Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Mittlere Rüstung überflüssig - schleichst du etwa noch?

Elder'net
Elder'net
✭✭✭
Kennt ihr das Gefühl? Ihr schleicht gerade still und heimlich mit eurer Mittleren Rüstung durch die Gänge und plötzlich DONNERT DER TEMPLER MIT SEINEM DICKEN ZWEIHÄNDER AN EUCH VORBEI ... und lässt euch irgendwie ziemlich dumm aussehen. :(

Ja wofür trage ich eigentlich Mittlere Rüstung, wenn Ausdauer eh fürn Poppes ist? Oder springst du etwa wie ein ADHS Patient rollend und hechtend durch brennende Reifen? Und warum schleiche ich eigentlich, obwohl ich genausogut durchrennen könnte, wie alle anderen. Mobs durch Schleichen umgehen ist ja leider auch ziemlich suboptimal, da ich durch das Töten von Gegnern immerhin ein bisschen XP bekomme.

Also wie seht ihr die Mittlere Rüstung? Ich bin schon lange auf Schwere Rüstung (Templer Battle Mage) umgestiegen. :) Mein Stufe 30 Khajiit gammelt jetzt vor sich hin. Dabei dachte ich zuerst: Wow klasse, die Khajiits bieten sich ja echt dafür an, Mittlere Rüstung zu tragen, zu schleichen und einen auf Assasinchen zu machen.

Näähäähäähäää, Pustekuchen. Ich renn jetzt auch wie ein Berserker durch die Gegend! BÄM!
Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Tallas
    Tallas
    Ich muss gestehen, dass ich mir die Passivtalente der mittleren Rüssi noch nicht angeschaut habe. Was mir aber aufgefallen ist, dass die meisten Leute entweder in Stoff oder im Platte rumrennen, insofern ist da wohl was dran.

    Ich finde die grundsätziche Idee ,der offenen Rüstung echt super, aber die Abgrenzung ist nicht ganz klar. Bei den Stoffies ist es so, dass viele mit 5 Teilen leichter Rüstung rumlaufen, um die passiven Bonis zu kassieren, und dann zwei Teile Schwere Rüstugn dazupacken, um den Widerstand hochzudrehen. Ich kann dem logisch nciht ganz folgen, und würde den DEVs hier vroshclagen, dass Stoffträger für leichte Rüstung zwar Boni kriegne, aber für schwere auch wieder abzüge, denn es ist doch ziemlcih Banane, mit einer Seidenrobe und einem Titan-Vollhelm rumzulaufen.

    Um zurück zum Thema zu kommen, ich vermute und hoffe sehr, dass es heir noch ein paar Anpassungen gibt, um jeder Rüstungsklasse ihre Domäne einzuräumen, die unbestritten ist. Im Falle der Lederträger wäre es wohl ein Bonus auf Schleichten bzw. Schadensboni bei hinterhältigen Angriffen. oder fiese Autoblutungen etc. Das Feld dafür ist auf jeden Fall da.
    Im Internet kann man alles sein, was man will. Faszinierend, dass sich so viele dazu entschieden haben, Idioten zu sein.
  • CapaRaza
    CapaRaza
    ✭✭
    mittlere Rüstung bringt 3 phy krit pro teil, macht bei komplett mittlerer Rüstung 21% + Mundusstein (der vllt dann mit dem nächsten Patch endlich mal funktioniert) + Rassenfertigkeit khajiit + Bogen oder Dolche kommt man problemlos über 50% krit


    nett find ich auch reduzierte Kosten der Ausweichrolle, in verbindung mit 2 Sec 30% schneller laufen vom Bogen und den NB skills, da holt dich keiner mehr ein

    nimmst du dann noch die sachen von der NB dazu wie erhöhter Schaden ausm invi, Rüstungserhöhung wenn du ausm invi kommst und erhöhter Schaden von krit Treffern, hast du eine ziemlich interessante Konbination

    gerade im pvp ist das mit dem detektionsradius von der mittleren Rüstung ne lustige Sache, im pve dagegen ist man eher benachteiligt, wobei es mir auch da regelmäßig passiert gerade bei längeren bosskämpfen das ich plötzlich die aggro habe, mit glück hab ich dann genug ausdauer für ne ausweichrolle oder genug mana um mich invi zu machen, ansonsten bin ich danach gleich tot

    @Tallas es ist gewollt, das es keine klare Abgrenzung gibt, es soll jeder so spielen können wie er möchte, im übrigen ist es überflüssig komplett schwere Rüstung zu tragen, da man automatisch übers softcap kommt, komplett mittlere Rüstung zu tragen dagegen könnte durchaus Sinn machen
  • Napir
    Napir
    also ich persönlich spiele komplett mit mittlerer rüstung und für mich gibt es da auch keine alternative. bei pve bosskämpfen hab ich selten ein problem. schleiche mich meist von hinten an - wenns geht- und kann dann 2x hintereinander den präzisionsschuss raushauen bevor der gegner überhaupt reagiert, wo eigentlich immer einer mit etwas glück auch beide kritisch treffen. und diese ausweichrolle benutze ich fast nie. gibt bessere alternativen.

    und was dieses ich muss schleichen und die anderen mit schwerer rüstung rennen an mir vorbei geheule angeht. manchmal ist es wirklich sehr einfach zu erkennen wer aus der klassischen RPG ecke kommt.
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Also, dann legen wir mal los.

    Hier die Passivs der Mittleren Rüstung.

    - Geschicklichkeit (Erhöht die Chance auf kritische Treffer)
    Überflüssig, wenn die Gegner (Meistens zwischen 2 und 4, dich kaputt schlagen.

    - Windschreiter (Erhöht die Ausdauerregeneration)
    Überflüssig wenn man keine Waffenfertigkeiten geskillt hat und nur mit den Klassenfertigkeiten (Magicka) arbeitet.

    - Leisetreter (Verringert Detektionsradius und Kosten für das Schleichen)
    Überflüssig. Kosten für das Schleichen sind sehr schnell regenriert indem man einfach kurz zwei Sekunden stehen bleibt. Wer an Gegnern vorbeischleicht bekommt außerdem keine Erfahrungspunkte.

    - Agilität (Erhöht Angriffstempo)
    Von mir aus. Ist genehmigt.

    - Agilität (Sprinttempo erhöht und Ausdauerkosten für Ausweichrollen verringert)
    Für Zirkuspferde sicher eine tolle Sache.


    Schaut euch mal die Passivs der Schweren und Leichten Rüstung an. Die sind wesentlich brauchbarer. Mittlere Rüstung ist einfach überflüssig. Das haben anscheinend auch schon andere erkannt und so ist es nicht verwunderlich, dass es vor ein paar Wochen extra einen Beitrag auf der TESO Seite gab, wo ein "Nachklingen Schwere Rüstung Build" vorgestellt wurde. Derjenige hat es verstanden.

    Ich skille meine Nachklinge jetzt genauso wie meinen Templer. 4 Teile Schwere Rüstung + 3 Teile Leichte Rüstung. Aus dem überschüssigen Leder bau ich mir ein neues Sofa.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Napir
    Napir
    nun gut...

    - Geschicklichkeit (Erhöht die Chance auf kritische Treffer)
    - ist wirklich total überflüssig bei 3-4 gegnern besonders wenn dadurch 2 schon auf n boden sind bevor se bei mir sind und die verbleibenden sehen auch keine schnitte. aber der beste beweiss dafür das die fähigkeit total überflüssig ist ist die das man mit so gut wie jeden 2ten schuss kritisch trifft.

    - Windschreiter (Erhöht die Ausdauerregeneration)
    - also ich will wirklich niemanden zu nahe treten aber wer zum teufel ist so dumm und nimmt mittlere rüstung wenn er nur auf magika geht?!

    Leisetreter (Verringert Detektionsradius und Kosten für das Schleichen)
    vorbeischleichen, von hinten oder der seite angreifen= mehr schaden = gegner schneller am boden = keine verschwendung von heiltränken = genau so viele xp wie alle anderen klassen.

    - Agilität (Erhöht Angriffstempo)
    Von mir aus. Ist genehmigt.......... na das ist aber nett.

    Agilität (Sprinttempo erhöht und Ausdauerkosten für Ausweichrollen verringert)
    benutze ich selber fast nie, kann aber ganz nützlich sein bei fläschenzauber um schnell aus n bereich raus zu kommen oder wenn man gerade gegen n paar gegner kämpft und hinter einen wieder neue gegner spawnen.

    .....Beitrag auf der TESO Seite gab, wo ein "Nachklingen Schwere Rüstung Build" vorgestellt wurde. Derjenige hat es verstanden.

    na da warte ich doch lieber auf die hochelfin im schwerer bikini rüstung mit n zweihänder in jeder hand diese dann auch noch feuer eis und blitze zaubern können und einen bei jeden schlag 100% leben mana und ausdauer wiedergeben und man dazu noch eine 300% erhöhte angriffsgeschwindigkeit hat.

  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Hier mal mein Statement zu den Passiven Fähigkeiten der mittleren Rüstung aus Sicht eines Magier-Tanks

    - Geschicklichkeit (Erhöht die Chance auf kritische Treffer)
    Gekoppelt mit Woge(+Spezial) wunderbare Möglichkeit bei jeden kritischen Treffer Leben zu entziehen

    - Windschreiter (Erhöht die Ausdauerregeneration)
    Als Tank mit Schild sehr genial, ermöglicht mir mehr Unterbrechungen und mehr Blocken.

    - Leisetreter (Verringert Detektionsradius und Kosten für das Schleichen)
    Ansturm aus dem Schleichen ist eine sehr schöne Sache für Initialaggro. Zusätzlich bin ich Vampir und es ist einfach ein netter Bonus, leichter meine "Beute" zu erlegen.

    - Agilität (Erhöht Angriffstempo)
    Erklärt sich von alleine

    - Agilität (Sprinttempo erhöht und Ausdauerkosten für Ausweichrollen verringert)
    Ich laufe gerne kurze Strecken, daher ist es einfach bequemer für meinen Spielstil. Ausweichrollen nutze ich als Tank nur wenn wenn ich 1. genug Ausdauer dafür übrig habe, 2. es wirklich notwendig ist, daher bringt mir die Kostenersparnis persönlich nicht viel.

    Was ich deutlich machen möchte ist, dass jede Rüstungsart ihre Vorteile hat. Nur weil sie für den eigenen Spilstil nicht geeignet ist, heißt das nicht, dass sie kompletter Mist ist.

    Mittlere Rüstung ist vom Rüstungsschutz her perfekt für mich, da ich ansonsten zu schnell über das Cap hinausschießen würde. Mit Buffs und der gleichen passiert das trotzdem noch, allerdings nicht den kompletten Kampf über.

    Als ganz persönlichen Grund, wäre da noch das Aussehen, ich trage ungerne Roben und Platte sagt mir meistens vom Aussehen her nicht zu.
    Edited by Chidora on 6. Juni 2014 10:46
  • Korherdalis
    Das tragen von schwerer Rüstung sollte Einfluss nämlich einen negativen auf die leichte rüssi boni haben. Alles andere ist Gurke fertig.
  • Asirah
    Asirah
    ✭✭
    Elder'net schrieb: »
    Also, dann legen wir mal los.

    - Leisetreter (Verringert Detektionsradius und Kosten für das Schleichen)
    Überflüssig. Kosten für das Schleichen sind sehr schnell regenriert indem man einfach kurz zwei Sekunden stehen bleibt. Wer an Gegnern vorbeischleicht bekommt außerdem keine Erfahrungspunkte.

    Ich habe auch das Gefühl, das der Detektionsradius nicht wirklich verringert wird. Seltsamerweise werde ich auch auf größere Entfernung schon von den Gegnern entdeckt.

    Allerdings schleiche ich nicht einfach nur an den Gegnern vorbei, sondern umgehe sie, um ihnen dann in den Rücken zu fallen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.