Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

FolgeQuest wird nicht aktiviert

Erzzauberin
Erzzauberin
Soul Shriven
Hallo guten Abend,
ich habe für den Skaldenkönig Jorrum im Trolkatengipfel den Simnur getötet. Leider gibt der König mir die Folgequest, die nach Kalthafen führt nicht. Somit kann ich die Hauptstory nicht weiterspielen. Bitte um schnelle Hilfe. Warte seit 4 Tagen.
Relouadui und camp sowie soft-reset und 2 levelups haben nichts an der Situation geändert. Besten Dank für eine Rasche Hilfestellung.

Ich warte schon so lange auf Antwort und komme ohne rücksetzung der Quest bzw. ohne Hilfe eines GM nicht an die Folgequest.

Diese hackt bei mir, da der König nach dem Tot von Simnur mir die Folgequest für Kalthafen nicht gibt.

Letzter Stand:

/reloadui und /camp alles bereits versucht…

Ebenso aus- / und einloggen… da dies aber seit 4TAGEN besteht… und ich in diese 4TAGEN abends gespielt und tagsüber gearbeitet habe
War ich definitiv teilweise 10-12 Stunden sogar ausgeloggt…

Hat an der Situation nichts verändert…

Habe seither auch 2 Levelups durchlaufen, was auch nichts an der nicht weiterlaufenden Quest ändert.

Dies liegt definitiv nicht an mir… ich habe die Vorquest, in der ich SIMNUR töten soll, normal abgeschlossen und erhalte nur die Folgequest nicht.

Bitte um Prüfung und Rückmeldung, da ich gerne die Story weiterspielen würde, und so auch nicht ins Veteranengebiet kommen kann.

BESTEN DANK!

  • Neferath
    Neferath
    ✭✭✭
    Hm wenn ich mich recht erinnere wäre das die "MESSAGES ACROSS TAMRIEL" quest. D.h. Du müsstest eigentl. zu Vanus Galerion in Gramfeste geschickt werden.

    Hin und wieder werden bei so einigen Quests die Marker schlichtweg nicht gesetzt. Hast Du mal versucht direkt nach Gramfeste zu gehen und dort Vanus anzusprechen?
  • Erzzauberin
    Erzzauberin
    Soul Shriven
    ja das habe ich... war bereits in der Gramfeste... das hat leider auch nicht funktioniert ;o(
  • Neferath
    Neferath
    ✭✭✭
    Hm nun ja dann wäre evtl. wirklich das zurücksetzen der Quest eine Möglichkeit.
    In diesem Fall dann am besten zu Sinmur "reinlaufen", dann die Quest abbrechen, wieder raus gehen (also zum Wegschrein direkt am Eingang) und die Quest erneut annehmen.

    Etwas anderes was man evtl. versuchen könnte, wäre mit jemandem eine Gruppe zu bilden der diese Quest bereits erledigt hat und sich dann - während er bereits bei Sinmur's Eingang steht - zu Ihm zu porten. Zumindest bei mir in der Gilde konnten wir so das ein oder andere Questproblem lösen.

    Solltest Du niemanden zur Verfügung haben der das mit dir versucht, schick mir eine PM hier im Forum.
  • Erzzauberin
    Erzzauberin
    Soul Shriven
    das problem ist, dass durch das Töten von Simnur die Vorquest als erledigt gekennzeichnet wurde. habe den Erfolg erhalten. Ich kann somit keine Quest mehr abbrechen, weil ich diese nicht mehr im Questlog habe... das mit dem Port wurde versucht ... kein Erfolg. Wir sind sogar mit jemandem in Grp rein, der die Quest noch zu machen hatte. Bei Ihm hats wunderbar funktionier. Quest abgeschlossen. Skaldenkönig gibt FolgeQuest für den Magier Vanus Galerion. Bei mir sagt er nur wieder, er hätte eine NAchricht für mich, aber die FolgeQuest gibt er mir nicht.
  • Neferath
    Neferath
    ✭✭✭
    Hm was auch sein könnte ... ist das Du eine andere Hauptquest übersehen / noch nicht gemacht hast und deshalb vom Skaldenkönig nicht weiter geschickt wirst.

    So etwas kommt zwar nur selten vor, aber gerade in Rift und auch in Ostmarsch gibt es 2-3 Quests die eigentlich zur Hauptgeschichte gehören die aber - bei Nichtabschluss - den Fortschritt erst einmal nicht blockieren.

    Ich weiß zumindest das einige Veteranen Spieler das Problem hatten als sie dann ins Gebiet des Paktes kamen und nach Sinmur nicht weiter machen konnten weil Ihnen eben in z.B. Rift oder Ostmarsh noch eine der Hauptstory zugehörigen Quests fehlte.

  • Erzzauberin
    Erzzauberin
    Soul Shriven
    Irgendwie erzählt jeder was anderes ;o( Fakt ist egal ob Zuflucht, Skaldenkönig, oder Valos Galerion... ich bekomm dies Quest nicht... Habe alles Quest erledigt, alle Questgebiete mehrmals durchlaufen... fehlende Quest und seien es auch nur "nebenQuest" nachgeholt.
    Bin dennoch nicht in Kalthafen gelandet
  • Neferath
    Neferath
    ✭✭✭
    Hm schick mir einfach mal deine User ID per pm damit ich dich ingame einladen kann und wir probieren mal was.

    [Tante Edith sagt]
    Hm das wirkt vllt. ein bisschen komisch wenn ich deine User ID haben will also schick ich dir stattdessen mal meine, also meld dich mal ingame :)

    Edith zum zweiten ... pm's sind z.Z. deaktiviert -.-
    [/Tante Edith hat gesprochen]
    Edited by Neferath on 20. Mai 2014 16:34
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Das ist eine HAuptquest die man automatisch bekommt, wenn man 43 wird...

    ich weiß nicht ob du schon 43 bist. Das hat nichts mit dem Pakt Quests zu tun...
    Hab ich durch zufall bei meiner Frau mitbekommen, die noch lange nicht bei Sinmur war aber mit 43 das Quest bekommen hat.
  • Erzzauberin
    Erzzauberin
    Soul Shriven
    ich bin bereits 49... und hab nun sogar V1 erreicht, die Quest jedoch nicht
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.