es für euch in de rKampane jetzt ärgerlich, aber deswegen muss man jetzt auch nicht rumflamen oder winen.
  • Tahlir
    Tahlir
    Kopfgeld. ^^ Wie ich gleich wieder meinen EVE-Account reaktiviere. Kopfgeld kann auch Nachteile haben. Die werden von diesen [SNIP], ich bin der V10 Oberroxxer Kiddi" an jeden verteilt den sie willkürlich als Opfer betrachten. Geht mal in EVE in den German und stellt eine Frage. Danach hast dann genug Kameraden da die gerne Frischlinge farmen. Einfach weil sie es können. Asi? Ohja. Aber interessiert keinen.
    Durchrushen und alle Exploits zu meinem Vorteil nutzen? Warum nicht! Bis die das gepatcht haben bin ich der Geilste. Und wenn ich Glück habe werde ich noch nicht mal bestraft. Bis dahin kann ich mir das Gold einen Zweitaccount in den Popo schieben! Pech für alle anderen Spieler die leider versuchen das Ganze so zu spielen wie es mal gedacht war. Solange unehrenhaftes Verhalten nicht bestraft wird, hat jeder den Nachteil, der es nicht auch so macht.
    Edited by ZOS_SandraS on 19. May 2014 13:06
  • Cynal
    Cynal
    Es geht mir hier nicht ums flamen oder whinen, sondern ich würde gerne wissen, wie das seitens ZOS gehandhabt wird, wenn Spieler im PvP ihrer Fraktione "mutwillg Schaden zufügen".

Ich erinnere mich da an DAoC, wo es nicht erlaubt war Dinge zu tun, die deiner Fraktion schaden.

Also wie sieht es in ESO aus? @ZOS_KaiSchober
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    Auch wenn es natürlich jemanden unbeliebt macht finde ich das hier ZOS keine regelung aufstellen sollte.

Verräter gehören, so wie ich finde, zu so einem riesen scharmützel kriegssetting dazu. hier jedoch sollte es vielleicht ein spezielles System geben so das man einen eventuellen verräter "enttarnen" und auch fangen oder bestrafen kann.

Als bsp:

(Wie oben bereits erwähnt sollte ja der Kaiser etwas im PvP zu sagen haben, befehle geben etc)

Hier könnte er einen spieler als Spion einsetzen. Dieser wird, für eine bestimmte Zeit für eine bestimmte Fraktion getarnt. Hier sollte dann das gleiche System bei einigen NPcs herrschen als wie man verkleidet an einen Fackelläufer kommt.

Auch Spieler sollten, in einem bestimmten Rang und mit einem bestimmten Skill die möglichkeit haben Spione zu entarnen.
    Um dies jedoch nicht OP zu machen sollte so ein Skill nur auf eine Person wirken und nun wirklich einen CD von sagen wir 1 Std haben.

Ich weiss unausgereifte idee usw blah. Es ist spät ich geh ins bett.

• Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Ich denk einmal aus dem Grund ist die Dunkle Bruderschaft als Kopfgeldgilde nicht schlecht. Ein A.... meint halt damit Kohle zu verdienen. Ein andere rächt sich und macht halt gleich bei ihm wieder Kohle wenn ers nicht gebrauchen kann weil er weis wer sein twink ist... und soweiter und so fort.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Auf 2 Fraktionen gleichzeitig PVPen ist verboten. :P
    Ticket machen. gut is.
    Edited by Atreidus on 19. May 2014 01:09
  • Southside
    Southside
    ✭✭
    Cynal schrieb: »
    Es geht mir hier nicht ums flamen oder whinen, sondern ich würde gerne wissen, wie das seitens ZOS gehandhabt wird, wenn Spieler im PvP ihrer Fraktione "mutwillg Schaden zufügen".

Ich erinnere mich da an DAoC, wo es nicht erlaubt war Dinge zu tun, die deiner Fraktion schaden.

Also wie sieht es in ESO aus? @ZOS_KaiSchober

eso != Daoc

Warum sollte es verboten sein? Und warum sollte ZOS das überhaupt Interessieren?

Spiegelbild der Gesellschaft sage ich da nur! Und solange es möglich ist wird das niemand ächten oder bestrafen, warum auch? Es ist ja jetzt nicht so das es ein komplexes Regelwerk oder nen Knigge gibt wie man sich in Cyrodiil zu verhalten hat und das ist auch gut so.

Und letztendlich liegt es dann eben auch an der jeweiligen Fraktion solche Spieler zu ächten und nen Bogen drum zu machen!

Edited by Southside on 19. May 2014 06:46
    Dieses Posting endet hier. Möchten Sie ...
    O ... ein eigenes Posting verfassen?
    O ... weiterlesen?
    O ... etwas völlig Anderes tun?
    (Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Spione und Verräter gehören zum Krieg dazu... die Welt ist leider zu groß, um ein spielerbasiertes Rechtssystem zu integrieren - in Meridian59 gab es ein Richtersystem, zum Richter gewählte Spieler konnten via Spielsystem begnadigen, wenn man Mörder oder Verbrecher war (roter bzw. oranger Spielername) - so jmd. wurde dann eben nicht begnadigt und war vogelfrei ... allerdings waren wir dort aber nur ca. 100 je Server :-)

Friendly Fire im PvP - ausgenommen Gildies - wie dort wäre hier kaum möglich angesichts der Massen... aber manchmal sicherlich wünschenswert ^^
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Ich sag jetzt mal so, solange es theoretisch möglich wäre, den eigenen 'Verräter' zu bekämpfen, seh ich kein Problem darin auch einen Verräter zu spielen (rp mässig), solange ich aber nicht aufgehalten werden kann, ist es einfach nur schwach und beschämend.

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Cynal schrieb: »
    Hallo,

soeben hat ein Spieler des Ebenherzpaktes auf Chrysamere (EU) eine vom Ebenherzpakt erbeutete Schriftrolle vor die Tore des DC getragen und sich absichtlich töten lassen.

Ist dies erlaubt? Denn er wurde mehrfach darum gebeten die Rolle bei uns zu sichern und sie nicht den Feinden zu schenken.

Es ist "within the game mechanics". Obs moralisch und ethisch richtig ist, das ist was anderes. Wahrscheinlich ein Gegenspieler der nen Twink bei uns (Ebenherzpakt) erstellt hat um seine eigenen Leute zu unterstützen.
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Wenn das Ganze mal zum Alltag wird, wird das sicherlich noch wesentlich interessanter.

Sobald die Verteidiger bei der anstehenden Rolleneroberung merken das sie verlieren, loggen diese einfach auf ihre Twinks und hoffen die Rolle zu bekommen (Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so gering).
    Der der die Rolle dann trägt läuft zu seinem Punkt an dem dann die eigene Fraktion wartet und sich die eben verlorene Rolle wieder holt.

Eigentlich ganz einfach ;-)

Aber nicht das schon in der Beta-Phase bemängelt wurde das man die Kampagne nur mit einer Fraktion pro Account spielen sollen dürfte....
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Denkbar wär, dass man zwar Chars in allen 3 Allianzen spielen kann, dies aber nicht in der gleichen Kampagne. Würde einiges entzerren ... und dann stände der "Verräter-Aufwand" etwas eher im Verhältnis zum Ergebnis.

Spione / Verräter wird es immer geben ... selbst innerhalb von Gilden. Ich denke jeder, der mal in einer größeren Gilde war weiß, dass da immer mal ein Hansel dabei ist, der vertrauliches an die Gegner verrät.

Ich weiß nicht, wie sich Cyrodill entwickeln wird. Für mich ist da noch sehr viel Potential nach oben vorhanden ... was aber viel Engagement der User voraussetzt. Ich denk da an so Sachen wie gildenübergreifende Allianzen / TS (was es ja teilweise schon gibt) ... Armeen, die 24/7 Keeps bewachen (länderübergreifende Partnergilden/Allianzen) ... organisierte Großangriffe, etc.
    Aber das sind Dinge, die ausserhalb des Spiels organisiert werden müssen. Wie größere Gilden eben, die ohne aktives Forum auch nicht richtig funktionieren.
    Und daran wird es wahrscheinlich scheitern ... Die Angry Army die ja sicher etliche kennen, wurde auch über Joes Blog, YouTube, Reddit, etc. rekrutiert und nicht direkt im Spiel.

edit: LOL @Epo ... da hast du deinen Post mit der gleichen Anregung dazwischen gedrück ;)
    Edited by Matteo on 19. May 2014 14:10
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    pitneb18_ESO schrieb: »
    Denkbar wär, dass man zwar Chars in allen 3 Allianzen spielen kann, dies aber nicht in der gleichen Kampagne. Würde einiges entzerren ... und dann stände der "Veräter-Aufwand" etwas eher im Verhältnis zum Ergebnis.

Das würde Sinn machen *zustimmt*
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Das wurde doch eigentlich geändert? Oder kommt das erst mit 1.1?
    Hab das aber auf jeden Fall gelesen, dass man innerhalb eines Accounts NICHT mit verschiedenen Allianzen in dieselbe Kampagne kann...

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.