Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Silence und der Waffenwechsel

dts
dts
Soul Shriven
Servus Community, Servus Entwickler.

(Erfahrungen im PvP als Magier mit Zerstörungsstab)

Ich habe in letzter Zeit sehr oft bemerkt das mich eine ganz bestimmte Situation sehr stark nervt.

Und zwar nervt mich das ein Silence nicht nur die Fähigkeiten blockiert sondern auch den Waffenwechsel verhindert.

Man kommt in einen Kampf (1v1 oder 10v10 ändert nichts an den nachfolgenden Punkten)
Es wird gekämpft und nach Lücken in der gegnerischen Defensive geschaut.
Plötzlich wird man gesilenced. Ausdauer ist als Magier rar und wahrscheinlich schon bei den letzten zwei Stuns drauf gegangen. Also "brechen" ist nicht drin.

Was passiert wenn man zum Schweigen gebracht ist und im Fokus steht?
- In der Regel bekommt man sehr viel Schaden da man ohne Defensive im Feld steht
- Man ist gezwungen die Angriffsstrategie spontan umzulegen
- eine gute Positionierung zum Gegner ist schwer, die Flucht selten mit Aussicht auf Erfolg
- man versucht krampfhaft die nächsten Sekunden irgendwie zu überleben

Was wird man als erstes versuchen wenn der CC bricht?
-man ist mit ziemlicher Sicherheit low HP
-man hämmert auf die Heilungstaste
-man hämmert auf die Blinktaste
-man versucht irgendwie aus dieser grässlichen Situation leben raus zu kommen

Was passiert wenn man aus dem CC raus ist?
Man steht wahrscheinlich mit einer Skillung da, die aufgrund der 5 läppischen Skillslots

(was meiner Meinung nach einfach mal genau eine Slot zu wenig ist um ein ausgeglichenes Setup aufzustellen das nicht nur auf EINE bestimmte Situation ausgelegt ist. Echt jetzt, mir fehlt für jede Skillung, die ich mir zusammenstelle und die genau meinen Bedürfnissen gerecht werden würde um auf verschiedene Situationen effektiv reagieren zu können, genau ein verdammter Skillslot. Mit 6 Slots wäre man auf einen Schlag X-Fach flexibler und das würde dem Spielspaß keinen Abbruch tun und einige Frustmomente dezimieren.)


nicht auf diese Situation abgestimmt ist.
Also muss man auf seine Zweitwaffe zugreifen auf der man (ich zumindest) einige rettende Skills platziert hat.

Aber was passiert?
Da der Silence auch das Waffenwechseln blockiert, muss man als aller erstes die Waffe wechseln. Wenn das geschafft ist (was momentan aufgrund der Latenz und den Laggs ein reines Glücksspiel ist und man wahrscheinlich die Waffe 3 Sekunden später 3 mal hintereinander Wechselt und wieder mit dem ersten Skillsetup da steht) hämmert man wahrscheinlich auf irgend einen falschen Skill da man aufgrund der 5 Skillslots alle 20 Minuten die Skillleiste verändert und sich nicht auf eine bestimmte Tastenbelegung einspielen kann. Und wenn man dann endlich mal den Rettenden Skill aktivieren kann ist eh schon alles vorbei und man liegt im Dreck.

Im PvP ist vieles einfach ne Sache von einer Sekunde ob man gewinnt oder verliert. Und da das Spiel stellenweise sehr träge ist und einen trotz des ganzen "Spielt wie ihr wollt" gequatsche doch ziemlich einschränkt wäre es wohl Sinnvoll den Waffenwechsel nicht vom Silence zu blockieren.

Wenn silence nur die beiden Skillsetups blockiert kann man die Phase der Wehrlosigkeit wenigstens dazu nutzen auf das andere Setup zu wechseln und beim break gleich die benötigte Attacke zu casten anstatt panisch die Waffe zu wechseln und dann die eine Sekunde zum Sieg sinnlos verstreichen zu lassen.

Achja... und 6 Skillslots wären nicht schlecht... setzt euch mal hin (ihr Entwicklickler) und stellt euch ein paar Setups zusammen die Euren wünschen entspricht. Ihr werdet feststellen das euch jedes mal genau EIN Skillslot fehlt damit es perfekt wäre und ihr damit vollkommen zufrieden seid. Und ich glaube auch nicht das viel dagegen sprechen würde wenn man 12 statt 10 Skills zur Auswahl hat. Und bitte kommt mir nicht mit "dann lassen sich viel zu overpowerte Builds zusammen stellen"! Es lassen sich dadurch genauso gute Conterbuilds erstellen und alles ist ausgeglichen und man ist einfach mal viel flexiebler. Ein Skillslot mehr pro Setup würde meiner Meinung nach das Spiel im PvP und im PvE viel spannender und abwechslungsreicher gestalten. Mehr als Krystalshard, Curse und Fury wird momentan eh nicht gespammt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.